gelbe melone

Diskutiere gelbe melone im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; hallöchen, hab heute auf dem markt eine gelbe melone gekauft. hat die jemand von euch schon mal an die schweinis verfüttert? mit oder ohne schale?
G

Gast79673

Gast
hallöchen,

hab heute auf dem markt eine gelbe melone gekauft.
hat die jemand von euch schon mal an die schweinis verfüttert? mit oder ohne schale?
 
19.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gelbe melone . Dort wird jeder fündig!
C

coronee

Gast

AW: gelbe melone

hallöle

hallo
ja habe ich schon gemacht,gewaschen mit schale ,die schale fressen sie am liebsten...
gruß silvia
 
M

Marisa

Gast

AW: gelbe melone

Ich glaube diese Melone heißt Ananasmelone - wegen des gelben Fruchtfleischs und dem leicht ananassigen Geschmack. Oder meinst du die Melone, die nur von außen gelb ist (Honigmelone)?

Bis jetzt habe ich eigentlich alle Melonensorten gefüttert, die ich für mich gekauft habe - ich und meine Schweinies lieben Melonen!

Mit Schale habe ich das allerdings noch nicht gemacht - schätze mal, dass da Stoffe drin/dran sind, die nicht so gesund sind!
 
S

Susanne

Gast

AW: gelbe melone

melonen kann man eigentlich alle füttern. schale ist auch ok, aber wegen den spritzmitteln bitte vorher ordentlich abschrubben !!
 
A

AndiHH

Gast

AW: gelbe melone

Du kannst die Melone mit Schale verfüttern. Bürste diese aber vorher unter fliessendem lauwarmen Wasser gut ab.

Kerne müssen raus, die können nämlich richtig fieß zwischen den Zähnen stecken bleiben

Melonen wegen des oft sehr hohen Zuckergehalts nicht zu oft und nicht zu viel auf einmal/an einem Tag geben.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.931

AW: gelbe melone

habe melone bis jetzt nur ohne Schale verfüttert. Auch meine Schweins sind davon begeistert :hüpf:
 
Thema:

gelbe melone

gelbe melone - Ähnliche Themen

  • Heu von grün zu braun/gelb?

    Heu von grün zu braun/gelb?: Hallo, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Thema habe, eine Frage. Ich hab mir im Internet ganz tolles Bio Heu gekauft, das ist richtig...
  • Gelbes Heu

    Gelbes Heu: Hallo, hab´von meinem Bauer wieder einen Sack Heu bekommen. Das Heu riecht angenehm, ist auch von der Konsistenz her super und quasi frisch aus...
  • gelbe und grüne Zucchini

    gelbe und grüne Zucchini: Wendy liebt Zucchini. Vor allem die gelben. wenn ich keine bekomme, gibt es grüne Zucchini. Wendy frißt diese auch aber lange nicht so gern wie...
  • Paprika werden nicht gelb/orange

    Paprika werden nicht gelb/orange: Huhu, Ihr wisst doch alles, dann sicher auch das :) Hab das extra hier rein, da die Paprika hauptsächlich für die Wutzen gedacht sind. Ich hab...
  • Noch eine Frage - was wächst und blüht denn hier gelb?

    Noch eine Frage - was wächst und blüht denn hier gelb?: Hallo an die Experten, bei uns wächst eine Unmenge dieser gelb blühenden Pflanzen und ich wüsste gern, ob das was ist, was ins Schwein kann. Die...
  • Ähnliche Themen
  • Heu von grün zu braun/gelb?

    Heu von grün zu braun/gelb?: Hallo, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Thema habe, eine Frage. Ich hab mir im Internet ganz tolles Bio Heu gekauft, das ist richtig...
  • Gelbes Heu

    Gelbes Heu: Hallo, hab´von meinem Bauer wieder einen Sack Heu bekommen. Das Heu riecht angenehm, ist auch von der Konsistenz her super und quasi frisch aus...
  • gelbe und grüne Zucchini

    gelbe und grüne Zucchini: Wendy liebt Zucchini. Vor allem die gelben. wenn ich keine bekomme, gibt es grüne Zucchini. Wendy frißt diese auch aber lange nicht so gern wie...
  • Paprika werden nicht gelb/orange

    Paprika werden nicht gelb/orange: Huhu, Ihr wisst doch alles, dann sicher auch das :) Hab das extra hier rein, da die Paprika hauptsächlich für die Wutzen gedacht sind. Ich hab...
  • Noch eine Frage - was wächst und blüht denn hier gelb?

    Noch eine Frage - was wächst und blüht denn hier gelb?: Hallo an die Experten, bei uns wächst eine Unmenge dieser gelb blühenden Pflanzen und ich wüsste gern, ob das was ist, was ins Schwein kann. Die...