Welches Gras füttert ihr so????

Diskutiere Welches Gras füttert ihr so???? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöle! Ich habe momentan kein "normales" Gras zur Hand, sondern nur Schnittgras (nennt man das überhaupt so :eek2: ) Das ist dieses lange...
B

bohne

Gast
Hallöle!

Ich habe momentan kein "normales" Gras zur Hand, sondern nur Schnittgras (nennt man das überhaupt so :eek2: ) Das ist dieses lange Gras, das doch relativ scharf sein kann, wenn man drüber fährt.

Meine Frage wäre, ob es in Ordnung ist oder ob man nur niedrig wachsendes Gras füttern sollte???

Dankev :hand:

03.05.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Gras füttert ihr so???? . Dort wird jeder fündig!
JaSi

JaSi

Reaktionen
0
Ich füttere alles was ich kriegen kann, auch dieses "Schneidegras" Es gibt soo viele Sorten und die Schweins machen da keinen Unterschied. Bei uns wird gerne bestocktes Gras verfüttert, das heißt Gras welches schon richtig einen Stängel hat. So bekommt Schweinchen auch noch ordentlich was zu tun für den Kauapparat.

Brauch ja sicher nicht zu erwähnen daß die Faulsäcke lieber die weichen Blätter fressen ;)

Thema:

Welches Gras füttert ihr so????

Welches Gras füttert ihr so???? - Ähnliche Themen

• Füttert ihr Gras "von gestern"?

Füttert ihr Gras "von gestern"?: Hallo wollte mal fragen wie ihr das handhabt. Sammelt ihr immer nur für eine Portion und geht dann nochmal los? Sammelt ihr für 1 Tag oder sogar...
  • Füttert ihr noch Gras?

Füttert ihr noch Gras?: Hallo, Frage steht ja schon oben. Ist die Saison Gras vorbei oder kann man noch pflücken. Ich meine wegen der Nährstoffe etc. Bei uns gibt es...
  • Füttert ihr alle Gras?

Füttert ihr alle Gras?: Hallo, meine Schweine bekommen leider kein Gras. Hier wächst zwar überall super schönes aber leider ist in der Gegend alles verseucht. Alle 5m...
  • Füttert ihr blühendes Gras?

Füttert ihr blühendes Gras?: Hallo, wollte einmal wissen ob ihr blühendes Gras verfüttert oder lieber nicht. Liebe Grüße Britta
  • wenn man gras füttert, aufpassen auf mitwuchs???

wenn man gras füttert, aufpassen auf mitwuchs???: hallöchen. normalerweise bekommen meine jungs immer ganz viel gurke, mörchen, jeden tag salat, heu, fenchel, peterle und diverses andere gemüse...