Wo lagert ihr Euer Heu im Winter ??

Diskutiere Wo lagert ihr Euer Heu im Winter ?? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe da mal eine banale Frage. Ich bekomme meinen Ballen Heu immer von der Zoohandlung für 4 Euro nach Hause geliefert. Im Sommer habe ich den...
S

Sneezy77

Gast
Ich habe da mal eine banale Frage. Ich bekomme meinen Ballen Heu immer von der Zoohandlung für 4 Euro nach Hause geliefert. Im Sommer habe ich den einfach in der Garage stehen, ist ja auch kein Thema.

Aber, worin und wo lagert Ihr Euer Heu im Winter ??? Ich hatte den Ballen im letzten Winter in der Garage gelassen, und natürlich Probleme mit Mäusen bekommen. Das will ich in diesem Jahr vermeiden.

Habt Ihr da Tips für mich ?

30.09.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo lagert ihr Euer Heu im Winter ?? . Dort wird jeder fündig!
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Reaktionen
6
...ich habs im Keller... :wavey:

L

lotus

Gast
Wir haben ueber der Garage noch nen Dachboden, der ist immer sehr trocken und mausfrei :D

T

The_queen_of_chaos

Gast
Ich hole mein Heu immer sackweise beim Bauern oder im Reitstall.

Und ich lagere es sommers wie winters in einem "Rupfensack" im Keller.

Im Meerizimmer hab ich immer nur den Bedarf für ein paar Tage in einem Stoffbeutel liegen.

E

Emi

Gast
DANKESCHÖN für diese Frage, habe nämlich dasselbe Problem.
Was macht derjenige der keinen keller und keine Garage zur Verfügung hat????
Ich wohne in einen kleinen Einfamilienhaus OHNE den Luxus zu besitzen einen keller oder garage zu haben.
Die beiden Schuppen sind voll. Ich werde heute Nachmittag 4 Ballen Heu kaufen und weiß beim besten willen nicht wohin.
An unserem Haus ist ein kleiner Unterstand, wollte die dort auf eine Schuppkarre legen aber wenn da Mäuse rangehen.....................
Ich muss leider diese Menge Heu haben da ich nur ca 2 Wochen mit einen Ballen hin komme und nicht jedesmal zum Bauern fahren will.

Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Reaktionen
6
..des ist dann schon ein Problem- kannst es ja schlecht im Wohnzimmer verteilen....

Vielleicht kannst du es in eine wetterfeste Plane packen und gut verschnürt im Unterstand lagern- is halt ein Akt, wenn du was davon brauchst.... :uhh:

M

Muckimaus

Gast
Es gibt die großen eckigen Regentonnen für unter 10 Euro im Baumarkt, da passt genau ein Ballen rein, mit Deckel ist die Mäusesicher!

Ich verschicke meine Heuballen immer in einem passend großen Karton (ca. 80x40x50cm), der kann dann auf der kurzen Seite mit einem Messer aufgeschnitten werden und das Heu kann nach durchtrennen der blauen Bänder einfach entnommen werden, ohne großartig Dreck zu machen.

Es gibt so große grüne Gewebe-Plastiksäcke im Baumarkt, mit Stoff-Griffen dran und Kordel zum Zuziehen. In die großen passt genau ein Heuballen rein.

Mehr Ideen hab ich nciht...

K

Kaspimir

Gast
Ich stehe vor dem gleichen Problem *seufz*

Will mir auch solche Tonnen kaufen, habe aber online noch nicht das Richtige gefunden.
Ich kann den Kram nämlich nur auf dem Balkon lagern. Und jetzt brauche ich dringend solche Tonnen.

@ Muckimaus
So günstig sind die? Das wäre ja genial :)
Werde morgen direkt mal in den Baumarkt fahren.

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

unter dem Eigenbau der Schweine :)

B

Baerchen

Gast
Bei mir stehts auch auf dem Balkon! Mit dem Stroh, dem Streu, etc. Der Balkon sieht dafür aus... :uhh:

F

Fellröllchen

Gast
Hallo,

so eine eckige Regentonnen haben wir auch. Hat hier bei Obi ca. 14 Euro gekostet und ist eine gute Lösung.

Fellröllchen

B

Bambi

Gast
Hallo

Fragt doch mal in der Familie/Bekannte rum wer Bettwäsche abzugeben hat.
Dann Ballen einfach in den Bettbezug und so könnt ihr es auch in der Wohnung halten.
Ne Regentonne besteht aus Kunststoff und da könnte das Heu den Geruch von annehmen.
Bettwäsche/Bettbezug ist aus Baumwolle und darin ist das Heu dann auch immer gut belüftet.

