Fencheltee jeden Tag?

Diskutiere Fencheltee jeden Tag? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Habe wegen meinem Verdauungs-Problem-Schweinchen Fencheltee gekocht. Hab diesen aber nicht mit einer Spritze gegeben sondern einfach den...
K

katrin

Gast
Hallo!
Habe wegen meinem Verdauungs-Problem-Schweinchen Fencheltee gekocht. Hab diesen aber nicht mit einer Spritze gegeben sondern einfach den Napf mit Tee hingestellt.
Es haben sich BEIDE Schweine drauf gestürzt.
Nun meine Fragen:
Kann der Tee schaden wenn ein Schweini gar keine Probleme mit dem Magen hat?
Wenn ich ihn täglich anbiete (außer im Sommer wird das normale Wasser nicht angerührt), kann es dann sein das der Tee irgendwann nicht mehr hilft bzw. vielleicht sogar schadet?
Bin nämlich froh das sie das "Wasser mit Geschmack" trinken. Oder kann ich für den täglichen Gebrauch anderen Tee nehmen?
Danke schonmal :hand:
 
20.11.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fencheltee jeden Tag? . Dort wird jeder fündig!
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.237
Reaktionen
1
HI,
bei Verdauungsprobs ist es gut den Tee ständig anzubieten, bis das Problem weg ist. Trinken in der Zeit die anderen mit, ist das nicht schädlich. Man sollte aber die Tees nicht ohne Grund anbieten, da sie dann tatsächlich ihre Wirkung verringern. Viele scheinbar normale Tees haben trotzdem eine gesundheitsförderne Wirkung, z.B. auch Pfefferminztee.
Gib lieber Wasser statt Tees.
KLee
 
Thema:

Fencheltee jeden Tag?

Fencheltee jeden Tag? - Ähnliche Themen

  • Fencheltee?

    Fencheltee?: Hallo, mein Kaninchen war krank und ich gab ihm kalten Fencheltee mit Wasser verdünnt. Dann habe ich meinen Meerschweinchen bisschen angeboten und...
  • lieber fencheltee fürs baby

    lieber fencheltee fürs baby: hallo seit heute haben wir einen neuen Mitbewohner, er ist noch ein Baby :) Soll ich ihm lieber Fencheltee als normales wasser geben?? Lieben...
  • Fencheltee

    Fencheltee: Hallo! Mein Jerry hatte kürzlich so starke Blähungen das er Lähmungserscheinungen in den Beinchen hatte. Die Tierärztin hat ihm dann auch rasch...
  • Fencheltee?

    Fencheltee?: kann ich meinen schweinis ab abwechslung zum normalen wasser auch mal kalten fencheltee reichen??? wenn ja, was muss ich beachten? wie viel dürfen...
  • Meerschweine sind total scharf auf Fencheltee

    Meerschweine sind total scharf auf Fencheltee: das ist ja klasse. normalerweise gehen die beiden nie an die trinkflasche, aber seitdem da fencheltee drin ist, zoffen sie sich sogar darum, wer...
  • Meerschweine sind total scharf auf Fencheltee - Ähnliche Themen

  • Fencheltee?

    Fencheltee?: Hallo, mein Kaninchen war krank und ich gab ihm kalten Fencheltee mit Wasser verdünnt. Dann habe ich meinen Meerschweinchen bisschen angeboten und...
  • lieber fencheltee fürs baby

    lieber fencheltee fürs baby: hallo seit heute haben wir einen neuen Mitbewohner, er ist noch ein Baby :) Soll ich ihm lieber Fencheltee als normales wasser geben?? Lieben...
  • Fencheltee

    Fencheltee: Hallo! Mein Jerry hatte kürzlich so starke Blähungen das er Lähmungserscheinungen in den Beinchen hatte. Die Tierärztin hat ihm dann auch rasch...
  • Fencheltee?

    Fencheltee?: kann ich meinen schweinis ab abwechslung zum normalen wasser auch mal kalten fencheltee reichen??? wenn ja, was muss ich beachten? wie viel dürfen...
  • Meerschweine sind total scharf auf Fencheltee

    Meerschweine sind total scharf auf Fencheltee: das ist ja klasse. normalerweise gehen die beiden nie an die trinkflasche, aber seitdem da fencheltee drin ist, zoffen sie sich sogar darum, wer...