käfig nachts abdecken?

Diskutiere käfig nachts abdecken? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, ist es sinnvoll die MS nachts (stehen im wohnzimmer ohne zug aber mit lange licht und fernseher) abzudecken? schlafen sie besser und...
S

sanja

Gast
hallo,

ist es sinnvoll die MS nachts (stehen im wohnzimmer ohne zug aber mit lange licht und fernseher) abzudecken? schlafen sie besser und träumen schöner wenn sie abgedeckt sind?

natürlich haben die 2 unterschlupfmöglichkeiten - aber ist es abgedeckt vielleicht muckeliger?

wie handhabtg ihr das denn?

vielen dank und viele grüsse

sanja

ps. können lautstarke unmutbezeugungen beim hochheben auf eine evtl. schwangerschaft hindeuten?
 
25.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: käfig nachts abdecken? . Dort wird jeder fündig!
N

nina82

Gast
Hallo Sanja,

das würde mich auch sehr interessieren. Meine Meeris stehen auch im Wohnzimmer.

LG

Nina
 
T

Trudi

Gast
hi, :winke:

meine kleinen stehen auch im wohnzimmer und ich decke sie auch ab.
hab die beiden erst seit ca 4 monaten,deshalb noch etwas schreckhaft wenn man vorbei läuft.
ich hab das gefühl wenn man sie abdeck abends sind sie viel mehr draussen und ich hab noch ein mit gitterstäbe deswegen ;) auch wegen schnupfen kriegen.
ich glaub man muss es einfach ausprobieren und gucken ob es ihnen gefällt.
bei einem eb würde ich es nicht mehr machen.

lg
 
K

Kathy_

Gast
Meine Merlis stehen auch im Wohnzimmer ich Decke sie nicht ab.
Wenn Sie müde sind verkrichen sie sich in ihr Häuschen, Höhle oder legen sich ins Heu und schlafen. Ihnen macht es nichts aus denke ich.

Ich finde wenn man sie abdeckt ist die Luft zufuhr schlecht....
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.204
Reaktionen
3.929
Ich würde sie nicht abdecken...
 
A

AndiHH

Gast
Ich decke sie auch nicht ab. Meerschweinchen halten ja auch nicht wirklich Nachtruhe. Sie ruhen zwar etwas mehr stehen aber doch immer mal wieder auf zum fressen usw.
Unsere hier schlafen wann und wo sie wollen. Egal was rundrum los ist (Licht, Fernseher, Staubsauger, Musik.........) dafür gehen auch nicht alle ins Häuschen sondern pennen auch mitten im Käfig oder in irgenteiner Ecke im Auslauf (Ein Schweinchen am liebsten an der Stelle wo ein Heizungsrohr aus dem Boden kommt )
 
S

sanja

Gast
hallo,

danke für eure antworten.

dann werde ich es wohl so belassen und sie nicht abdecken :)

ich wünsche euch einen schönen tag

viele grüsse

sanja
 
M

muensterlaender

Gast
Hallo,

vergleicht doch mal mit der Natur. Dort verkriechen sich die Meeris auch in Höhlen, um zu schlafen. Also sollte das Meeriumfeld so geschaffen sein, dass sie das auch im Käfig können.

Wir haben die Meeris nie abgedeckt, hatten aber immer Eigenbauten. Ich möchte die Meeris ja auch beobachten. Daher haben wir bei unseren Meerigehege auch entsprechend beleuchtet. Das Licht wird morgens zum Frühstück angemacht und abends ausgemacht, wenn wir ins Bett gehen. Bei Außenhaltung muss ich die Meeris eh im Auge haben, falls sich Krankheiten anbahnen. Bei uns sind auch nicht immer alle gleichzeitig aktiv.
 
N

Ninchen84

Gast
Ich decke meine Meeries auch nicht ab, allerdings sind sie sehr zahm und deshalb auch nicht schreckhaft. Außerdem hätte ich Bedenken ob die Luftzirkulation gewährleistet ist. Könnte mir vorstellen das es evtl. etwas stickig unter der Decke wird.

