Wieviele unkastrierte Männer zusammen?

Diskutiere Wieviele unkastrierte Männer zusammen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mich würde interessieren, wieviele unkastrierte Jungs hier so in einer Gruppe leben? Meine sind ja (noch) zu zweit...aber ich möchte...

Wieviele Jungs zusammen?

• Teilnehmer
    0
K

kleinSandra

Gast
Hallo,

mich würde interessieren, wieviele unkastrierte Jungs hier so in einer Gruppe leben?

Meine sind ja (noch) zu zweit...aber ich möchte schon noch ein paar dazu, immerhin sind beide auch nich mehr die Jüngsten..

02.10.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviele unkastrierte Männer zusammen? . Dort wird jeder fündig!
S

Susanne

Gast
ich hatte bisher 2, 3 und 4 böcke zusammen.

2 sind kein thema, ab und zu mal kappeln (9-monats-rappel) und sonst ist ruhe.
3 waren bei mir auch absolut ok, allerdings war nummer 3 in dieser zeit noch unter 9 monaten.
4 brachte richtig ärger !! ausgerechnet mein ruhigster bock hat den stress nicht mehr ausgehalten und für ordentlich trappel gesorgt. bock 3 hat inzwischen auch das "gewisse alter" erreicht und ebenfalls mächtig mitgemischt. ergebniss waren 2 milbenschweinchen, 3 böcke mit durchschnittlich 50-100g zuwenig und mehrere nicht besonders schöne bisswunden :runzl:

klingt sicher etwas hartherzig, aber ich würde warten bis einer deiner böcke nicht mehr ist und dem übrig gebliebenen einen babybock dazu gesellen. den babybock kannst du kastrieren lassen und nach dem ableben des altbockes gleich zu ein oder mehreren mädels setzen. so hast du nie ein tier alleine sitzen und du kannst dir wenn es soweit ist unendlich viele schweinchen anschaffen ;)

S

Saphira

Gast
Also ich habe 2 unkastrierte Männer zusammen sitzen. Vorher waren es 3, aber das ging auf Dauer nicht gut, weil Max und Joker sich ständig geprügelt haben. Nun ist Max kastriert und mit seinen Weibern zusammen und in der Männer-WG, nun bestehend aus Joker und Blacky, ist endlich Ruhe und Ordnung eingekehrt! :D
Ich würde es auch nicht riskieren noch mehr Schweinchen in eine bestehende funktionierende Männer-WG (kastriert oder nicht) reinzusetzen! Das kann ganz fies ins Auge gehen. :eek3:
Ich würde sagen: Sei froh, dass sich deine Männer gut verstehen und wenn es mehr Schweinchen sein sollen, dann mach eine 2te Gruppe auf! :top:

K

kleinSandra

Gast
klingt sicher etwas hartherzig, aber ich würde warten bis einer deiner böcke nicht mehr ist und dem übrig gebliebenen einen babybock dazu gesellen. den babybock kannst du kastrieren lassen und nach dem ableben des altbockes gleich zu ein oder mehreren mädels setzen. so hast du nie ein tier alleine sitzen und du kannst dir wenn es soweit ist unendlich viele schweinchen anschaffen ;)

- ich glaube da hast du was miss verstanden...
ich möchte keinen jungen bock dazu gesellen, ich habe die beiden oldies getrennt(einer ehemaliger Zuchtbock der andere Einzeltier) aus dem TH geholt und sie dann Vergesellschaftet. Ich nehme nur Nottiere bzw, behinderte Tiere/Tiere mit Handicap auf.
Und da sind unkastrierte,ältere Jungs nunmal das, was keiner will...
Naja, ich werds ja sehen..dachte nur hier hätte jemand auch ne gößere Gruppe..

N

Nina

Gast
ich hab zur Zeit 2 Bockgruppen!

1 besteht aus 2 Böcken, und die andere besteht aus 5 Böcken- wovon einer beim Weib sitzt!

S

Susanne

Gast
@ sandra

wie soll ich etwas miss verstehen, wovon ich noch nicht mal etwas wusste ;)

wenn das so ist, kannst du es sicher versuchen, aber du musst jederzeit die möglichkeit haben entsprechend zu trennen !! damit solltest du im falle dessen auch nicht ewig warten - den schweinen zu liebe :)

B

Bulli

Gast
Wir haben/hatten ja bisher nur Böcke und hauptsächlich Zweiergruppen. Das war nie ein Problem. Einmal haben wir eine Dreiergruppe versucht, aber das ist schief gegangen. Wir mussten sie trennen und zwei Zweiergruppen machen. Das haben wir auch jetzt immer noch, aber wie ihr vielleicht gesehen habt, suche ich HILFEEEE :schreien:! Wir müssen die vier irgendwie zusammenbringen, weil Toni so total unglücklich ist. siehe hier: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=73211

ich hab zur Zeit 2 Bockgruppen!

