2 x die Woche getr. Luzerne füttern ?

Diskutiere 2 x die Woche getr. Luzerne füttern ? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ist das zuviel, wegen dem calciumgehalt, oder kann ich das ohne bedenken füttern, vorallem an mutter- und jungtiere? Weil wärend des wachstum...
M

maica

Gast
Ist das zuviel, wegen dem calciumgehalt, oder kann ich das ohne bedenken füttern, vorallem an mutter- und jungtiere?
Weil wärend des wachstum (aufzucht, trächtigkeit und säugezeit) ist der bedarf an calcium sicher höher, oder?

29.11.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 x die Woche getr. Luzerne füttern ? . Dort wird jeder fündig!
M

Muckimaus

Gast
da gibt es sehr geteilte Meinungen drüber und Du wirst sie hier sicherlich alle zu lesen bekommen.

Meine Meinung:
Ich füttere auch 2-3 mal die Woche Luzerne und habe bisher keinerlei Probleme damit gehabt.

Es heißt, dass Luzerne viel Calcium enthält, aber solange die Tiere nicht ausschließlich davon ernährt werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass es schädlich ist.

F

Franzi

Gast
Hallo,

wenn du weißt oder ahnst, dass deine Schweine eher anfällig auf Calium reagieren, würde ich nicht soviel davon füttern.

ich gehe aber mal davon aus, dass du bisher noch keine Probleme hattest!?

Ich füttere zwar keine Luzerne, aber ich denke, noch viieeel mehr wie in anderen getrockneten Kräutern kommt bei Luzerne an Calzium auch nicht vor, oder?

Ich persönlich füttere nämlich nur 1-2 mal pro Woche Kräuter, aber ob meine es öfters vertragen, weiß ich auch nicht :verw: . Ist ja von Schwein zu schwein verschieden...

Ich schätze probieren geht hier über studieren ;).

lg
Franzi

D

Dobby & Co.

Gast
Vorsichtshalber gebe ich es nie. Ich möchte mir keine Vorwürfe machen müssen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist ...

Thema:

2 x die Woche getr. Luzerne füttern ?

2 x die Woche getr. Luzerne füttern ? - Ähnliche Themen

• Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?

Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?: Hallo Ich verfüttere seit einiger Zeit Heu von einem Bauern aus der Umgebung . Nun hab ich gestern wieder zwei Bällen geholt und der Bauer hat mir...
  • Ernährung von 5-Wochen alten Babys

Ernährung von 5-Wochen alten Babys: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich hier auch schon etwas durchgewuselt. Seit Montag wohnen bei uns nun zwei Meerschweinchen-Babys...
  • Spezielle Ernährung für ein 5 Wochen altesMeerschwei

Spezielle Ernährung für ein 5 Wochen altesMeerschwei: Ich bekomme in ein paar Tagen einen neuen Frühkastrat der am 16.4.2013 geboren wurde. Soll ich dem kleinen Kerl irgendetwas besonderes geben oder...
  • einen Heutag pro Woche?

einen Heutag pro Woche?: Irgendwo habe ich vor kurzem im Internet gelesen, dass manche Besitzer einmal pro Woche einen Heu und Wassertag einlegen. Ist das notwendig? Ist...
  • Wieviel Futter braucht ein 9 Wochen altes Meeri?

Wieviel Futter braucht ein 9 Wochen altes Meeri?: Hallo zusamen! Habe heute zu meinem knapp zwei Jahre alten Kastraten ein 9 Wochen altes Weibchen geholt. Ich habe vor knapp zwanzig Jahren mal so...