Derzeit 2 junge Böckchen. 1 weiteres junges JETZT oder erst SPÄTER?

Diskutiere Derzeit 2 junge Böckchen. 1 weiteres junges JETZT oder erst SPÄTER? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe zurzeit 2 Böckchen (2 Monate alt), beide vertragen sich gut. In ein paar Tagen wird der GORM-EB fertig (= 2,8 m²) sein und meine Freundin...
M

MeeriSuess

Gast
Habe zurzeit 2 Böckchen (2 Monate alt), beide vertragen sich gut. In ein paar Tagen wird der GORM-EB fertig (= 2,8 m²) sein und meine Freundin würde gerne noch 1 (oder sogar 2) weitere junge Böckchen dazu haben.

Sollte ich lieber warten, bis unsere jetzigen älter sind und die neuen sich dann unterordnen oder kann ich auch jetzt schon zu den jungen weitere junge Böckchen (1 - 2) setzen?

24.02.2006
A

Anzeige

Gast

L

Laryma

Gast
Also ich würde das so schnell wie möglich machen, ist immer besser und leichter wenn sie jung sind!

Ciao Larissa

M

Melody

Gast
Ich würde es auch so schnell wie möglich machen, da junge Böcke immer einfacher zu vergesellschafften sind!
Später gibt es meistens Reibereien, die man so verhindern kann!

M

MeeriSuess

Gast
Hört sich ja so an, als ob ich mich dann wirklich beeilen sollte...

Aller-Spätestens nächstes Wochenende steht der Eigenbau, d.h. dass ich dann spätestens nächsten Samstag ein oder zwei neue Böckchen holen werde :hüpf: Freu' mich schon total; werde ich heute dann noch meiner Freundin erzählen (wird sich auch ganz doll freuen) :nut:

Thema:

Derzeit 2 junge Böckchen. 1 weiteres junges JETZT oder erst SPÄTER?

Derzeit 2 junge Böckchen. 1 weiteres junges JETZT oder erst SPÄTER? - Ähnliche Themen

• Schweinchen leben derzeit freiwillig getrennt?!

Schweinchen leben derzeit freiwillig getrennt?!: Ich hab mal eine Frage... ich beobachte das nun schon seit Tagen und finde es schon sehr merkwürdig. Ich hab drei Schweinchen: Frieda, Dörte und...
  • Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen

Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
  • Erzieherschwein allein unter jüngeren?

Erzieherschwein allein unter jüngeren?: Hallo, Ich hätte Mal wieder eine Frage. :-)Da ich mich ja nach einem Erzieherschwein umsehe ,Frage ich mich ob eine Dame reicht oder ob sie sich...
  • Junge Böckchen 3,5 Monate streiten permanent

Junge Böckchen 3,5 Monate streiten permanent: Hallo, wir haben zwei Jungkastraten von 3,5 Monaten und einen 1,5 Jahre alten Kastraten. Die beide Jungtiere sind von einer Züchterin. Kiwi...
  • 2 Damen und ein junger Kastrat?

2 Damen und ein junger Kastrat?: Moin, So nachdem letztes Jahr meine beiden ersten Meerschweinchen Brüder von uns gegangen sind, möchte ich mir gerne wieder Meerschweinchen...