MFG :top:
 
T

Trudi

Gast
hallo, :wavey:

ich für mein teil decke sie nur ab.weil meine lili nämlich angeblich vom ta gesagt schnupfen hatte und das nicht so schlimm wa! und was is passiert sie ist eine woche später gestrorben sie war gerade mal 6 wochen alt. :schreien:
und da ich noch ein käfig mit gitterstäben habe decke ich sie lieber nachts ab und natürlich nicht komplett.wenn sie ihren eigenbau haben dann nicht mehr versteht sich von selbst.

lg :)
 
S

sanja

Gast
hallo sonny,

nein, ich wollte eigentlich keine babys

die beiden kamen mit ca. 8 wochen auf einem kleinen umweg aus einer tierhandlung zu mir. ich bin mir ziemlich sicher das beides weibchen sind.

zu spüren ist nichts aber ich wollte eh nächste woche mal zum TA und die beiden ansehen lassen.
wenn sie babys bekommen sollte würde ich diese behalten aber für die kleine wäre das risiko doch sehr hoch :runzl:

lg sanja
 
G

geli32

Gast
Ich decke nicht ab, wenn wir schlafen gehen wird Licht ausgemacht und Vorhänge zugezogen. Das reicht völlig.
 
A

AndiHH

Gast
aber für die kleine wäre das risiko doch sehr hoch
nö, da brauchst dir keine Gedanken machen. Auch so junge Schwangere stecken das in aller Regel ganz gut weg und wahrscheinlich isse auch gar nicht schwanger. Junge Mütter bleiben aber oft eher kleiner als andere und werden während der Säugezeit sehr ausgezehrt. Kann aber auch sein daß sie sich völlig normal entwickeln.
 
Thema:

käfig nachts abdecken?

käfig nachts abdecken? - Ähnliche Themen

  • tags u. nachts verschiedene Käfige? möglich?

    tags u. nachts verschiedene Käfige? möglich?: Hallo zusammen, ich hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage... Das liegt daran, dass ich unheimlich gerne (zwei) Meeris haben möchte, dass es aber...
  • Stallgröße Außenhaltung

    Stallgröße Außenhaltung: Hallo zusammen, wir haben uns reichlich informiert und entschieden uns Meerschweinchen anzuschaffen. Wir werden die Meerschweinchen das ganze...
  • Standart / Geeignete Käfig Einrichtung

    Standart / Geeignete Käfig Einrichtung: Hallo. Ich weiss leider nicht, ob diese Art von Beitrag schon exisitert dennoch wollte ich ihn erstellen. Vielleicht habe ich ja Glück und einer...
  • Geeignetes Gehege/Käfig?

    Geeignetes Gehege/Käfig?: Guten Morgen, ich bin mit Meerschweinchen aufgewachsen und habe über 10 Jahre hinweg eine kleine Gruppe auf 3m2 (natürlich gab es immer wieder...
  • Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

    Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus...
  • Welcher Stall ist der beste?

    Welcher Stall ist der beste?: Hallo Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe seid 2 Wochen meine Meeris. Ich habe mir soviel Mühe mit den perfekten Heim gemacht und...
  • Bock im Käfig in einem Gehege mit Weibchen?

    Bock im Käfig in einem Gehege mit Weibchen?: Hallo Ich habe ein Gehege mit 8 Meerschweinweibchen unterschiedlicher Herkunft und Alters, jetzt habe ich mit einen kleinen Bock im Tierheim...
  • 2-stöckiger Kleintierkäfig

    2-stöckiger Kleintierkäfig: Huhu, zunächst einmal bin ich ganz spontan gestern Meerschweinchenmama geworden. Habe 2 unerwünschte Tiere bei mir spontan aufgenommen. Es sind 2...
  • Doppelstöckiger Käfig

    Doppelstöckiger Käfig: Hallo Wir haben einen doppelstöckigen Käfig für unsere Zwei.Allerdings gehen sie nie nach oben,weil ich vermute,daß die Rampe zu rutschig ist.Kann...
  • Zweiter Käfig wegen Nachwuchs ?

