Meeris im Himmel?

Diskutiere Meeris im Himmel? im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Liebe Trauernden, ich hab eine frage die mich echt Interessieren würde, da ich an Gott glaube beschäftigt mich in letzter Zeit der Gedanke, wo...
T

Tanya

Gast
Liebe Trauernden,
ich hab eine frage die mich echt Interessieren würde,
da ich an Gott glaube beschäftigt mich in letzter Zeit
der Gedanke, wo denn unsere lieben Haustiere sind wenn sie
gestorben sind, ich meine Gott hat uns geschaffen und die Tiere, er hat uns die Tiere anvertraut damit wir sie hegen und pflegen.Uns Menschen hat Gott versprochen, das wir mit ihm
also Gott gemeinschaft im Himmel haben werden (wenn wir an seinen Sohn Jesus glauben) so nun brauchen die Tiere sich ja nicht vor Gott verantworten, auch hat er sie nicht einfach so geschaffen,die Tiere sind nach dem Menschen Gott sehr ans Herz gewachsen.Sorry wenn ich zu fromm rüberkomme,aber eine heilige bin ich nicht :engel:
würde mich nur halt interessieren, was ihr so denkt wenn eure Haustiere gestorben sind.Da gibt es ein interessantes Buch
von Dr. Werner Gitt "Wenn die Tiere reden könnten" vielleicht kennt das einer von euch, ich hab es leider noch nicht gelesen.

LG be blessed

Tanya

09.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeris im Himmel? . Dort wird jeder fündig!
S

SchweinchenMama

Gast
Das ist eine sehr interessante Frage. Da habe ich auch schon öfter nachgedacht. Da ich aber nun nicht so gläubig bin, habe ich da mehrere Vorstellungen. Generell glaube ich ja, dass alle wiedergeboren werden. Je nachdem wie sie im vorherigen Leben gelebt haben, wir das darauffolgende entsprechend gut oder eben nicht so gut sein.

Andererseits denke ich aber auch gerne an die Regenbogenwiese, und mir kommen die Tränen wenn ich daran denke dass ich irgendwann dort von all meinen geliebten verstorbenen Haustieren begrüßt werde. Es ist etwas, was den Tod der geliebten Wesen leichter macht. Und daher denke ich auch gerne daran, auch wenn ich in mir drin weiß, dass es nicht so sein wird. Der Gedanke hilft trotzdem, Abschied zu nehmen.

G

geli32

Gast
In diesem Zusammenhang mal eine kurze Geschichte, die ich in meiner Ausbildung bearbeiten musste :
Peter Singer ( Autor ) Zusammenfassung ( der Mann hat ein ganzes Buch darüber geschrieben ) :

Was unterscheidet den Menschen vom Schwein ?

Die Sprache ? Der Aufrechte Gang ? Das Denken ? Das gesteuerte Handeln ? usw....

Also, jetzt haben wir hier einen Menschen liegen, der durch unfall oder Krankheit : nicht sprechen kann, sich nicht bewegen kann, das Gehirn ist so stark geschädigt das anzunehmen ist das er nicht mehr geziehlt denken kann....usw....

Fazit : Dieser Mensch ist kein Mensch mehr, er unterscheidet sich nicht vom Schwein und weil er sich nicht unterscheidet kann er geschlachtet werden....

Also, ich habe es jetzt sehr verkürzt dargestellt, aber dieser Autor hat das echt ernst gemeint.

Wen es interessiert kann hier mal nachlesen, was der Mann weiter meinte :

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Singer

S

schwelke

Gast
Ich glaube an gar nichts. Ich sehe die Natur, liebe meine Tiere in ihrem Leben und trauere ihnen nach, wenn sie sterben. Das sie in einen Himmel auf mich warten glaube ich nicht. Auch nicht, daß ich einen Verstorbenen Menschen wiedersehe. Komischerweise kann ich damit gut leben, obwohl alle behaupten, man müßte an was glauben.

Thema:

Meeris im Himmel?

Meeris im Himmel? - Ähnliche Themen

• Ein Böckchen aus dem Notfall: ,,20 Meeris in einem Käfig,, hats nicht geschafft

Ein Böckchen aus dem Notfall: ,,20 Meeris in einem Käfig,, hats nicht geschafft: hallo, ich wollte euch nur mal mitteilen, dass es leider einer der böckchen nicht geschafft hat. der den lunadine aufnahm mit dem offenen wunden...
  • In einer Woche 2 Meeris gestorben, tschüss Winnie :-( !

In einer Woche 2 Meeris gestorben, tschüss Winnie :-( !: Ich kann es noch gar nicht so richtig fassen, vor einer Woche ist unser Gizmo erst gestorben (Klick) und nun heute auch noch unsere Winnie :runzl...
  • 3 meeris verloren

3 meeris verloren: Hallo es ist jetzt zwar schon 6 Monate her aber ich muss mir das mal von der seele schreiben. Also alles begann damit das wir für eine Woche in...
  • Sammelthread -Gedichte für verstorbene Meeris

Sammelthread -Gedichte für verstorbene Meeris: Hallo ihr Lieben, nachdem meine süße Mocca mich gestern verlassen hat, möchte ich ein Bild von ihr aufhängen und darunter ein kleines Gedicht. Es...
  • die Mama unserer Meeris ist tot

die Mama unserer Meeris ist tot: ich kanns nicht glauben. Gestern war ich dort. Sie hatte wohl bis morgens noch gut gefressen, aber dann nicht mehr. Wie ich da war saß sie nur...