Erste Käfigreinigung

Diskutiere Erste Käfigreinigung im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi ihr, Ich hab meine zwei Meeridamen ja seid Mittwoch und so langsam sind sie auch echt quitschfidel. Aber wenn ich zu nah an den Käfig komme...
A

andrea2810

Gast
Hi ihr,

Ich hab meine zwei Meeridamen ja seid Mittwoch und so langsam sind sie auch echt quitschfidel.
Aber wenn ich zu nah an den Käfig komme oder mich zu schnell bewege sind sie weg.
Na ja jetzt muß ich ja so langsam mal den Käfig saubermachen aber dazu müßen sie ja raus aus dem Käfig und ich müßte sie ja fangen aber sie haben ja noch Angst.
Wie mache mich das am wenigsten stressig?
Wie macht ihr das?

LG Andrea und die zwei Meeridamen Phinchen und Speedy

09.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erste Käfigreinigung . Dort wird jeder fündig!
C

Cappu

Gast

AW: Erste Käfigreinigung

Versuch sie einzufangen, ohne sie durch den ganzen Käfig zu hetzen. Setz sie dann irgendwo ab, mach flott sauber, und wieder rein. Danach dann auch wieder schön in Ruhe lassen. :top: Am besten noch ein Leckerlie reinlegen, damit sie ne Belohnung haben.

L

Laryma

Gast

Naja da sie sich gewöhnen müßen würde ich sie vorsichtig aber bestimmend fangen und laufen lassen-Auslauf im begrenzen Raum geben oder anfangs in einen Wäschekorb setzten.
Da etwas leckeres zu Essen rein und dann nochmal bissl schmusen und nach dem Käfigreinigen wieder auf den Arm streicheln was leckeres nochmal geben und wieder zurück in den Käfig!
Liebe Grüße Larissa

C

Cappu

Gast

Kann ich mir eigentl. nicht vorstellen, dass kuscheln da so angebracht ist, wenn sie erst seit wenigen tagen da sind. :nuts:

A

andrea2810

Gast

Meine zwei damen haben die erste Reinigung gut überstanden :hüpf:

Sind schon wieder Quitschfidel und ein Teil der Streu liegt schon wieder neben dem Käfig :rolleyes: und Phinchen erzählt auch schon wieder fleisig vor sich hin die kleine Quasselstrippe

LG Andrea mit Phinchen und Speedy

C

Cappu

Gast

Na siehste.. das freut mich.. :top: dann werden sie mit Sicherheit auch bald zutraulich..

Thema:

Erste Käfigreinigung

Erste Käfigreinigung - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung, erste Zeit...

Vergesellschaftung, erste Zeit...: Hallo zusammen, unser Meerschweinchenhalter-Dasein beginnt etwas holprig und leider muss ich (und wenn es nur für mein Gewissen ist) den 853...
  • Unser erstes Spielzeug ...

Unser erstes Spielzeug ...: ... kam eigentlich ganz gut an. Nachdem ich hier immer so viel gelesen habe und Fotos gesehen habe, von diversen Spielmöglichkeiten für die...
  • Erste Mal im Freigehege

Erste Mal im Freigehege: Hallo liebe Meeri-Freunde, meine Partnerin und ich fahren am Samstag in den Garten,wo ein schönes,endlich ungedüngtes Stück saftiger Wiese auf...
  • Ich Glaube Sissi ist das erste mal Brünstig.

Ich Glaube Sissi ist das erste mal Brünstig.: Hier gibt es wilde Diskussionen unter den Schweinchen. Der Spunki macht ihr immer nach,sie währt sich noch dagegen.Wenn sie fort rent Besteigt er...
  • Frage zu Aussenhaltung und wann das erste mal nach "draußen"

Frage zu Aussenhaltung und wann das erste mal nach "draußen": ein wenig verwirrend der titel, sorry, aber mir fiel nix anderes ein :D meine schweine leben in außenhaltung, sprich im gartenhaus. ab dem ersten...