    Zweiter Käfig wegen Nachwuchs ?: Hallo ! Ich bin vor einigen Wochen auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert, so viele Meerschwein-Fans auf einem Fleck gefunden zu haben...
  • Käfig, welche Größe ?

    Käfig, welche Größe ?: Hallo, wie im Vorstellungthreat erwähnt, würde ich mir gerne einige wenige Ferkel zulegen Leider habe ich nicht so viel Platz zum Stellen...
  • Kleintierbedarf Trixie Käfig-Rein

    Kleintierbedarf Trixie Käfig-Rein: Ist das Gut ?
  • Chaos im Käfig! Step by step..

    Chaos im Käfig! Step by step..: Hallo meine lieben Meerschwein-Freunde, die meisten werden den Trubel, der in meinem Käfig geherrscht hat sicherlich unter "Chaos im Käfig...
  • Chaos im Käfig! Hilfe!

    Chaos im Käfig! Hilfe!: Hallo Leute! Ich habe ein großes Problem, dass mir und meinem Freund im Moment wirklich sehr große Sorge bereitet.. Ich habe zwei Meerlis...
  • Käfig

    Käfig: hab zwei meerschweinchen böckchen, die haben einen großen doppelkäfig und immer nen großen auslaufstall im zimmer. jetzt gehen sie beide seit...
  • Hilfe zur Planung Käfig-Käfigeigenbau

    Hilfe zur Planung Käfig-Käfigeigenbau: Hallo zusammen, ich hab einmal eine Frage zu der Planung meines neuen Käfigs den ich bauen möchte. Da ich nur ein kleines Appartment besitze sind...
  • Käfig colosseum 160 - wo gibts den überall?

    Käfig colosseum 160 - wo gibts den überall?: Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob es den Colosseum 160 irgendwo noch gibt außer bei Freßnapf bzw. oder ob Freßnapf den auch schon mal in der...
  • Käfig einrichten

    Käfig einrichten: Hallo, Ich wollte fragen worauf ich beim Käfig achten muss. Also wie groß was für eine innen Austattung? Bitte helft mir!! Tschüssi...
  • Guter Käfig?

    Guter Käfig?: Hi da ich zwei Katzen habe und mich trotzdem vergrößern will was den Lebensraum meiner Meeris angeht (wo ich hoffentlich bald wieder zwei hab)...
  • Deutlich machen, wie klein die Käfige sind

    Deutlich machen, wie klein die Käfige sind: Ich hab mir mal mit der neuen Ausgabe der Moehschweinchen WebShow die Mühe gemacht, die Käfighaltung und den Platz besonders deutlich zu zeigen...
  • Käfig größe

    Käfig größe: Wollte mir 2-3 Meerschweinchen holen und für die ein Käfig bauen. Hätte 4 x 0,55m platz auf dem Süd-Balkon , könnte ich sie da überhaupt halten...
  • Tipps zur Verbindung Käfig und Eigenbau

    Tipps zur Verbindung Käfig und Eigenbau: Hallo, meine beiden Schweinchen leben in einem 150x80 cm großen Käfig (Wanne und Gitter). Ich möchte jetzt gerne einen Anbau (L-förmig) daran...
  • Sie gehen nicht in den neuen Käfig...

    Sie gehen nicht in den neuen Käfig...: Hallo ihr alle, wir haben seit einigen Tagen 2 neue Schweinchen. Sie kamen zu uns in einem trostlosen Käfig ohne Häuschen nur mit Körnerfutter...
  • Käfig geeignet?

