aus schildpatt m. weiß x weiß p.e. sable weiß?????

Diskutiere aus schildpatt m. weiß x weiß p.e. sable weiß????? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; hallo bei uns ist ein rexböckchen geboren ,das wir zuerst für schoko gehalten haben.dafür sind aber die augen zu hell,für slate blue meine ich...
K

kirsten

Gast
hallo
bei uns ist ein rexböckchen geboren ,das wir zuerst für schoko gehalten haben.dafür sind aber die augen zu hell,für slate blue meine ich ,ist er zu braunstichig.nun dunkelt der kleine,er ist jetzt 5 wochen auf einmal rund um die augen nach.
eltern sind:
vater rex schildpatt m. weiß(soweit der stammbaum reicht)
mutter rex weiß p.e. ,sie hat lilac gold weiß und safran im stammbaum.

kann bei dieser verpaarung sable entstehen????

lg kirsten

22.02.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: aus schildpatt m. weiß x weiß p.e. sable weiß????? . Dort wird jeder fündig!
Manu911

Manu911

Reaktionen
1.087
Also wenn ich mich nicht irre dann bedeutet Sable: crca oder cdca

Schildpatt-Weiß wäre: C(C,cd,cr,ca)
Lilac-Gold-Weiß wäre ebenfalls C(C,cd,cr,ca)
Safran wäre: cd(cd,ca)

Wenn man da jetzt mal kombiniert und annimmt dass beide Elterntiere eben nicht CC haben sondern eins Ccd oder Cca und ein anderes Ccr hat dann kann schon ein Sable entstehen.

Thema:

aus schildpatt m. weiß x weiß p.e. sable weiß?????

aus schildpatt m. weiß x weiß p.e. sable weiß????? - Ähnliche Themen

• Schildpatt(-Weiß) vs. Schwarz-Rot(-Weiß)

Schildpatt(-Weiß) vs. Schwarz-Rot(-Weiß): Hallöchen, mich würde mal interessieren, ob ich ein Erbsenzähler oder schlicht unwissend bin oder ob andere Leute meine Meinung teilen ;) Wenn...
  • Schwarz-Rot-Weiß oder Schildpatt (weiß)?

Schwarz-Rot-Weiß oder Schildpatt (weiß)?: Schwarz-Rot-Weiß? Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher bei meinen Kleinen , grade bei unserem Böckchen ob sie Schwarz-Rot-Weiß einfach nur sind...
  • Züchter von US-Teddys in schildpatt-weiß

Züchter von US-Teddys in schildpatt-weiß: Huhu, wer von euch züchtet US-Teddys in spw? Hand hoch! ;-) LG Anni
  • Magpie schwarz x Schildpatt-weiss?

Magpie schwarz x Schildpatt-weiss?: huhu, mich würde mal rein interessehalber interessieren was bei dieser verpaarung rauskommen würde. die eltern wären farbrein. ich meine ja es...
  • Schildpatt-weiß Genetikfrage

Schildpatt-weiß Genetikfrage: Hallo, bestimmt gibt es hier ein paar Genetikfreaks die mir weiterhelfen können. Vorsicht, ich glaube es wird etwas komplizierter. Ich habe mich...