"Stinken" Männchen mehr als Weibchen?

Diskutiere "Stinken" Männchen mehr als Weibchen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Mal auf die Gefahr hin, dass ich nicht die erste bin, die diese Frage stellt: Stinken Männchen mehr als Weibchen? Also bedeutend mehr? Ich...
A

Apaika

Gast
Hallo!
Mal auf die Gefahr hin, dass ich nicht die erste bin, die diese Frage stellt: Stinken Männchen mehr als Weibchen? Also bedeutend mehr? Ich meine, meine Mädels stinken überhaupt nicht.. aber ich habe mal gehört, Männchen sollen stinken. Und wenn sie kastriert sind?

LG
 
27.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Stinken" Männchen mehr als Weibchen? . Dort wird jeder fündig!
S

Schischi

Gast
Ich weiß nicht,WER dir das erzählt hat..Aber das ist völliger Unsinn.Vergiss es lieber gleich wieder.Meerschweinchen,egal ob Weibchen oder Männchen stinken nicht von sich aus.Es stinkt nur,wenn der Halter nicht genügend auf Hygiene achtet..ist ja klar,dass die Tiere wie ihre Umgebung riechen.

Männchen markieren öfter und manchmal riecht das Sekret ,was dabei abgegeben wird,etwas stärker.Aber stinken??

Kastrationen helfen nicht gegen Gerüche,die es nicht gibt.Wenn vollgepullerte Streu eine Weile liegt,riecht das nunmal ein wenig stärker durch die rasche Ammoniakbildung.


Ich frage mich immernoch,warum sich selbst heute so hartnäckg solche "Gerüchte" halten :ohnmacht:
 
S

Schischi

Gast
Meerschweinchen haben übrigens sogar einen sehr angenehmen Duft...ich finde,er hat so eine zimtige Note :D
 
K

Kickie1985

Gast
Hi,
achja das habe ich mich vor meinen vier jungs auch gefragt weil das damals bei meinen hasen so war lol dabei hatte ich die immer schön sauber gemacht aber die mackieren ja sonst wo hin. Also ich kann nur sagen das meine böcke nicht stinken. Ok einmal habe ich wegen stress me inen käfigsreinigungstag lol verpennt da hat es dann schon ein wenig gerochen aber stinken nein absolut nicht. Unsere nachbarin hat sich bisher auch noch nie beschwert wenn sie bei uns war das die jungs stinken würden im gegensatz zu ihrem noch einzel mädel (nach dem umszu kommt das zweit schwein und ein eb. das mit dem zweit schwein habe ich ihr schön lange eingeredet lol) also nein stinken nicht.
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
360
Also, wenn Meerschen stinken, dann ist die Reinigung angesagt ;)

Männchen geben NUR ihre "Düfte" ab, wenn Weibchen bei sind oder in der Nähe.

Ein Bockpaar duftet genauso wenig wie Weibleins.
 
J

Jona

Gast
Ich find Jungs duften eher nach so einer Mischung aus Zuckerwatte und "weißen Wolken" (hab gerade kein passendes Wort dafür). Irgendwie süßlich. Total angenehm. Seufz. Wie vermiss ich das. :runzl:
 
K

Karima

Beiträge
2.221
Reaktionen
0
Hmm, hatte die Böckchen meiner Freundin in Pflege. ICH fand, die stinken schon. Allerdings ist der eine Bursche auch schon sehr alt und steif, vielleicht kann der sich auch nicht mehr so sauber halten?!

Mein Kastrat allerdings macht keinen Unterschied. Der riecht nur nach Teddy-Schweinchen, finde die riechen irgendwie anders als die anderen.

Grüßle Andrea
 
P

pferd362

Gast
Hallo!Ich habe meinen kastrierten Bock jetzt seit einem Monat bei meinen
Mädls,ich finde nicht,dass er stinkt,aber er riecht "anders".Diesen Geruch hatte
ich vorher bei meiner Mädchentruppe nicht.
Mir ist der schweinchengeruch aber nicht unangenehm.LG Isabella
 
B

bmbm

Gast
@Cappu:
Ja, aber leider ziemlich!

Dann sag doch bitte wenigstens noch, wie Du jetzt hier suchen wuerdest. Ich finde da nichts -
bei
"stinken Maennchen" wird Maennchen gleich mal ignoriert, bei
"stinken" "Maennchen" wird nichts gefunden...

Gruss, Beate
 
F

Fenchel

Gast
Das Böckchen stinken, würde ich jetzt auch nicht sagen, aber sie verströmen doch ab und zu einen etwas schärferen Geruch als die Weibchen. Wenn ich eins meiner beiden Böckchen auf dem Arm habe, sagt mein Freund häufig, ich würde nach Meerschwein riechen (nicht stinken!). Bei den Mädels ist es nicht so. Es ist auch oft so, dass die beiden Jungs nach dem Misten ihr sauberes Revier markieren. Und das könnte man schon als unangenehmen Greuch bezeichnen, aber ich finde ihn nicht schlimm. Ein nach Pipi stinkender Stall ist schlimmer.
 
C

Cappu

Gast
@Cappu:
Ja, aber leider ziemlich!

Dann sag doch bitte wenigstens noch, wie Du jetzt hier suchen wuerdest. Ich finde da nichts -
bei
"stinken Maennchen" wird Maennchen gleich mal ignoriert, bei
"stinken" "Maennchen" wird nichts gefunden...