    Käfig geeignet?: Hallöchen da ich niemanden habe der mir beim bauen hilft und mir mein jetziger zu klein ist und auch grad kaputt gegangen ist, überlege ich diesen...
  • Übersicht größere Käfige

    Übersicht größere Käfige: Hallo, für alle die, die Käfighaltung bevorzugen, oder auch für die Unterbringung von Pflegeschweinen... hier mal eine Übersicht etwas größerer...
  • Stahl/Käfig draußen

    Stahl/Käfig draußen: Hallo, ersteinla wir sind nun jetzt 4 ein merri kamm hinzu.. Nun will mein Freund ein Käffig auf hof Bauen bei sich, wenn wir bei ihm sind das...
  • Käfig bauen

    Käfig bauen: Hi, ich hab vor mittlerweile fast einem Jahr zwei Meerschweinchen aus einer Haltung geholt die echt unter aller Sau war. Sie saßen in ihrem Schiss...
  • Hilfe! Ameisen im Käfig.....

    Hilfe! Ameisen im Käfig.....: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch schon gleich eine für mich sehr wichtige Frage. Unsere Meerschweinschen sind ganzjährig draußen...
  • Nur zur Info: 160er Käfig

    Nur zur Info: 160er Käfig: Hallo, bei Fressnapf ist von heute bis zum 2. Juni ein 160x80cm Käfig im Angebot. Wollte das nur erwähnen, hat aber sicher der ein oder andere...
  • Größe des Käfigs!

    Größe des Käfigs!: Hallo, habe noch mal eine Frage..:winke: Habe jetzt insgesamt 5 Meerschweinchen. Ein Böckchen, das Weibchen und 3 Babys, wobei bei den Babys ein...
  • Böhnchen schnell aus Käfig entfernen

    Böhnchen schnell aus Käfig entfernen: Weiß jemand wie man den Kot leichter aus dem Käfig entfernen kann, oder komplett sauber machen zu müssen?
  • Reinigung vom Käfig Ô.ô

    Reinigung vom Käfig Ô.ô: Hallo ihr lieben ;) einmal in der woche reinige ich den käfig meiner meeris. nur leider setzen sich nun immer mehr reste oder belag am boden von...
  • Haltung: Besitzt wer einen 155er Käfig und ...

    Haltung: Besitzt wer einen 155er Käfig und ...: ........hat davon zufällig ein Bild, das ich nutzen könnte?? Ich frage deswegen: Da dieses Biest sehr groß ist, bin ich auch froh, wenn er...
  • Preise 140er Käfige

    Preise 140er Käfige: Sagt mal, was habt ihr für eure 140er Käfige gezahlt? Ich will mir zwar keinen kaufen, habe aber nicht schlecht gestaunt als ich letztens im...
  • Meerschweinchen und Käfig schliessen sich gegenseitig aus

    Meerschweinchen und Käfig schliessen sich gegenseitig aus: Hier habe ich mal alle Informationen und Alternativen zum Käfig zusammengefasst:
  • Käfig

    Käfig: Hallo liebes Forum, ich und meine Frau haben grad einen neuen Käfig für die kleinen für lau erstanden, nun hab ich mir gedacht die beiden käfige...
  • Käfig in Wiesbaden.

    Käfig in Wiesbaden.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300568247931&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123 In E**y gibt es nen 145er Käfig mit rollbarem...
  • 2 Käfige mit jeweils 2 Böckchen übereinander stellen?

    2 Käfige mit jeweils 2 Böckchen übereinander stellen?: Hallo, ich habe da mal eine Frage.Eine Freundin von mir hat 4 Böckchen die jeweils zu zweit in einem Käfig sitzen.Sie wollte die 2 Käfige über...
  • Können Meerschweinchen weinen?/Neuer Käfig- Probleme

    Können Meerschweinchen weinen?/Neuer Käfig- Probleme: Die Frage klingt jetzt vielleicht ein wenig unbeholfen :verlegen:, könnte mir aber allerdings bei der Lösung eines Problems helfen! Meine Eltern...
  • 140er oder 150er Käfig wo zu kaufen?

