Wo bekomme ich getrocknete Brennesseln her?

Diskutiere Wo bekomme ich getrocknete Brennesseln her? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, unser Vorrat an getrockneten Brennesseln (von einer MS-Schau mitgebracht) geht so langsam zur Neige. Kennt jemand von Euch einen...
B

Birgit63

Gast
Hallo,

unser Vorrat an getrockneten Brennesseln (von einer MS-Schau mitgebracht) geht so langsam zur Neige.

Kennt jemand von Euch einen Online-Versand, der die anbietet???

Wir geben sie ab und zu zur Abwechslung und unsere Schweinis sind ganz verrückt darauf...

Für Tipps wären wir sehr dankbar!!

LG Birgit

I

Irmi68

Reaktionen
0
Hallo Birgit!

Schau doch mal unter www.cavialand.de nach. Vielleicht wirst du da fündig.
Oder schreibe doch gleich mal Nicole K hier aus dem Forum an. Ihr gehört der Online Shop.

F

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9
von der Firma JR Farm gibt es getrocknete Brennessel.

K

Knöpfchen

Gast
in fast jedem zoofachhandel,ganz sicher im fressnapf.

T

ThulMo

Gast
Wir haben hier mit den getrockneten Brennesseln von Fressnapf sehr gute Erfahrungen gemacht- werde auch dabei bleiben, bis es eine eventuell bessere Alternative gibt... ;)

B

Birgit63

Gast
Hallo,

vielen Dank für die netten Tipps!!!

Fressnapf ist klasse. Gibt es hier aber nicht... Wir müssen dafür jeweils 1 Stunde entweder nach Kassel oder Paderborn fahren... So ist das, wenn man mitten auf dem Land wohnt.... Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Deshalb sind wir hier viel auf das Internet angewiesen...

LG Birgit

L

love_meeries

Gast
Hallo Birgit,

guck mal da: Susis Tiershop

Da bestelle ich immer die Kräuter für meine Wutzis, bis jetzt war ich sehr zufrieden mit der Qualität.

M

Mel

Reaktionen
114
Ich hab einen einfacheren Tipp für die, wobei du auch nichtmal Porto zahlen musst:
Ich kaufe meine getrockneten Kräuter (Brennnessel, Pfefferminze, Löwenzahn) in der Apotheke. Ist auch recht günstig. Für 50g Brennnessel bezahle ich 1,65 Euro. Und 50 g ist dabei sehr viel, weil das getrocknet sehr leicht ist. Die wiegen einem jede beliebige Menge ab.

Und dazu haben die Sachen Lebensmittelqualität. D.h. sie sind besser überwacht als die Sachen für Tiere.

Viel Spaß beim Einkaufen :)

Mel

M

Melody

Gast
Ich habe meine Brennesseln auch in der Apotheke geholt! 1 kg = 7,35€ .
Ist zwar nicht billig, aber es kommt ja kein Porto dazu!
Einfach mal in verschiedenen Apotheken anfragen. Heißen da: Folia Urticae concis (Brennesselblätter, geschnitten).

Thema:

Wo bekomme ich getrocknete Brennesseln her?

Wo bekomme ich getrocknete Brennesseln her? - Ähnliche Themen

• Wie bekomme ich bei diesem Schwein wieder was auf die Rippen

Wie bekomme ich bei diesem Schwein wieder was auf die Rippen: Unser Pünktchen hat durch ihren Arthrose Schub wieder etwas an Gewicht verloren und ist leider unter die 700 gr. Marke gerutscht, hatte zuvor aber...
  • Wo bekomme ich 1. Schnitt fein her?

Wo bekomme ich 1. Schnitt fein her?: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt immer bei Heuandi bestellt und der hatte vom 1 Schnitt auch feines da. Meine Meerlis sind komische Tiere ;)...
  • Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen?

Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen?: Also meine zwei Süßen haben Gurke,Erdbeere,Apfel,Möhre,Petersilie und gaaaaanz viel Heu bekommen.:)
  • Wie bekomme ich für nur 3 Schweinchen die richtige Futterportion raus?

Wie bekomme ich für nur 3 Schweinchen die richtige Futterportion raus?: Da ich jetzt nur noch 3 habe,habe ich noch nicht die richtige Futterpotion raus bekommen,auch wie der Finjus nicht mehr da war und jetzt ist es...
  • Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen?

Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen?: Habe mich schon bei der Bestellung und suche gewundert.In der gewohnten Verpackung sind sie nicht mehr zu finden.Haben jetzt auch eine andere...
  • Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen? - Ähnliche Themen

• Wie bekomme ich bei diesem Schwein wieder was auf die Rippen

Wie bekomme ich bei diesem Schwein wieder was auf die Rippen: Unser Pünktchen hat durch ihren Arthrose Schub wieder etwas an Gewicht verloren und ist leider unter die 700 gr. Marke gerutscht, hatte zuvor aber...
  • Wo bekomme ich 1. Schnitt fein her?

Wo bekomme ich 1. Schnitt fein her?: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt immer bei Heuandi bestellt und der hatte vom 1 Schnitt auch feines da. Meine Meerlis sind komische Tiere ;)...
  • Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen?

Was haben Eure Schweinchen heute zu fressen bekommen?: Also meine zwei Süßen haben Gurke,Erdbeere,Apfel,Möhre,Petersilie und gaaaaanz viel Heu bekommen.:)
  • Wie bekomme ich für nur 3 Schweinchen die richtige Futterportion raus?

Wie bekomme ich für nur 3 Schweinchen die richtige Futterportion raus?: Da ich jetzt nur noch 3 habe,habe ich noch nicht die richtige Futterpotion raus bekommen,auch wie der Finjus nicht mehr da war und jetzt ist es...
  • Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen?

Haben die Böller jetzt eine andere form und Verpackung bekommen?: Habe mich schon bei der Bestellung und suche gewundert.In der gewohnten Verpackung sind sie nicht mehr zu finden.Haben jetzt auch eine andere...