Gurken wie lange "haltbar"

Diskutiere Gurken wie lange "haltbar" im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich will morgen Gurken und Salat kaufen wie lange kann ich die gurken und Salat aufbewahren wenn sie nicht im kühlschrank sind? Und wie...
W

Whisper-of-Beast-Rei

Gast
Hallo!

Ich will morgen Gurken und Salat kaufen
wie lange kann ich die gurken und Salat aufbewahren wenn sie nicht im kühlschrank sind?

Und wie viele Gurken kauft ihr immer?

27.12.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gurken wie lange "haltbar" . Dort wird jeder fündig!
M

Monika

Gast
Wir lagern unseren Vorrat ín einem kühlen Raum. Geht aber nur im Winter. Da halten sich die Gurken so 3 Tage und Salat, je nach Sorte 2 Tage oder etwas länger.
Wir brauchten über die Feiertage für unsere 12 Meerlis 3 Packungen Chicoree, 6 Gurken, mehrere große Salatköpfe (unterschiedliche Sorten), 6 Äpfel (sind sie nicht so begeistert von) und eine Packung Möhren. Dann eben noch Paprika, Fenchel, Mandarine (mögen nicht alle), usw.
Muss allerdings gestehen, das unser Großsittich auch das ein oder ander davon mitfrisst. Der braucht ja auch sein Grünzeugs :)
Liebe Grüße
Monika

W

Whisper-of-Beast-Rei

Gast
könnte ich die sachen dann auch in einer box auf die terasse stellen?

M

Monika

Gast
Ja, musst allerdings darauf achten, das die Temperaturen nicht unter den Gefrierpunkt gehen. Sonst kannst du das ganze Futter weg werfen.
Liebe Grüße
Monika

V

VonDenRheinauen

Gast
Wenn Gurken kühl und trocken liegen, dann kann man sie durchaus eine, manche sogar zwei Wochen liegen lassen.
Plastikfolie abmachen nicht vergessen!

Wie viele Gurken ich kaufe? :D
Meist 20 Stück.

W

Whisper-of-Beast-Rei

Gast
@VonDenRheinauen

so viele? wie viel meerschweinchen haben sie den?

V

VonDenRheinauen

Gast
Sag bitte du zu mir, komm mir grad alt vor... :nuts:
Genaue Zahlen werden nicht preisgegeben, es sind genügend ;)

T

Tommy

Gast
Hallo VonDenRheinauen,

kannst du nicht mal ne Zahl angeben oder
ist das ein Problem für dich??? :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :evil: :evil:

M

Miss_Floppy

Gast
Äh, um mal wieder zum Thema zu kommen:
Gurken lagere ich normalerweise im Kühlschrank, wo sie sich auch einige Tage halten.
Vor kurzem habe ich sie mal so in der (recht kühlen) Küche gelagert, wo sie sich auch sehr gut gehalten haben. Einmal habe ich jedoch vergessen die Folie abzuziehen und hatte ne verfaulte Gurke ;) Also immer die Folie abziehen :hand:
Ich kaufe meist 3 Gurken für 3 Meerschweinchen und 2 Kaninchen, was dann etwa 1 Woche hält.

M

Melanie

Gast
Bei mir halten die Gurken eine Woche im Kühlschrank, ich gehe nämlich nur einmal in der Woche zum Aldi ;) Salat kaufe ich zweimal die Woche bei Penny und im Gemüseladen.

T

Tommy

Gast
Ne, ich hab kein Problem aber du.
Kannst du nichtmal ne Zahl angeben???
Vielleicht interressiert es auch noch andere.

Gruß
Tommy :eek3: :eek3: :eek3: :eek3:

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.045
Ich denke die genaue Zahl zu ermitteln ist etwas schwierig .. da zählt man ne Weile aber ich kann bestätigen es sind genug bei ihr :D und ganz süße Mäuse sind das.

Also ich kaufe meist so 5-6 Gurken für 5 Schweine und lager die auch bis zu 2 Wochen (was sie aber meist wegen Fresswahn nie erleben) im Kühlschrank, das klappt ohne Probleme, die sind noch richtig knackig und frisch.

T

Tommy

Gast
Hallo,
ich nehme alles zurück.
ich dachte er/sie will es nicht
sagen.

Gruß
Tommy :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

M

Mausbrand

Gast
@Tommy,
vor inbetriebnahme der Finger und der Tastatur, Gehirn einschalten. Ist manchmal einfach besser.

@von den Rheinauen
gut reagiert ;-)
Ich hoffe, dir gehts gut. Freut mich, mal wieder was von dir zu lesen.

T

Tommy

Gast
Hallo Mausbrand,

woher soll man denn wissen dass es sie
nicht Zählen kann. Ich dachte er will es nicht
sagen und das wäre ziemlich d*** von ihm
aber wenn das so ist. Aber den eigentlichen
Umschwung gab mir Manu nicht VonDenRheinauen.

ENTSCHULDIGUNG

Gruß
Tommy :top: :top: :eek2: :eek2:

V

VonDenRheinauen

Gast
Irgendwie hat man den Eindruck manche haben Langeweile...

Ich kann meine Tiere sehr wohl zählen und weiß auch genau wieviel daheim sitzen, aber es geht dich schlicht und ergreifend nichts an.
Und mich dann dumm von der Seite anzupöbeln ist mehr als daneben.
Gewisse Umgangsforem sollte man beherrschen. :eek3:

Und kleiner Tip am Rande, ich bin weder er noch es...

T

Tommy

Gast
Irgendwie hat man den Eindruck manche haben Langeweile...

Ich kann meine Tiere sehr wohl zählen und weiß auch genau wieviel daheim sitzen, aber es geht dich schlicht und ergreifend nichts an.
Und mich dann dumm von der Seite anzupöbeln ist mehr als daneben.
Gewisse Umgangsforem sollte man beherrschen. :eek3:

Und kleiner Tip am Rande, ich bin weder er noch es...

Sorry,
aber kann ich hellsehen??? Und das es war ein
Tippfehler.

Gruß
Tommy :hüpf: :hüpf:

Thema:

Gurken wie lange "haltbar"

Gurken wie lange "haltbar" - Ähnliche Themen

• Gurken? ??

Gurken? ??: Hallo ich finde leider keine Antwort auf die Frage ob Meerschweinchen die Gurkenkerne bzw Schale fressen dürfen. Wie macht ihr es? lg
  • "Saure Gurke" Gurke füttern?

"Saure Gurke" Gurke füttern?: Hallo, ich habe von einem Kollegen eine megagroße Gurke geschenkt bekommen, aber das ist eine zum Einlegen, keine Salatgurke. Kann man die auch...
  • Frage zu Gurken?

Frage zu Gurken?: Ich hole sie ja immer hier beim Türken. Sind die Gurken bei euch eben auch so eingeschrumpft? Sind eben irgendwie kleiner und schmaler. Wenn ich...
  • Meine Gurken-so krumm,aber...

Meine Gurken-so krumm,aber...: Hallo ...lecker. Also nach der EU Verordnung dürfen Gurken nur eine minimale Krümmung haben(ironisch gemeint),aber meine halten sich nicht...
  • Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?

Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?: Ihr Lieben, ich habe keinen aussagekräftigen Thread gefunden zu diesem Thema. Darf das rein ins Schwein? Danke, Verena:nuts: