Eure Haltung

Diskutiere Eure Haltung im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Mich würde mal ganz brennend interessieren,wer hier in Außenhaltung,Innenhaltung oder beides. Also ich bin ja überzeugte Aussenhalterin :p Meine...

In welcher Haltung haltet ihr eure Süßen?


  • Teilnehmer
    0
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.695
Reaktionen
1
Mich würde mal ganz brennend interessieren,wer hier in Außenhaltung,Innenhaltung oder beides.

Also ich bin ja überzeugte Aussenhalterin :p
Meine Schweinchen leben draußen in Ställen,was sich aber im Frühjahr ändern wird,denn dann ziehen sie hier hin

klick mich

da wir im Neujahr umziehen.

Zur Zeit haben sie ein 50m² großes Gehege,was sich beim Umzug wenn nur vergrößert.Doch da sie unsere biologischen Rasenmäher sind,haben sie auch sehr oft im Sommer im ganzen Garten Freilauf.

So und jetzt möchte ich wissen wie ihr eure Meeries haltet ;)
Also dann haut mal schön in die Tasten :hand:
 
28.10.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eure Haltung . Dort wird jeder fündig!
D

drueli

Beiträge
1.232
Reaktionen
0
also meine tiere kommen bei schönem oder besser gesagt "erträglichem wetter" raus.

im winter hab ich sie drinnen und auch im sommer über nacht.

sobald es das wetter erlaubt sind meine täglich draussen. auch wenns mal regnet. dann kommt halt ein schutz über das gehege und die meeris freuen sich dass sie doch draussen sein können.

über die nacht sind sie halt immer drinnen wegen marder, füchsen und co.
 
K

katrin

Gast
Meine beiden sind das ganze jahr in Innenhaltung. Wenn es draußen schön warm ist setz ich sie ins Auto und dann fahren wir in den Garten wo sie den Rasen mähen können. Nach ein paar Stunden setz ich dann 2 runde Kugeln ins Auto und wir fahren wieder nach Hause
 
Judith

Judith

Beiträge
3.021
Reaktionen
11
Hallo,

meine sind auch das ganze Jahr in Innenhaltung
 
S

Saphira

Gast
Meine sind das ganze Jahr drinnen. Ich habe leider keinen Garten, schließlich ist man ja armer Student! :fg:
 
R

Rari

Gast
Mich würde mal ganz brennend interessieren,wer hier in Außenhaltung,Innenhaltung oder beides.
Ich habe ganzjährige Innenhaltung. Ich leb mitten in Hamburg, da wäre eine Aussenhaltung gar nicht möglich und auch nicht sinnvoll.
Ich denke aber schon darüber nach, eines Tages etwas weiter ausserhalb zu ziehen oder ganz aufs Land, je nachdem, dann würde ich gerne Aussenhaltung haben... mein Traum ist teils aussen, teils innen.
*malträum*
Ein Haus, und ein Raum der nur den Schweinchen gehört, mit einem Ein/Ausgang zu einem Aussengehege direkt am Haus, so dass ich mich auch mal mit meinen Schweinchen drinnen beschäftigen kann und sie drinnen wohnen, aber immer rauskönnen. Hach ja... :runzl:
 
P

piper1981

Beiträge
1.652
Reaktionen
16
Hallo,
ich hab sozusagen beides.
ganzjährige aussenhaltung ,hole aber im winter die kurzhaarigen ins haus.(die schweizer bleiben draussen)
dort wohnen sie dann in einem relativ kalten zimmer ohne heizung und fenster ist immer auf.gehe auch dort nur mit jacke rein :D
 
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.695
Reaktionen
1
Möchte denn keiner von seiner Aussenhaltung erzählen?
 
Lucy

Lucy

Beiträge
10.466
Reaktionen
1.837
Meine Schweinchen leben draußen in einem Gartenhäuschen. Im Winter bekommen sie jedoch eine Heizung reingestellt, jedoch nur, wenn es friert.
Funktioniert bisher jahrelang super, die Tiere sind generell sehr abgehärtet davon :)
 
L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Beiträge
5.371
Reaktionen
224
Mangels Garten wohnen meine Schweinchen das ganze Jahr über in der Wohnung.
 
P

piper1981

Beiträge
1.652
Reaktionen
16
Möchte denn keiner von seiner Aussenhaltung erzählen?

hallo,
meine haben auch ein gartenhaus für sich.dort gibt es einmal ein bodengehege mit ausgang nach draussen und dann noch mehrstöckige eigenbauten an den wänden.
wenns friert hab ich sonst immer die ausgänge mit decken verhangen und die häuschen mit heu und decken isoliert.
die gruppe im bodengehege (13 mädels+ 2 kastraten) kann rein und raus wie sie will,draussen ist ein sicheres gehege welches zusätzlich auch noch ein türchen zur wiese hat.im gehege selbst hat das gras leider nicht überlebt :lach:
die gruppen im eigenbau setz ich im sommer per hand raus,je nachdem wies wetter ist,bleiben sie dort auch über nacht.in den gehegen sind auch noch schutzhäuschen.
für nächstes jahr hab ich noch ein ganzjähriges gehege für die böcke geplant,die sachen dafür hab ich schon da,aber es ist jetz einfach schon zu kalt

bis jetz hab ich noch kein erfrorenes schwein gehabt und auch keins was davon krank wurde.
 