    140er oder 150er Käfig wo zu kaufen?: Hallo Schweinchen-Fans, weiß wer wo man geschickt 140er- oder 150-er Käfige kaufen kann? Ich würde gerne einen mit anderen verbinden, finde aber...
  • TV-Sendung im Schweizer Fernsehen über illegale Käfige

    TV-Sendung im Schweizer Fernsehen über illegale Käfige: Heute Abend kommt im Schweizer Fernsehen ein Beitrag über illegale Käfige, die noch immer frischfröhlich im Zoohandel verkauft werden (Käfige...
  • super käfig bei fressnapf

    super käfig bei fressnapf: ich war vorhin bei fressnapf und die haben (ich glaub bis ende des monats?) einen tollen käfig im angebot. der ist 1,60 mal (ich weiß gar nicht...
  • Käfig winterfit machen

    Käfig winterfit machen: Hallo ihr Lieben, meine beiden Meeris leben zusammen mit mir in einer wunderschönen 1-Zimmer-Altbauwohnung. Da die beiden extrem lebhaft und laut...
  • Käfig oder Eb.für 4????

    Käfig oder Eb.für 4????: Immer wieder stoße ich hier im Forum auf Käfig größe oder Eb größe.Ich komme damit nicht klar .Zur zeit habe ich 3 Schweinis möchte aber noch ein...
  • Neuer Käfig

    Neuer Käfig: Hallo ihr Lieben, ich muss leider etwas weiter ausholen sonst blickt keiner mehr durch. Nach langer Überlegung haben wir uns dazu entschlossen...
  • Käfig/schrank ....Tv Gefährlich ?????

    Käfig/schrank ....Tv Gefährlich ?????: Hallo ihr Lieben ich habe mir was tolles ausgedacht und zwar.... Meinen Wohnzimmerschrank selbst zu bauen... Unten den Käfig für die Meeris und...
  • Käfig richtig beschichten / bauen

    Käfig richtig beschichten / bauen: Ahoi zusammen :) Wir sind Neulinge auf dem Gebiet der Meeries und bräuchten da mal Euren Rat/Erfahrung. Aktuell haben wir die 2 Frühkastrate in...
  • Zeigt her eure 140 und 150 KÄFIGE

    Zeigt her eure 140 und 150 KÄFIGE: Ich würde gerne eure KÄFIGE sehen in dem Massen 140 und 150 (größere falls es das gibt natürlich auch) Ich würde gerne wissen -Welche Marke...
  • Schweinchen nagt am Käfig

    Schweinchen nagt am Käfig: Hallo, seit heute morgen nagt mein eines Schweinchen am Käfig. Ich habe nichts verändert, nichts ungewöhnliches reingetan. Hat jemand eine...
  • Steine im Käfig zum Krallenabwetzen

    Steine im Käfig zum Krallenabwetzen: Hallo, ich hatte mal vor Monaten hier im Forum gelesen, dass man einen oder mehrere Steine in den Stall legen kann, damit sich die Tiere selbst...
  • Ähnliche Themen
  • tags u. nachts verschiedene Käfige? möglich?

    tags u. nachts verschiedene Käfige? möglich?: Hallo zusammen, ich hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage... Das liegt daran, dass ich unheimlich gerne (zwei) Meeris haben möchte, dass es aber...
  • Stallgröße Außenhaltung

    Stallgröße Außenhaltung: Hallo zusammen, wir haben uns reichlich informiert und entschieden uns Meerschweinchen anzuschaffen. Wir werden die Meerschweinchen das ganze...
  • Standart / Geeignete Käfig Einrichtung

    Standart / Geeignete Käfig Einrichtung: Hallo. Ich weiss leider nicht, ob diese Art von Beitrag schon exisitert dennoch wollte ich ihn erstellen. Vielleicht habe ich ja Glück und einer...
  • Geeignetes Gehege/Käfig?

    Geeignetes Gehege/Käfig?: Guten Morgen, ich bin mit Meerschweinchen aufgewachsen und habe über 10 Jahre hinweg eine kleine Gruppe auf 3m2 (natürlich gab es immer wieder...
  • Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

    Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus...
  • Welcher Stall ist der beste?

