Leckerlie selbstgemacht?

Diskutiere Leckerlie selbstgemacht? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Eigentlich hatte ich für meinen Hamster Leckerlies aus Haferflocken und Wasser gemacht die dann im Ofen gebacken wurden. Aus Spaß hatte ich den...
N

Nighty

Gast
Eigentlich hatte ich für meinen Hamster Leckerlies aus Haferflocken und Wasser gemacht die dann im Ofen gebacken wurden. Aus Spaß hatte ich den Schweinen mal ne kleine Ecke gegeben und nun sind sie ganz wild drauf :fg: :hüpf: . Kann ich ihnen die Kekse auch geben oder sind da Haferflocken nicht so gut? Mal davon ausgehend das sie es fressen dürfen (auch in Mengen) würdet ihr da noch Kräuter oder irgendwas anderes reinbacken?

Grüße aus der Leckerlie Bäckerei :winke:

22.01.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leckerlie selbstgemacht? . Dort wird jeder fündig!
F

Franzi20Bln

Gast
hmm na für mein stupsi müssten da warscheinlich luzerne krümel rein :lach: auf die fliegt er total !!

ich find des klasse, die idee, mal welche zu backen *GG* wie lange müssen die denn im ofen bleiben? so wie normale kekse ?

denke nicht, das es schlimm ist wenn man auch kräuter mit rein backt :)in manchen die man zu kaufen bekommt, sind ja auch kräuter drinnen :)

M

mortify

Gast
hallo
hört sich gut an..
kannst du mal das genaue rezept auf schreiben?
ich möchte das auch mal ausprobieren.
liebe grüße mortify :winke:

N

Nighty

Gast
Naja eigentlich stammt das Rezept aus dem Hamsterforum :schäm: und da Hamster ja tierisches Eiweiß und andere Sachen fressen habe ich alles mal rausgelassen und die "Meerschweinchenversion" probiert. Also nur Haferflocken und Wasser (nicht zu viel da die Flocken erst mal aufweichen müssen) genommen und daraus kleine Kugel geformt die ich dann platt gedrückt habe. Das ganze sieht dann aus wie ein Plätzchen und diese habe ich bei Ober- und Unterhitze bei 180C° im Ofen trocknen lassen. Je weniger Wasser drinnen ist, desto besser trocknen sie! Das heißt: Richtig schön klebrige Matschepampe. Macht jedem Reformhaus Konkurenz! :D :top:

N

Nighty

Gast
Vielleicht kann man noch getrocknete Karottenwürfel untermischen oder sonstiges was es so lose zu kaufen gibt. Ich hatte wohl gerade meine kreative Backphase :D

F

Franzi20Bln

Gast
denke mal grob zerhackte würden sich besser machen :)

Thema:

Leckerlie selbstgemacht?

Leckerlie selbstgemacht? - Ähnliche Themen

• Selbstgemachte Leckerlies

Selbstgemachte Leckerlies: Stellt mal Rezepte rein! Ich backe grad welche, die sind schon im Ofen, und zwar: Keksrezept Zutaten: 1 Apfel, 1 Möhre, 1-2 handvoll...
  • Leckerlies

Leckerlies: Was geht ihr denn so als Leckerlies? Gurke mÖhren.möhrengrün fenchel kohlrabiblätter hin und wieder apfel tomate birne heu sowieso .bekommen sie...
  • welches Leckerlie gibt man am Besten

welches Leckerlie gibt man am Besten: Welche Leckerlies könnt ihr empfehlen? Habe schon verschiedene Leckerchen ausprobiert vorwiegend Kräutermixsachen aus dem Handel. War aber bisher...
  • Heu und Leckerlie beim Blasenschwein

Heu und Leckerlie beim Blasenschwein: Guten Tag, Mein Hidan, 5 1/2 Jahre alter Bock, hat Probleme mit seiner Blase. Ein Stein wurde vor einer Woche entfernt. Idefix, sein Bruder hat...
  • Gibt es DAS Bestechungs-Leckerli ???

Gibt es DAS Bestechungs-Leckerli ???: Hallo liebe Foris, mein Schnüüüf hat zur Zeit Lippengrind. Leider hasst er das Betupfen mit Salbe total. Ich habe versucht das ganze möglichst...