was haltet ihr von dem stall?

Diskutiere was haltet ihr von dem stall? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, ich habe 6 meeris und meine brüder haben 2 hasen. was meint ihr wie viele tiere passen da höchstens rein? 2 meeris fallen schonmal weg...
06.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was haltet ihr von dem stall? . Dort wird jeder fündig!
S

Sandoria

Gast

AW: was haltet ihr von dem stall?

Hallo!
Tu bitte deinen Meeris den Gefallen und setze sie NICHT mit den Hasen zusammen!!
Lass lieber die beiden beiden Männchen kastrieren und versuche es,sie mit den weibchen zusammenzusetzen!!
 
T

traumzauber

Gast

AW: was haltet ihr von dem stall?

Hallo,

ich finde es besonders für die Meeris nicht schön und unter Umständen auch gefährlich, wenn sie zusammen mit Zwergkaninchen gehalten werden.
Für die vier Mädels ist es sicher ausreichend, allerdings kommt mir die Rampe schon sehr steil vor, vielleicht echt zu steil...

Katrin
 
O

Olyfant

Gast

AW: was haltet ihr von dem stall?

Ich habe einen dieser Ställe selber Zuhause und hatte dort meistens 3-4 Schweinchen drin. Allerdings nur Böcke. Für den Winter ist er so nicht unbedingt geeignet das er nicht gut isoliert ist. Aber das kann man ja naträglich machen. Ansonsten kann man auch tagsüber den Auslauf ohne Probleme erweitern. Allerdings ist die Rampe für ein Meerschweinchen tatsächlich zu steil. Wir mußten sie umbauen. Dann haben sie die aber auch genutzt. Es ist aber recht schwer in dem Auslauf ein Schweinchen wieder einzufangen weil man in die hintere Ecke so gar nicht ran kommt. Das selber gilt für das obere Haus. Wir haben noch mal zusätzliche Türen eingesetzt.
 
L

Labella

Gast

AW: was haltet ihr von dem stall?

Hallo.

Den Stall habe ich heute auch per Newsletter bekommen und war direkt begeistert. Ich überlege den für meine Kaninchen als "Sommerresidenz" zu holen.

@Antje: Lohnt er sich vom Preis-/Leistungsverhältnis???
 
M

Marion/47509 Rheurdt

Gast

AW: was haltet ihr von dem stall?

...

ich hab den nur gesehen und wollte fragen, wie ihr den findet....
werd mir den nicht kaufen, weil der preis schon etwas happig ist! wäre auch nur als idee für den sommer gedacht gewesen, für tagsüber.....

bye
 
E

Ela5

Gast

AW: was haltet ihr von dem stall?

Hallo
Ich habe so einen stall auch und rate dir *finger weg davon+
bei Nässe fängt er an sich zu verziehen,so das man die tür nicht mehr so leicht aufgeht......wir haben ihn seit gut einem jahr und er ist reif für den müll.
bei mir sind dort 2 zwergkaninchen drin und für mehr wäre auch definitiv kein Platz.
Die rampe ist zu steil,wir müßten dort etwas drunter stellen,damit die tiere runter gingen.
Der draht im auslauf war bei uns sehr schlecht verarbeiten konnte aber durch die blöde konstrucktion nicht gut nachgebessert werden.

Und zu guter letzt ist die wanne zum rausziehen so niedrig das ich sie zum säubern nicht rausziehen konnte,da sonst das ganze stroh in den stall gefallen wäre 8hoher eingestreut)so das ich ihn durch die mini tür säubern mußte und das ran kommen an die hinteren ecken ist fast unmöglich.

Unsere hasis bekommen jetzt was neues...und der stall geht dorthin wo er hingehört....in den müll.Nach einem jahr darf ein so teurer stall nicht so aussehen.

LG ela
 
L

Labella

Gast

AW: was haltet ihr von dem stall?

@Ela: Danke für den Hinweis... Dann stecken wir das Geld besser in ein selbst gebautes Außengehege... Muß mein Schatz halt ran :dance:
 
M

muensterlaender

Gast

AW: was haltet ihr von dem stall?

Hallo,

der Erfahrungsbericht hat meine Vermutung bestätigt: Es gibt im Handel keine vernünftigen Ställe, die auch nur den Hauch einer Tiergerechtigkeit haben. Alle sind einfach zu klein. Ich habe viel Zeit damit verbracht, geeignete fertige Ställe zu finden und baue nur noch selbst. Das Hauptproblem ist immer die Grundfläche. Sie ist immer zu klein.

Da hilft nur selber bauen, ist aber auch nicht billig, aber für 179 Euro kieg ich schon einen schönen EB hin, der deutlich größer ist.
 
Thema:

was haltet ihr von dem stall?

was haltet ihr von dem stall? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Ich wollte mal fragen, was ihr von diesem Trockenfutter haltet...
  • Was haltet ihr von diesen Eckkäfigen?

    Was haltet ihr von diesen Eckkäfigen?: Hallo, brauch mal euren Rat. Ich habe hier einen Interessenten für einen Kastraten, der so einen Eckkäfig hat für 2 Tiere. Kann man ja schlecht...
  • Was haltet Ihr davon?

    Was haltet Ihr davon?: Hallo alle zusammen, ich hab mal folgende Frage: Was haltet ihr davon, Meerschweinchen draußen zu halten und das auch im Winter. Ich halte...
  • Was haltet ihr von...

    Was haltet ihr von...: Baumwollstreu von Futter**** ???? Irgendwie habe ich immer noch ein arges Geruchs problem :uhh: oder es kommt mir doch nur so vor?! Und wollte...
  • Was haltet Ihr davon??

    Was haltet Ihr davon??: Hi was haltet Ihr denn von einer Gruppe 2 Kastraten davon ein Frühkastrat und 2 Mädels bestehend aus Mama und Tochter?? lg
  • Ähnliche Themen
  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Ich wollte mal fragen, was ihr von diesem Trockenfutter haltet...
  • Was haltet ihr von diesen Eckkäfigen?

    Was haltet ihr von diesen Eckkäfigen?: Hallo, brauch mal euren Rat. Ich habe hier einen Interessenten für einen Kastraten, der so einen Eckkäfig hat für 2 Tiere. Kann man ja schlecht...
  • Was haltet Ihr davon?

    Was haltet Ihr davon?: Hallo alle zusammen, ich hab mal folgende Frage: Was haltet ihr davon, Meerschweinchen draußen zu halten und das auch im Winter. Ich halte...
  • Was haltet ihr von...

    Was haltet ihr von...: Baumwollstreu von Futter**** ???? Irgendwie habe ich immer noch ein arges Geruchs problem :uhh: oder es kommt mir doch nur so vor?! Und wollte...
  • Was haltet Ihr davon??

    Was haltet Ihr davon??: Hi was haltet Ihr denn von einer Gruppe 2 Kastraten davon ein Frühkastrat und 2 Mädels bestehend aus Mama und Tochter?? lg