    Welcher Stall ist der beste?: Hallo Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe seid 2 Wochen meine Meeris. Ich habe mir soviel Mühe mit den perfekten Heim gemacht und...
  • Bock im Käfig in einem Gehege mit Weibchen?

    Bock im Käfig in einem Gehege mit Weibchen?: Hallo Ich habe ein Gehege mit 8 Meerschweinweibchen unterschiedlicher Herkunft und Alters, jetzt habe ich mit einen kleinen Bock im Tierheim...
  • 2-stöckiger Kleintierkäfig

    2-stöckiger Kleintierkäfig: Huhu, zunächst einmal bin ich ganz spontan gestern Meerschweinchenmama geworden. Habe 2 unerwünschte Tiere bei mir spontan aufgenommen. Es sind 2...
  • Doppelstöckiger Käfig

    Doppelstöckiger Käfig: Hallo Wir haben einen doppelstöckigen Käfig für unsere Zwei.Allerdings gehen sie nie nach oben,weil ich vermute,daß die Rampe zu rutschig ist.Kann...
  • Zweiter Käfig wegen Nachwuchs ?

    Zweiter Käfig wegen Nachwuchs ?: Hallo ! Ich bin vor einigen Wochen auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert, so viele Meerschwein-Fans auf einem Fleck gefunden zu haben...
  • Käfig, welche Größe ?

    Käfig, welche Größe ?: Hallo, wie im Vorstellungthreat erwähnt, würde ich mir gerne einige wenige Ferkel zulegen Leider habe ich nicht so viel Platz zum Stellen...
  • Kleintierbedarf Trixie Käfig-Rein

    Kleintierbedarf Trixie Käfig-Rein: Ist das Gut ?
  • Chaos im Käfig! Step by step..

    Chaos im Käfig! Step by step..: Hallo meine lieben Meerschwein-Freunde, die meisten werden den Trubel, der in meinem Käfig geherrscht hat sicherlich unter "Chaos im Käfig...
  • Chaos im Käfig! Hilfe!

    Chaos im Käfig! Hilfe!: Hallo Leute! Ich habe ein großes Problem, dass mir und meinem Freund im Moment wirklich sehr große Sorge bereitet.. Ich habe zwei Meerlis...
  • Käfig

    Käfig: hab zwei meerschweinchen böckchen, die haben einen großen doppelkäfig und immer nen großen auslaufstall im zimmer. jetzt gehen sie beide seit...
  • Hilfe zur Planung Käfig-Käfigeigenbau

    Hilfe zur Planung Käfig-Käfigeigenbau: Hallo zusammen, ich hab einmal eine Frage zu der Planung meines neuen Käfigs den ich bauen möchte. Da ich nur ein kleines Appartment besitze sind...
  • Käfig colosseum 160 - wo gibts den überall?

    Käfig colosseum 160 - wo gibts den überall?: Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob es den Colosseum 160 irgendwo noch gibt außer bei Freßnapf bzw. oder ob Freßnapf den auch schon mal in der...
  • Käfig einrichten

    Käfig einrichten: Hallo, Ich wollte fragen worauf ich beim Käfig achten muss. Also wie groß was für eine innen Austattung? Bitte helft mir!! Tschüssi...
  • Guter Käfig?

    Guter Käfig?: Hi da ich zwei Katzen habe und mich trotzdem vergrößern will was den Lebensraum meiner Meeris angeht (wo ich hoffentlich bald wieder zwei hab)...
  • Deutlich machen, wie klein die Käfige sind

    Deutlich machen, wie klein die Käfige sind: Ich hab mir mal mit der neuen Ausgabe der Moehschweinchen WebShow die Mühe gemacht, die Käfighaltung und den Platz besonders deutlich zu zeigen...
  • Käfig größe

    Käfig größe: Wollte mir 2-3 Meerschweinchen holen und für die ein Käfig bauen. Hätte 4 x 0,55m platz auf dem Süd-Balkon , könnte ich sie da überhaupt halten...
  • Tipps zur Verbindung Käfig und Eigenbau

    Tipps zur Verbindung Käfig und Eigenbau: Hallo, meine beiden Schweinchen leben in einem 150x80 cm großen Käfig (Wanne und Gitter). Ich möchte jetzt gerne einen Anbau (L-förmig) daran...
  • Sie gehen nicht in den neuen Käfig...

