Läuse? Auf Meeries?

Diskutiere Läuse? Auf Meeries? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe mal eine Frage, die ich wahrscheinlich wissen sollte, weiß es aber nicht. Können eigentlich Kopfläuse auch die Meeries befallen...
A

Ann-Joelle

Gast
Hallo,
ich habe mal eine Frage, die ich wahrscheinlich wissen sollte, weiß es aber nicht.
Können eigentlich Kopfläuse auch die Meeries befallen?
Im Kindergarten unserer Tochter sind gerade Kopfläuse!!!!! Igitt!!!!
Wir haben glücklicherweise keine abgekriegt, aber mir kam natürlich sofort in den Sinn ob diese Tierchen wohl gegebenenfalls auch die Meeries bekommen könnten.
Auch auf die Gefahr hin das Ihr mich für dumm erklärt stelle ich hier mal die Frage.
LG
Ann-Joelle

06.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Läuse? Auf Meeries? . Dort wird jeder fündig!
A

AndiHH

Gast

AW: Läuse? Auf Meeries?

ich glaub nicht dass meeris Läuse bekommen können. Vielleicht ist die Meerihaut zu dick und Läuse kommen da nicht ans Blut.......

G

geli32

Gast

Nein, den Menschen befällt nur die gattung der "Menschenlaus" ( heißt wirklich so ), es gibt ca. 400 Arten Läuse. Die unterteilen sich aber in Tierläuse und Menschenläuse.

Also keine Angst, deine Meeris sind sicher :)))

lg Geli

A

Ann-Joelle

Gast

Danke Euch, hab es mir auch schon gedacht, aber sicher ist sicher.
Konnte auch keine eindeutigen Infos über Google finden.

Thema:

Läuse? Auf Meeries?

Läuse? Auf Meeries? - Ähnliche Themen

• Hatte jemand mal ein Meeri mit Läusen?

Hatte jemand mal ein Meeri mit Läusen?: Hallo, alle zusammen, irgendwas ist doch immer... War grad mit Lotta bei der TÄ, wegen plötzlich auftretender Kahlheit auf dem Rücken (Haare...
  • Läuse??

Läuse??: Boa sorry ich muss jetzt doch mal schreiben, ich flipp bald aus.... Mittwoch bei uns im Laden (Friseur) Kind mit Läuse....jap ich die einzigste...
  • HILLLFEE!! MEIN MEERLI HAT LÄUSE WAS NUN??

HILLLFEE!! MEIN MEERLI HAT LÄUSE WAS NUN??: Mein Meerschweinchen hat Läuse :-( was kann ich dagegen tun??
  • Läuse von Meerschweinchen???

Läuse von Meerschweinchen???: :eek: Also sowas habe ich noch nie gehört. Eine Bekannte, die auch Meerschweinchen hat, hat mir erzählt das ihre Kinder jetzt Kopflausbefall...
  • Läuse!

Läuse!: Hallo erstmal. Meine Meerschweinchen haben nun 5 Monate Läuse. Wir bekommen sie einfach nicht mehr weg! Beim Tierarzt waren wir schon und der...