Gruss, Beate
Na das war mir schon klar. Wer mit der Suchfunktion nicht zurecht kommt - tja, da kann ich dann auch nix für. Ich krieg da Hunterte von Threads angezeigt. Aber das war bestimmt nur Zufall :rolleyes:
 
C

Cappu

Gast
http://www.meerschweinforum.de/search.php4?searchid=514635

Den Leuten ist es halt zu aufwendig, sich dann über diese 30 Seiten durchzukämpfen. Daher wird dann einfach noch mal gefragt, und noch mal, und noch mal, und noch mal. Und das obwohl man schon ahnt, dass diese Frage schon gestellt wurde. Aber naja, die Frage wurde ja sowieso schon beantwortet - ich wollte nur darauf hinweisen, dass es eine Suchfunktion gibt. :rolleyes:
 
B

bmbm

Gast
Du weisst aber auch keine Moeglichkeit, wie beide Suchwoerter benutzt werden? (Denn hier steht ja auch: "Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: Männchen")
Wuerde wahrscheinlich einige der 30 Seiten noch reduzieren. Wahrscheinlich geht das dann hier nicht...
Schade - dann wuerden sicherlich weniger Fragen doppelt gestellt...

Beate
 
C

Cappu

Gast
Du weisst aber auch keine Moeglichkeit, wie beide Suchwoerter benutzt werden? (Denn hier steht ja auch: "Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: Männchen")
Wuerde wahrscheinlich einige der 30 Seiten noch reduzieren. Wahrscheinlich geht das dann hier nicht...
Schade - dann wuerden sicherlich weniger Fragen doppelt gestellt...

Beate
Naja man muss das halt mal öfter ausprobieren, wenn das erste nicht klappt, es mit anderen Begriffen versucehn. Das zweite wurde ja nicht ignoriert weil es das zweite war, sondern weil das wort männchen hier wahrscheinlich 3 Mio. mal vorkommt :D
 
A

Apaika

Gast
Höhö, hab grad erstmal an meinen Weibern geschnuppert, ob die wirklich nach Zimt riechen ;) ich erkenne da eher ihr teures Heu-Parfum :D Und ich liebe es!
Ist ja gut, dass das mit den stinkenden Männchen nur ein Gerücht ist ;)
Cappu, Schande über mich, dass ich nicht vorher gesucht habe, aber 1.) Ein Forum ist da zum Fragen stellen, du bist ja nicht zum Antworten verpflichtet, 2.) Braucht mein Rechner eine Ewigkeit um Seiten aufzubauen, da ist es wohl verständlich dass ich mich nicht durch 30 Seiten wühlen will, 3.) Darfst du mal deinen Ton ändern - auch wenns nicht böse gemeint war.

LG
 
C

Cappu

Gast
Wie sagte mal ein guter Bekannter?

Wenn du Freundlichkeit willst, geh zum Bäcker :D
 
A

Apaika

Gast
*gg* Von wegen Bäcker und freundlich :ohnmacht:
Trotzdem, es gibt gewissen Umgangsregeln, auch in einem Forum.
 
Thema:

"Stinken" Männchen mehr als Weibchen?

"Stinken" Männchen mehr als Weibchen? - Ähnliche Themen

  • Kuschelsachen stinken...

    Kuschelsachen stinken...: Hallo, mal eine Frage: mit was kriegt ihr die Kuschelsachen wieder geruchsfrei? Ich habe jetzt die 3 Kuschelsäcke schon bestimmt 3 oder 4 mal...
  • Stinken Böcke?

    Stinken Böcke?: Hi! Ich habe die zwei Urlaubsschweine hier und beide sind unkastrierte Böcke. Ich hatte sie kaum hier, da fiel mir auf, wie arg sie doch...
  • stinken ja wiederlich

    stinken ja wiederlich: ich hab doch meine 2 böckchen zusammengesetzt. ein baby und 1 kastrat. habe mitbekommen das die 2 wiederlich stinken. mache den käfig regelmässig...
  • Stinken?

    Stinken?: HI,hab ne frage =) Ich hatte gerade eben mein meerli auf dem arm,und da wo der po war (rechte hand) stinkts jetzt zieml. nach köttel,und so... is...
  • stinken Käfige und EB bei diesem Wetter schneller???

    stinken Käfige und EB bei diesem Wetter schneller???: Hallo, seit diesem feuchtem und warmen Wetter kommt es mir so vor, als ob die Meeris schneller anfangen zu stinken. Oder liegt es an der...
  • Ähnliche Themen
  • Kuschelsachen stinken...

    Kuschelsachen stinken...: Hallo, mal eine Frage: mit was kriegt ihr die Kuschelsachen wieder geruchsfrei? Ich habe jetzt die 3 Kuschelsäcke schon bestimmt 3 oder 4 mal...
  • Stinken Böcke?

    Stinken Böcke?: Hi! Ich habe die zwei Urlaubsschweine hier und beide sind unkastrierte Böcke. Ich hatte sie kaum hier, da fiel mir auf, wie arg sie doch...
  • stinken ja wiederlich

    stinken ja wiederlich: ich hab doch meine 2 böckchen zusammengesetzt. ein baby und 1 kastrat. habe mitbekommen das die 2 wiederlich stinken. mache den käfig regelmässig...
  • Stinken?

    Stinken?: HI,hab ne frage =) Ich hatte gerade eben mein meerli auf dem arm,und da wo der po war (rechte hand) stinkts jetzt zieml. nach köttel,und so... is...
  • stinken Käfige und EB bei diesem Wetter schneller???

    stinken Käfige und EB bei diesem Wetter schneller???: Hallo, seit diesem feuchtem und warmen Wetter kommt es mir so vor, als ob die Meeris schneller anfangen zu stinken. Oder liegt es an der...
  • Schlagworte

    hamsterweibchen oder männchen wer stinkt mehr