Holz vom Weinstock zum Nagen?

Diskutiere Holz vom Weinstock zum Nagen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Da meine beiden begeisterte Holzschredderer sind versuche ich ihnen so oft als möglich Zweige oder kleinere Äste zu beschaffen. Zur Zeit hält...
V

vampi

Gast
Da meine beiden begeisterte Holzschredderer sind versuche ich ihnen so oft als möglich Zweige oder kleinere Äste zu beschaffen.
Zur Zeit hält sich die Auswahl aufgrund der Jahreszeit etwas in Grenzen. Zumal ich die wenigstens meiner Bekannten dazu überreden kann, jetzt irgendwo was abzuschneiden oder -sägen. Und selbst habe ich leider keinen Garten. :ungl:
Jetzt bot mir eine Bekannte die einen Weinbau hat, Holz vom Weinstock an.
Kann ich ihnen das geben oder besser nicht? Laub ist keins mehr dran, nur das Holz an sich.
 
23.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Holz vom Weinstock zum Nagen? . Dort wird jeder fündig!
pfesel

pfesel

Beiträge
6.330
Reaktionen
9
hallo Vampi

da offensichtlich keiner weiß ob reben für schweine gut sind oder nicht, würde ich sie besser nicht füttern. in jedem fall kannst du aber haselnussäste anbieten.
oder schau mal bei ernährungsfragen in der futterliste nach, da gibts auch nette vorschläge...
lg.
 
Thema:

Holz vom Weinstock zum Nagen?

Holz vom Weinstock zum Nagen? - Ähnliche Themen

  • Knabberäste aus welchen Holz?

    Knabberäste aus welchen Holz?: Hallo! Ich habe festegestellt, dass meine Schweinchen total auf Kanbberäste abfahren und würde gerne wissen, welche Baumarten als Knabberäste...
  • Holz zum Knabbern

    Holz zum Knabbern: Beim Aufräumen sind mir noch Äste vom Apfelbaum (hatte mir mein Onkel letztes Jahr mitgegeben) und Haselnuss-"Knabberhölzer" in die Hände...
  • Welche Hölzer aus dem Garten?

    Welche Hölzer aus dem Garten?: Hallo zusammen, da wir sehr viele Bäume im Garten haben könnte der ein oder andere ein paar Äste für meine Schweinchen lassen. Nur weiß ich...
  • Äste & Holz?

    Äste & Holz?: Habe heute von einem Arbeitskollegen mein gewünschtes Holz kommen - Äste von Apfelbäumchen u.ä. ( alles natürlich nicht gespritzt & ohne Blätter)...
  • Ähnliche Themen
  • Knabberäste aus welchen Holz?

    Knabberäste aus welchen Holz?: Hallo! Ich habe festegestellt, dass meine Schweinchen total auf Kanbberäste abfahren und würde gerne wissen, welche Baumarten als Knabberäste...
  • Holz zum Knabbern

    Holz zum Knabbern: Beim Aufräumen sind mir noch Äste vom Apfelbaum (hatte mir mein Onkel letztes Jahr mitgegeben) und Haselnuss-"Knabberhölzer" in die Hände...
  • Welche Hölzer aus dem Garten?

    Welche Hölzer aus dem Garten?: Hallo zusammen, da wir sehr viele Bäume im Garten haben könnte der ein oder andere ein paar Äste für meine Schweinchen lassen. Nur weiß ich...
  • Äste & Holz?

    Äste & Holz?: Habe heute von einem Arbeitskollegen mein gewünschtes Holz kommen - Äste von Apfelbäumchen u.ä. ( alles natürlich nicht gespritzt & ohne Blätter)...