M

Miss_Floppy

Gast
Ich habe den letzten Punkt gewählt - normalerweise leben meine Meeris in Innenhaltung, bei schönem Wetter kommen sie raus, jedoch nicht über Nacht.
Eine reine Innenhaltung ist es also auch nicht ;)
 
N

Nova

Gast
meine leben das ganze Jahr in Innenhaltung in einem Eigenbau. Da wir einen großen balkon haben, habe ich dort im Sommer zwei Käfige mit einer Verbindung wo sie dann ab und zu für paar Std. raus können.
 
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.695
Reaktionen
1
jaaa,schon viel besser :top:
Weiter so...schön schreiben :rolleyes:
 
D

dixi

Gast
Konnte leider nicht abstimmen. Ich habe nämlich Tiere, die ganzjährig draussen sind, welche die halbjährig draussen sind, welche die ganzjährig im Haus leben und welche die auch im Haus leben aber ab und zu raus können :)
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145
Zu was zählt Gartenhaushaltung???
 
S

Sai

Gast
Nur innen, da wir keinen Garten oder ähnliches zur Verfügung haben :(
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102
Hi,

ich habe halbjährige Außenhaltung, von etwa April bis Oktober sind sie draußen, den Rest des Jahres drinnen. Draußen haben sie einen selbstgebauten 2-stöckigen Stall und ein festes Gehege, welches mit dem Stall verbunden ist. Sie können also am Tag selbst entscheiden, ob sie ins Gehege möchten oder nicht. Nachts ist ihnen der Zugang versperrt, da hier ab und zu mal ein Marder rumschleicht und der Draht am Gehege nicht sicher genug wäre (am Stall ist anderer dran).
 
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.695
Reaktionen
1
@Elli:

Gartenhaushaltung gehört auch zu Aussenhaltung.Haben sie auch noch ein Gehege?
 
Stöpsi

Stöpsi

Muigels-Knipserin
Beiträge
1.809
Reaktionen
33
Ich habe halbjährige Außenhaltung.Und bin damit sehr zufrieden :)
Im Sommer haben meine 3 Schweinchen 4 m² Gehege+Stall.
Im Winter ein ca. 3 m² großes Zimmerchen.
 
Thema:

Eure Haltung

Eure Haltung - Ähnliche Themen

  • Wegen Tierwohl weg von 2er Haltung

    Wegen Tierwohl weg von 2er Haltung: Hallo! Ich halte seit ca. einem Jahr eine Böckchen 2er WG. Jetzt im Winter haben wir sie in Innenhaltung. Sie sind seit November kastriert und nun...
  • Haltung von böckchen

    Haltung von böckchen: hallo, ich habe seit ungefähr 1 Jahr zwei böckchen die sich nach 9 Monaten angefangen haben zu beißen. Unsere Tierärztin hat uns geraten die...
  • Kastrat und Bock

    Kastrat und Bock: Hallo. Leider ist gestern mein eines Meerschweinchen (Bock) gestorben und jetzt habe ich nur noch einen (auch ein Bock). Ich weiß das es für ihn...
  • Haltung nach Kastration

    Haltung nach Kastration: Hallo, ich habe einen Meerschweinchenbock aufgenommen, aus einer schlechten Haltung. Ihm gehts aber gut, er ist gesund und Kotprobe war ok. Jetzt...
  • Flecen Haltung ja oder nein ?

    Flecen Haltung ja oder nein ?: Auf wieviel Quadratmeter darf man 5 Meerschweinchen in Flecen Haltung halten ? Müssen es bestimmte Flecen sein ? Haltet ihr Flecen Haltung ? Soll...
  • Ähnliche Themen
  • Wegen Tierwohl weg von 2er Haltung

    Wegen Tierwohl weg von 2er Haltung: Hallo! Ich halte seit ca. einem Jahr eine Böckchen 2er WG. Jetzt im Winter haben wir sie in Innenhaltung. Sie sind seit November kastriert und nun...
  • Haltung von böckchen

    Haltung von böckchen: hallo, ich habe seit ungefähr 1 Jahr zwei böckchen die sich nach 9 Monaten angefangen haben zu beißen. Unsere Tierärztin hat uns geraten die...
  • Kastrat und Bock

    Kastrat und Bock: Hallo. Leider ist gestern mein eines Meerschweinchen (Bock) gestorben und jetzt habe ich nur noch einen (auch ein Bock). Ich weiß das es für ihn...
  • Haltung nach Kastration

    Haltung nach Kastration: Hallo, ich habe einen Meerschweinchenbock aufgenommen, aus einer schlechten Haltung. Ihm gehts aber gut, er ist gesund und Kotprobe war ok. Jetzt...
  • Flecen Haltung ja oder nein ?

    Flecen Haltung ja oder nein ?: Auf wieviel Quadratmeter darf man 5 Meerschweinchen in Flecen Haltung halten ? Müssen es bestimmte Flecen sein ? Haltet ihr Flecen Haltung ? Soll...