    Sie gehen nicht in den neuen Käfig...: Hallo ihr alle, wir haben seit einigen Tagen 2 neue Schweinchen. Sie kamen zu uns in einem trostlosen Käfig ohne Häuschen nur mit Körnerfutter...
  • Käfig geeignet?

    Käfig geeignet?: Hallöchen da ich niemanden habe der mir beim bauen hilft und mir mein jetziger zu klein ist und auch grad kaputt gegangen ist, überlege ich diesen...
  • Übersicht größere Käfige

    Übersicht größere Käfige: Hallo, für alle die, die Käfighaltung bevorzugen, oder auch für die Unterbringung von Pflegeschweinen... hier mal eine Übersicht etwas größerer...
  • Stahl/Käfig draußen

    Stahl/Käfig draußen: Hallo, ersteinla wir sind nun jetzt 4 ein merri kamm hinzu.. Nun will mein Freund ein Käffig auf hof Bauen bei sich, wenn wir bei ihm sind das...
  • Käfig bauen

    Käfig bauen: Hi, ich hab vor mittlerweile fast einem Jahr zwei Meerschweinchen aus einer Haltung geholt die echt unter aller Sau war. Sie saßen in ihrem Schiss...
  • Hilfe! Ameisen im Käfig.....

    Hilfe! Ameisen im Käfig.....: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch schon gleich eine für mich sehr wichtige Frage. Unsere Meerschweinschen sind ganzjährig draußen...
  • Nur zur Info: 160er Käfig

    Nur zur Info: 160er Käfig: Hallo, bei Fressnapf ist von heute bis zum 2. Juni ein 160x80cm Käfig im Angebot. Wollte das nur erwähnen, hat aber sicher der ein oder andere...
  • Größe des Käfigs!

    Größe des Käfigs!: Hallo, habe noch mal eine Frage..:winke: Habe jetzt insgesamt 5 Meerschweinchen. Ein Böckchen, das Weibchen und 3 Babys, wobei bei den Babys ein...
  • Böhnchen schnell aus Käfig entfernen

    Böhnchen schnell aus Käfig entfernen: Weiß jemand wie man den Kot leichter aus dem Käfig entfernen kann, oder komplett sauber machen zu müssen?
  • Reinigung vom Käfig Ô.ô

    Reinigung vom Käfig Ô.ô: Hallo ihr lieben ;) einmal in der woche reinige ich den käfig meiner meeris. nur leider setzen sich nun immer mehr reste oder belag am boden von...
  • Haltung: Besitzt wer einen 155er Käfig und ...

    Haltung: Besitzt wer einen 155er Käfig und ...: ........hat davon zufällig ein Bild, das ich nutzen könnte?? Ich frage deswegen: Da dieses Biest sehr groß ist, bin ich auch froh, wenn er...
  • Preise 140er Käfige

    Preise 140er Käfige: Sagt mal, was habt ihr für eure 140er Käfige gezahlt? Ich will mir zwar keinen kaufen, habe aber nicht schlecht gestaunt als ich letztens im...
  • Meerschweinchen und Käfig schliessen sich gegenseitig aus

    Meerschweinchen und Käfig schliessen sich gegenseitig aus: Hier habe ich mal alle Informationen und Alternativen zum Käfig zusammengefasst:
  • Käfig

    Käfig: Hallo liebes Forum, ich und meine Frau haben grad einen neuen Käfig für die kleinen für lau erstanden, nun hab ich mir gedacht die beiden käfige...
  • Käfig in Wiesbaden.

