getrocknete kräuter/gräser

Diskutiere getrocknete kräuter/gräser im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; habe gestern für die schweinchen getrocknete brennesel gekauft...was ich zusätzlich zum heu fütter.nun habe ich da noch andere gesehen,konnte mich...
J

janerikk

Gast
habe gestern für die schweinchen getrocknete brennesel gekauft...was ich zusätzlich zum heu fütter.nun habe ich da noch andere gesehen,konnte mich am schluss auch kaum noch entscheiden*g*...welche sind denn zu empfehlen?ausser brennesel und auf welche kann man auch mal hintenanstellen?

lg

22.11.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: getrocknete kräuter/gräser . Dort wird jeder fündig!
F

Fujeany

Gast
Gute Frage :p

Bei uns gibt es nämlich auch immer ordentlich Auswahl....
Melisse,Löwenzahn :nut:, Pfefferminz, usw.
Und ich weiß nie so recht, was nun gut oder vll nicht so gut ist :)

lg :D

T

ThulMo

Gast
Ich hab momentan- Wiesenkräuter hier stehen, getrocknent und grüner Hafer& Weizen.
Sie lieben Löwenzahn, Brennesseln, Mais und rote beete. Da die getrockneten Dinger aber immer so teuer sind, gibt es das nur ab und zu als Leckerei.

M

mausi274

Gast
Meine lieben die Mischung "Kräutergarten" von J.R.Farm. Da ist alles mögliche drin, die gibt es auch bei Nicole im Cavialand *Schleichwerbung mach* hab ich letztens mal gesehen. Dafür lassen die alles stehen, da kann dann nur noch die Gurke mithalten. :top:

M

Miria

Gast
meine bekommen auch grünen hafer, löwenzahn, brennesel, petersilienstängel und und und.. seitdem ich über cavialand endlich gut und günstig das zeug bestellen kann, bekommen meine süßen das anstelle des trofu... und man frisst es begeistert..

F

Franzi

Gast
Hallo,

ich hatte mich mal wegen der Frage an diebrain.de gewandt.

Sie hat mir als Grundmischung Petersilie, Grüner hafer,Melisse und Brenneselblätter gerarten. Das ganze kann man dann noch ein bisschen aufpeppen mit Sonnenblumenblüten o.ä .

Ich hab im übrigen z.Z die Mischung "Kräutergarten" von Jr farm und dann noch die Eigenmischung von Cavialand. Aber die besteht nicht nur aus Kräutern, sondern da sind auh z.B Erbsenflocken und Rotebeete Würfel drinnen.

Diese Eigenmischung lieben meine Schweinchen total!

lg
Franzi

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.086
Ich habe Dillstengel, Petersilienstengel, grüner Hafer, Sonnenblumenblüten, Ringelblumenblüten, Löwenzahn, Brennnessel, rote Beete, Sellerie, Möhren alles getrocknet gekauft und für die Übergangszeit mit schlechtem Wetter und den Winter noch Echinacea getrocknet welches ich in kleinen Mengen gebe.

Also meine sind begeistert :nuts: .. ich mische diese Kräuter direkt unter meine Futtermischung (ohne Getreide) und sie bekommen es immer sobald der Napf leer ist (ca. alle 2 Tage)

Thema:

getrocknete kräuter/gräser

getrocknete kräuter/gräser - Ähnliche Themen

• Woher günstige getrocknete Kräuter/Blüten?

Woher günstige getrocknete Kräuter/Blüten?: Huhu ihr Lieben, ich unterstütze von Zeit zu Zeit mal die Tierheime vor Ort mit einigen Sachspenden und diesmal wollte ich unter anderem...
  • Getrocknete Kräuter im Sommer?

Getrocknete Kräuter im Sommer?: Es gibt ja jetzt so viele frische Kräuter. Gebt Ihr im Sommer immer noch Trockenkräuter hinzu? Im Moment gebe ich noch 1x in der Woche...
  • Getrocknete Kräuter - günstig?

Getrocknete Kräuter - günstig?: Hallo, bislang habe ich immer getrocknete lose Kräuter beim Futterhaus gekauft, da das deutlich günstiger is als diese fertig abgepackten Beutel...
  • getrocknete Kräuter zum tägl. Füttern geeignet???

getrocknete Kräuter zum tägl. Füttern geeignet???: Hallöchen!!! Wollte euch mal um Rat bitten, wie ihr es mit getrockneten Kräutern haltet bzgl. Dosierung. Ich hab aus dem ZH und von Cavialand...
  • Getrocknetes Echinacea-Kraut - welche Füttermengen?

Getrocknetes Echinacea-Kraut - welche Füttermengen?: Für Echinacea gibt es ja in diversen Verabreichungsformen (Globuli, flüssig, was weiß ich) unterschiedlichste Dosierungsvorgaben - ich habe mir...