Dauer Zuchtböcke im "Einsatz"

Diskutiere Dauer Zuchtböcke im "Einsatz" im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallöchen! Kurze Frage an die Züchter: Bis zu welchem Alter lasst Ihr Eure Zuchtböcke eigentlich "aktiv" im Einsatz?
Mickey4

Mickey4

Exoten-Fan
Reaktionen
11
Hallöchen!

Kurze Frage an die Züchter:

Bis zu welchem Alter lasst Ihr Eure Zuchtböcke eigentlich "aktiv" im Einsatz?

22.01.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dauer Zuchtböcke im "Einsatz" . Dort wird jeder fündig!
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0
Höchstens bis zu einem Alter von 3 1/2 Jahren. Die meisten gehen aber mit 2-3 Jahren in Rente. Sie werden dann kastriert und dürfen für immer zu den Mädels :)

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Solange wie sie vom Körper her kräfig und fit sind.
Meist hat man aber nach und nach genug Nachzuchten behalten, sodass man den Bock entweder als Kastrat mitlaufen lässt oder man ihn in eine andere Zucht oder in Kuschelhände mit Babyböckchen vermittelt.
Ich habe 2 Rentnerböcke, die kleine Böckchen erziehen dürfen.
Einen schoko Mohair und einen creme Mohair.
Die beiden werden aber im Sommer kastriert und bleiben für immer bei mir.
Sie sind 2 von meinen allerersten Lockenwürfen überhaupt und deshalb kann ich mich auch nicht von ihnen trennen.
Barney und Marley. 2 ganz liebe Kerle.

bine

Thema:

Dauer Zuchtböcke im "Einsatz"

Dauer Zuchtböcke im "Einsatz" - Ähnliche Themen

• Verpaarung Zuchtbock mit Frühkastrat

Verpaarung Zuchtbock mit Frühkastrat: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen: Hat jemand von euch eine Verparrung sitzen wo der Zuchtbock mit seinem Partner-Frühkastraten zusammen mit...
  • Wie macht ihr das mit den Zuchtböcken ?

Wie macht ihr das mit den Zuchtböcken ?: Huhu, Nach jeglichem hin und her haben wir den Entschluss gefasst, dass das mit den Zuchtböcken so keine Dauerlösung ist. Nachdem der eine aus...
  • Zuchtböcke mit Fruehkastrat?

Zuchtböcke mit Fruehkastrat?: Hallo zusammen Ich meine das thema hier schonmal gelesen zu haben haben, aber kann es nimmer finden. Wie haltet ihr eure zuchtböcke? Mit...
  • Gewicht eines Zuchtbockes

Gewicht eines Zuchtbockes: Hallo, stimmt es, dass ein Bock, genau wie die Sau, nicht mehr als 1000g bis 1100g wiegen sollte, wenn er zur Zucht eingesetzt wird? Oder darf er...
  • Zuchtböcke sitzen niemals nicht alleine.

Zuchtböcke sitzen niemals nicht alleine.: Ich mache mal einen neuen Thread auf. Es interessiert mich wirklich. Spreche hier von dauerhaftem "nie alleine" in allen Varianten. Gerne hierzu...