Alter umrechnen??

Diskutiere Alter umrechnen?? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey! Mann kann ja das Alter von Hunden und Katzen in Menschenjahre umrechnen. Irgendwie ein Hundejahr entspricht 7 Menschenjahren!? Kann man auch...
M

Meersaufan

Gast
Hey! Mann kann ja das Alter von Hunden und Katzen in Menschenjahre umrechnen. Irgendwie ein Hundejahr entspricht 7 Menschenjahren!?
Kann man auch das Alter von Meerschweinchen umrechnen? Wär ja echt interessant!?

01.01.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alter umrechnen?? . Dort wird jeder fündig!
F

Franzi20Bln

Gast
von meerschweinchen entspricht 14 jahre ;) .. von katzen weiss ich leider nich :S

M

Meersaufan

Gast
Oh! Also ein Schweinejahr= 14 Menschenjahre!
Dann wäre mein Schwein, wenn es 10 würde, 140Jahre alt???

E

Elli

Reaktionen
145
Dann ist meine älteste ja schon etwa 40 Jahre alt! :eek: Aber auch komisch- in wie frühen Menschenjahren die schon Mama werden...

Bei Hunden rechnet man jedes Jahr anders. Das erste zählt mehr als das zweite usw. Bei unserem TA hängt eine Liste. Da kann man gucken, ob der Hund klein, mittel oder groß ist, wie alt er jetzt ist und da ist es in Menschenjahre umgerechnet.

M

Meersaufan

Gast
Ich finde das auch merkwürdig! Irgendwie zweifle ich an der Umrechnung?? :ungl:
Kann mir das nämlich nícht wirklich vorstellen!

F

Franzi20Bln

Gast
wurde mir auch nur so erzählt :D .. ich kanns nur so weiter geben wies mir gesagt wurde :p

T

Tüpfel

Gast
Gut dann weiss ich jetzt wie Alt mein
Gary in Menschenjahren ist aber wie
sieht das auch bei Kaninchen?
Rechnet mann das genau so?

L

Lolly

Gast
Kann es sein das da Menschen und Meeri Jahre verwechselt wurden??????? :verw:

E

Emi

Gast
Bei Hunden und Katzen ist es so wie ELLI sagt. Bei meinen TA hängt nämlich auch so ein toller Zettel habe mal ausgerechnet wie alt meine Hunde und Katzen jetzt sind :)

Bei Meeris denke ich auch das es dort eine kleine verwechslung gab, mein Ernie wäre dann.................rechne, rechne.....................133 Meerschweinchenjahre alt geworden ?????????????????
Das waage ich auch zu bezweifeln.

sabine und thomas

sabine und thomas

Reaktionen
0
Hallo!

Da sich die Umrechnung auf die momentane durchschnittliche Lebensdauer bezieht kommen 14 Jahre hin, denn bei Meeries ist das statistische Mittel 4 Jahre

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9
Dann war mein Pünktchen mit ihren 9 Jahren = 124 Menschenjahre

Thema:

Alter umrechnen??

Alter umrechnen?? - Ähnliche Themen

• Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?

Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...
  • Meerschweinchen kippt immer um!

Meerschweinchen kippt immer um!: Ich brauche bitte Hilfe für meine alte Dame Wusel. Sie ist 6 Jahre alt, hat Krebs ( viele tumore und einen sehr großen auf der rechten Seite) und...
  • Woran habt ihr erkannt, dass euer Tier alt wird?

Woran habt ihr erkannt, dass euer Tier alt wird?: Eines meiner Tiere ist nun sechs Jahre. Sie ist ruhiger geworden, liegt lieber im Heu, stakst etwas mit den Hinterbeinen (Arthrose? muss ich...
  • Meerschweinchen alleine im Alter nach Todesfall

Meerschweinchen alleine im Alter nach Todesfall: Hallihallo, ich möchte mich gerne austauschen, ob es vielleicht Halter gibt, die ihrem älteren Schweinchen keinen neuen Partner mehr dazu holen...
  • Altes Schweinchen wird angegriffen

Altes Schweinchen wird angegriffen: Hallo ihr, meine Olivia hat ja derzeit gesundheitlich etwas zu kämpfen mit diffusem Haarausfall und immer dünner werden, sonst ist sie aber recht...