Der Käfig!!!

Diskutiere Der Käfig!!! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich wollte euch mal den Käfig zeigen den ich für meine Meeris habe. Hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik, wenn nicht, bitte nicht...
K

kiki85

Gast
Hallo! Ich wollte euch mal den Käfig zeigen den ich für meine Meeris habe.
Hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik, wenn nicht, bitte nicht böse sein.

Das ist die 2 Etage!





Der ganze Käfig.....



... ja man sieht ich muss jeden Tag saugen.




1 Etage, da sitzen sie am liebsten


ganz unten wo auch die Kuschelrolle liegt, das ist eher der Schlafplatz!




Alle Etagen von oben gesehen.

So und an dem letzten Bild seht ihr ja das man da leicht runter fallen kann, kann das auch passieren oder sehen die das, das es da nicht mehr lang geht? Ich denke nicht das sie dann weich fallen werden.
Ich habe jetzt immer angst wenn die da drauf gehen dann bleibe ich da stehen und pass auf, mein freund sagte, dann hättest du so einen Käfig nicht kaufen dürfen wenn du angst hast. (Voll der Spinner)


Und wie gefällt euch der Käfig?
 
21.10.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der Käfig!!! . Dort wird jeder fündig!
L

luckylein

Gast
huhu

er sieht so klein aus...wie groß ist er denn?
 
G

Gala

Gast
Hallo!
ich denke auch der Käfig ist zu klein. Die Etagen sind winzig, sieht eher aus wie ein Käfig für Hamster, ohne das jezt böse zu meinen.

Die Meeri-Etagen-Käfige haben so große etagen wie im Erdgeschoss. Das sind richtige Doppeldecker-Käfige.
 
N

NorthernBanshee

Gast
der ist doch viel zu klein für meerschweinchen
 
E

engelche1708

Gast
hi

wieviele scheinchen hast du denn in dem käfig?

also ich geb dem nicht mehr wie 80 cm und das heißt der ist viiiiieeeeellllll zu klein

finde den käfig auch so ganz ungeeignet für meeris

wenn ich falsch liege sagt es mir bitte
 
K

kiki85

Gast
Der Käfig ist 1.30m Breit.
Stimmt er sieht auf den foto recht klein aus, ist aber ein riesen teil.
Die etagen sind schon sehr groß, das kommt jetzt nur klein rüber, wirklich.


P.s. Es ist extra ein Käfig für Meeris! Hamster könnten locker durch die stäbe krabbeln!



Ich habe noch einen Käfig in der Größe von 1m und 60 cm breite, bin am Überlegen den daran zu stellen. Also auf den unteren etage ein locch zu machen und die beiden dann verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SchweinchenMama

Gast
Ich denke er wirkt so klein weil er so hoch ist.

Vielleicht wäre ein Bild mit einem Schweinchen im Käfig besser gewesen :)
 
E

engelche1708

Gast
1,30 m?

von so einer größe hab ich noch nie was gehört?

wo hast du den den her?

sorry ist nicht böse gemeint aber ich kann mir nicht vorstellen das er so groß sein soll

vielleicht wäre wirklich ein bild mit einem schweinchen gut um mal das verhältniss zu sehen

von welchem hersteller ist den dein käfig?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kiki85

Gast
Den habe ich aus einem tiershop hier bei mir, die haben extra einen shop für meeris.
Es gibt auch 1,10 1,20 1,30 usw.
Also die etagen habe ich gerade mal gemessen die sind auf jeder seite fast 60 cm.
Denkt ihr echt das ist zu klein? denkt ihr ich soll den anderen noch mit bei machen?
Bin für eure Tipps echt dankbar.
 
E

engelche1708

Gast
mach doch mal ein bild mit deinem meeri vorm käfig...

würde mich echt interessieren
 
M

MinuteOfDecay

Gast
also wenn euch das hilft, um euch die größe des käfigs vorzustellen - ich habe das gleiche kuschelbett (dieses weiss blaue) und es ist ca. 30 cm breit.

hm...was ich dachte, als ich den käfig sah war ehrlich gesagt erstmal - wenn die schweinchen da ein bißchen hin und her toben, dann ist die einstreu aus den obenren etagen ganz schnell komplett auf dem fußboden...und nicht mehr im käfig.
wär vielleicht noe möglichkeit hinten und an den seiten plexiglaus oder sowas anzubringen?!!? ist aber nur sone idee...weil mich würd's nerven, wenn ständig alles voller einstreu wäre *g*...

und außerdem hätte ich in der tat angst, dass ein merrie besonders aus der oberen etage nach unten purzelt...vielleicht sollte man an den seiten der etagen die zur käfigmitte rausgehen auch plexiglas oder sowas einziehen (wobei ich nicht weiss, mie man das handwerklich am besten umsetzten könnte...bin da nicht so die expertin)?!

so viel dann erstmal von mir dazu :wavey:

ps: obwohl...eine idee hätt ich noch...
vielleicht wär's ne alternative zu den kleinen plastiketagen in derm itte des käfigs einfach eine große einzuziehen!? dann haben sie mehr platz um sich zu bewegen und das risiko, dass mal ein rutnerpurzelt wäre praktisch bei 0...weil ja nur eine kleine öffnung für ne treppe in die 2. etage da sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flubberwurm