    Käfig in Wiesbaden.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300568247931&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123 In E**y gibt es nen 145er Käfig mit rollbarem...
  • 2 Käfige mit jeweils 2 Böckchen übereinander stellen?

    2 Käfige mit jeweils 2 Böckchen übereinander stellen?: Hallo, ich habe da mal eine Frage.Eine Freundin von mir hat 4 Böckchen die jeweils zu zweit in einem Käfig sitzen.Sie wollte die 2 Käfige über...
  • Können Meerschweinchen weinen?/Neuer Käfig- Probleme

    Können Meerschweinchen weinen?/Neuer Käfig- Probleme: Die Frage klingt jetzt vielleicht ein wenig unbeholfen :verlegen:, könnte mir aber allerdings bei der Lösung eines Problems helfen! Meine Eltern...
  • 140er oder 150er Käfig wo zu kaufen?

    140er oder 150er Käfig wo zu kaufen?: Hallo Schweinchen-Fans, weiß wer wo man geschickt 140er- oder 150-er Käfige kaufen kann? Ich würde gerne einen mit anderen verbinden, finde aber...
  • TV-Sendung im Schweizer Fernsehen über illegale Käfige

    TV-Sendung im Schweizer Fernsehen über illegale Käfige: Heute Abend kommt im Schweizer Fernsehen ein Beitrag über illegale Käfige, die noch immer frischfröhlich im Zoohandel verkauft werden (Käfige...
  • super käfig bei fressnapf

    super käfig bei fressnapf: ich war vorhin bei fressnapf und die haben (ich glaub bis ende des monats?) einen tollen käfig im angebot. der ist 1,60 mal (ich weiß gar nicht...
  • Käfig winterfit machen

    Käfig winterfit machen: Hallo ihr Lieben, meine beiden Meeris leben zusammen mit mir in einer wunderschönen 1-Zimmer-Altbauwohnung. Da die beiden extrem lebhaft und laut...
  • Käfig oder Eb.für 4????

    Käfig oder Eb.für 4????: Immer wieder stoße ich hier im Forum auf Käfig größe oder Eb größe.Ich komme damit nicht klar .Zur zeit habe ich 3 Schweinis möchte aber noch ein...
  • Neuer Käfig

    Neuer Käfig: Hallo ihr Lieben, ich muss leider etwas weiter ausholen sonst blickt keiner mehr durch. Nach langer Überlegung haben wir uns dazu entschlossen...
  • Käfig/schrank ....Tv Gefährlich ?????

    Käfig/schrank ....Tv Gefährlich ?????: Hallo ihr Lieben ich habe mir was tolles ausgedacht und zwar.... Meinen Wohnzimmerschrank selbst zu bauen... Unten den Käfig für die Meeris und...
  • Käfig richtig beschichten / bauen

    Käfig richtig beschichten / bauen: Ahoi zusammen :) Wir sind Neulinge auf dem Gebiet der Meeries und bräuchten da mal Euren Rat/Erfahrung. Aktuell haben wir die 2 Frühkastrate in...
  • Zeigt her eure 140 und 150 KÄFIGE

    Zeigt her eure 140 und 150 KÄFIGE: Ich würde gerne eure KÄFIGE sehen in dem Massen 140 und 150 (größere falls es das gibt natürlich auch) Ich würde gerne wissen -Welche Marke...
  • Schweinchen nagt am Käfig

    Schweinchen nagt am Käfig: Hallo, seit heute morgen nagt mein eines Schweinchen am Käfig. Ich habe nichts verändert, nichts ungewöhnliches reingetan. Hat jemand eine...
  • Steine im Käfig zum Krallenabwetzen

    Steine im Käfig zum Krallenabwetzen: Hallo, ich hatte mal vor Monaten hier im Forum gelesen, dass man einen oder mehrere Steine in den Stall legen kann, damit sich die Tiere selbst...