1 besteht aus 2 Böcken, und die andere besteht aus 5 Böcken- wovon einer beim Weib sitzt!
hä? Von fünf Böcken in einer Gruppe sitzt einer beim Weib? Wie geht 'n das :verw:?

N

Nina

Gast
@Bulli: Die Gruppe besteht eigendlich aus 5 Jungs! doch nun ist 1 davon beim Weibchen! in wenigen Wochen kommt dieser wieder zu der Gruppe! und heute kommen dann nochmal 3 Böcke in diese Gruppe!

also hab ich dann eine 8er gruppe!

N

Nina

Gast
ach nee, hab gerade vergessen:

Eigendlich besteht die Gruppe ja aus 6 Böcken: Balu, Donald, Gizmo, Janosh, Eddy, Esprit! Donald und Gizmo sitzen bei den Weibchen! aber bald kommen diese 2 auch wieder in die Bockgruppe! und heute kommen wie gesagt eine 3-er gruppe Böcke auch noch ins Gehege!

also hab ich dann eine 9er gruppe!

W

Wutzi

Gast
Wir haben vier Boecke, die jeweils zu zweit zusammenleben und das klappt bisher wunderbar.

N

Nina

Gast
@Sandra: sie leben auf 4x2,5 Meter! mit 4 Kaninchen! dazu haben sie allerdings noch 2 Etagen stall a´170x100cm + 1 Stall a´100x50

K

kleinSandra

Gast
@Nina: hättest du ein Bildchen? :wavey: Dann hoffe ich mal, das sie sich auf 16qm Aussengehege auch vertragen..und meine Männer noch ein paar Kumpel dulden ;-)

N

Nina

Gast
ich könnte dir heute ein Foto machen und dann hier einstellen!

Meine böcke sind so, das ich einfach Böcke ins Gehege setzen kann, und dann seh ich am gleichen tag noch, ob sie sich verstehen oder nicht,... das klappte bis jetzt super!

je mehr böcke in einer Gruppe sind, desto verträglicher sind meine böcke!

D

dixi

Gast
Ich habe 2 mal ne Zweierbockgruppe und einmal eine 3er. Beide harmonieren wunderbar. Dazu noch einen Bock, der zurzeit aber bei einem Weibchen sitzt.

N

Nanook

Gast
Zur Zeit leben bei mir zwei unkastrierte Böckchen. Seit ein paar Tagen gibts leider jedoch ein paar Streitigkeiten. Der jüngere versucht jetzt den Zwei-Mann-Rudel zu übernehmen.
Ich hatte aber auch schon mal vier unkastrierte Böcklis und das hat auch wunderbar geklappt.

B

BlackPanther05

Gast
Am häufigsten hatte ich drei Böcke zusammen, deswegen hab ichs auch genommen, zwei sitzen momentan zusammen und meine andren beiden kriegen bald auch wieder gesellschaft von damen wegen kastration unddecken lassen

C

cOky

Gast
Nina:
Wenn der Bock jetzt bei dem Mädel sitzt, gibts da dann keine Prob. wenn Du ihn dannw ieder zu seinen Kumpels setzt?

Thema:

Wieviele unkastrierte Männer zusammen?

Wieviele unkastrierte Männer zusammen? - Ähnliche Themen

• Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?

Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?: Hallo, würde mir gerne wieder Meerschweinchen holen und würde gerne wissen, wieviel Platz z. B. 4 bräuchten. Zuerst will ich aber gerne mit 3...
  • Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?

Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?: Hallo Schweinefreunde ich war heute nach langer Zeit mal wieder in einem Zooladen, in dem auch Meerschweinchen verkauft wurden (natürlich nur, um...
  • Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?

Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?: Unser Sommerurlaub dauert 10 Tage.Ich hab eine prima Pflege gefunden,die aber NICHTS verlangt.Nur umsonst ist der Tod... Ich gebe natürlich das...
  • Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri

Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri: Ich habe mir mal ausgerechnet, wie viel Heu meine Meeris im Schnitt pro Tag fressen. Da ich fast keinen Heuverlust habe (wird einfach fast alles...
  • Wieviel Futter für 2 Meeris?

Wieviel Futter für 2 Meeris?: Hallo :) Im Januar oder Februar 2015 ziehen zwei Meeri weibchen bei mir ein. Ich möchte mich aber vorher schon richtig informieren. Meine...