W

Wutzis

Gast
Hi.

Ich hab meinen Heuballen auch in einem Bettbezug. Diesen habe ich neben der Einstreu in einer Niesche hinter der Arbeitszimmertür versteckt. :)

Liebe Grüße
Susi

M

MeerFrau

Gast
Heu im alten Bettbezug unter dem Eigenbau in einer großen Selbstgebauten Kiste wo die Klappe noch fehlt :elach:

T

ThulMo

Gast
Wir lagern das Heu im Keller. Eine Zeit lang habe ich es unter dem Eigenbau gelagert, bis auch dieser Platz umgebaut wurde.

Fuer dich kommt da wohl wirklich das mit der alten Bettwaesche in Frage, das musste ich eine Zeit lang auch machen, weil ich einen Allergiker hier sitzen habe- es hat wirklich gut geklappt, und die Wohnung habe ich mir damit ueberhaupt nicht eingesaut- wirklich gut :top:

C

Cadisha

Gast
DANKESCHÖN für diese Frage, habe nämlich dasselbe Problem.
Was macht derjenige der keinen keller und keine Garage zur Verfügung hat????
Ich wohne in einen kleinen Einfamilienhaus OHNE den Luxus zu besitzen einen keller oder garage zu haben.
Die beiden Schuppen sind voll. Ich werde heute Nachmittag 4 Ballen Heu kaufen und weiß beim besten willen nicht wohin.
An unserem Haus ist ein kleiner Unterstand, wollte die dort auf eine Schuppkarre legen aber wenn da Mäuse rangehen.....................
Ich muss leider diese Menge Heu haben da ich nur ca 2 Wochen mit einen Ballen hin komme und nicht jedesmal zum Bauern fahren will.
Wir haben auch weder Garage noch Keller, bzw. nur einen Gewölbekeller, der total feucht ist. Zur Zeit bewahre ich das Heu in einem Kunststoffbehältern auf, wo man normaler weise die Polster von den Gartenmöbel lagert. Da ich dort auch das Stroh und die Einstreu aufbewahren muss, kann ich von allem nur sehr kleine Gebinde holen. Das mit der Regentonne hört sich gut an, man könnte das Heu ja erst in die Bettwäsche und dann in so eine Tonne stecken. Werd ich mich nächste Woche gleich mal umschauen. Die Kunststoffboxen für die Gartenmöbelauflagen kosten nämlich meist um die 30,00 Euro.

S

Sneezy77

Gast
Herzlichen Dank für die vielen sehr brauchbaren Tips und Ratschläge.

Ich tendiere im Moment noch mit der Regentonne in der Garage, oder dem alten Bettlaken im Meeriezimmer. Mal schauen, was es wird.

DANKE an alle !!!! :wavey:

E

Emi

Gast
Dann müßte ich 3 regentonnen kaufen.
@ Muckimaus
Du verkaufst auch heu in Pappkarton? War mir neu, kann ja auch nicht alles wissen. Was kostet das heu bei Dir? habe es bis dato noch nicht auf Deine HP gesehen.

Thema:

Wo lagert ihr Euer Heu im Winter ??

Wo lagert ihr Euer Heu im Winter ?? - Ähnliche Themen

• wie lagert ihr möhren?

wie lagert ihr möhren?: hallo. ich hab das problem das bei uns in letzter zeit die möhren ständig schlecht werden. dabei geb ich den schweinen schon so ein bis zwei am...
  • Wie lagert ihr euer Heu bei der Wärme?

Wie lagert ihr euer Heu bei der Wärme?: und In welchem Raum lagert ihr es ?
  • Wie lagert ihr das Trockenfutter?

Wie lagert ihr das Trockenfutter?: Huhu.. der Titel sagt alles =)
  • Wo lagert ihr denn Euer Heu?

Wo lagert ihr denn Euer Heu?: Hallo, mir duftet das Heu zu stark in der Küche ;-) und der Keller ist ein Umweg auf dem Weg zum Stall, der draussen steht. Kann ich das Heu im...
  • Wie lagert ihr große Heumengen?

Wie lagert ihr große Heumengen?: Hallo, ich denke mal, viele von euch bestellen / kaufen große Heumengen / Heuballen, doch wie lagert ihr die (das sollte ja trocken und sauber...