Gast
Ich finde es ganz schön blöd zu sagen das der käöfig zu klein ist.... wenn er regelmäßig saubergemacht wird ist das doch ok (waren eure worte bei 50x60cm für 2 tiere) und jetzt wird wieder gemeckert...könntet ihr euch mal entscheiden


Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, das ist nicht meine absicht, ich finde es nur unfair das jetzt wieder darüber gemeckert wird und gestern war´s noch ok :sick:
 
E

engelche1708

Gast
@ MinuteOfDecay

kenn die kuschelbettchen auch, bei uns gibt es die allerdings von ganz klein bis ganz groß.

sorry aber ich kann einfach net glauben das der käfig fast so groß wie meiner sein soll
 
S

SchweinchenMama

Gast
Ich finde es ganz schön blöd zu sagen das der käöfig zu klein ist.... wenn er regelmäßig saubergemacht wird ist das doch ok (waren eure worte bei 50x60cm für 2 tiere) und jetzt wird wieder gemeckert...könntet ihr euch mal entscheiden


Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, das ist nicht meine absicht, ich finde es nur unfair das jetzt wieder darüber gemeckert wird und gestern war´s noch ok :sick:
Meine Meinung :top:

@Kiki

Bekommen Deine Schweine ab und zu Auslauf?
 
E

engelche1708

Gast
@ Flubberwurm

ich weis nicht was gestern geschrieben wurde, aber meiner meinung nach ist auch ein 60iger für zwei meeris zu klein.

für mich hat das nix mit dem putzen zu tun, sondern es geht bei mir um die schweine und ich bin der meinung das käfige unter 1 m generell zu klein sind.

sorry meine meinung

(vielleicht kannst du mir ja mal sagen wo das steht, würde mich jetzt mal interessieren. DANKE)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SchweinchenMama

Gast
@Kiki

Nimm das hier nicht persönlich. Manche Leute sind eben misstrauisch.

Ich glaube schon, dass das 130 cm sind. Hast Du ne Digi-Cam?

Vielleicht solltest Du ein Foto mit nem Meter-Stab vor dem Käfig machen, damit die Leute nicht so rummeckern :eek:
 
F

Flubberwurm

Gast
Ja das wollte ich mit meinem beitrag sagen, aber gestern war die mehrheit dafür das es sogar ok ist 2 tiere auf 50x60cm zu halten wenn sie regelmäßig saubergemacht werden. U.a. noch mit argumenten das es ok ist weil wo anders die tiere schlimmer gehalten werden. Ich finde das ist keine Entschuldigung...

Und ich finde diesen käfig sehr gepflegt und finde zwar auch das er zu klein ist, aber nach diesem argument wärs ja dann ok :uhh:
 
E

Eva Hennenberger

Gast
Hi Kikki,

ich finde den Käfig schön. Wieviele Meerlis sind denn drinn ? :D

:winke:

Viele Liebe Grüße
Eva
 
M

MinuteOfDecay

Gast
hm...spielst du auf das thema über die züchterin und ihre zuchtboxen an?
 
E

engelche1708

Gast
@ Flubberwurm

ich hab das gestern nicht mitbekommen, sorry

ich finde auch net das der käfig net gepflegt ist, hab ja nur gesagt er kommt mir so klein vor.

sorry aber wollte nur meine meinung abgeben :runzl:
 
Thema:

Der Käfig!!!

Der Käfig!!! - Ähnliche Themen

  • Stallgröße Außenhaltung

    Stallgröße Außenhaltung: Hallo zusammen, wir haben uns reichlich informiert und entschieden uns Meerschweinchen anzuschaffen. Wir werden die Meerschweinchen das ganze...
  • Standart / Geeignete Käfig Einrichtung

    Standart / Geeignete Käfig Einrichtung: Hallo. Ich weiss leider nicht, ob diese Art von Beitrag schon exisitert dennoch wollte ich ihn erstellen. Vielleicht habe ich ja Glück und einer...
  • Geeignetes Gehege/Käfig?

    Geeignetes Gehege/Käfig?: Guten Morgen, ich bin mit Meerschweinchen aufgewachsen und habe über 10 Jahre hinweg eine kleine Gruppe auf 3m2 (natürlich gab es immer wieder...
  • Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

    Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus...
  • Welcher Stall ist der beste?

    Welcher Stall ist der beste?: Hallo Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe seid 2 Wochen meine Meeris. Ich habe mir soviel Mühe mit den perfekten Heim gemacht und...
  • Ähnliche Themen
  • Stallgröße Außenhaltung

    Stallgröße Außenhaltung: Hallo zusammen, wir haben uns reichlich informiert und entschieden uns Meerschweinchen anzuschaffen. Wir werden die Meerschweinchen das ganze...
  • Standart / Geeignete Käfig Einrichtung

    Standart / Geeignete Käfig Einrichtung: Hallo. Ich weiss leider nicht, ob diese Art von Beitrag schon exisitert dennoch wollte ich ihn erstellen. Vielleicht habe ich ja Glück und einer...
  • Geeignetes Gehege/Käfig?

    Geeignetes Gehege/Käfig?: Guten Morgen, ich bin mit Meerschweinchen aufgewachsen und habe über 10 Jahre hinweg eine kleine Gruppe auf 3m2 (natürlich gab es immer wieder...
  • Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

    Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus...
  • Welcher Stall ist der beste?

    Welcher Stall ist der beste?: Hallo Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe seid 2 Wochen meine Meeris. Ich habe mir soviel Mühe mit den perfekten Heim gemacht und...