Der gute alte Tierdoktor von Vitakraft

Diskutiere Der gute alte Tierdoktor von Vitakraft im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe gestern abend meine eine schublade aufgeräumt und meine gesammelten werke aus den vitakraftpackungen (die ich heute nicht mehr kaufe!)...
T

Tina12

Gast
Ich habe gestern abend meine eine schublade aufgeräumt und meine gesammelten werke aus den vitakraftpackungen (die ich heute nicht mehr kaufe!) gefunden. gott steht da ein sch*** drin!
ich muss jetzt mal ein paar bsp. schreiben:

- oft hieß es "mein meerschweinchen" und "mein kaninchen" und NIE wurde etwas gegen die einzelhaltung gesagt.

- meerschweinchen sind friedensstifter, sie würden niemals beißen, deshalb kann man bedenkenlos ein großes kaninchen oder einen hamster dazusetzen.

- dank vitakraft ist mein kaninchen schon 5 jahre alt, was kann ich machen, dass es noch älter wird?
antwort: geben sie ihrem kaninchen vitakraft nager-elixier und das vitakraft und das vitakraft, dann wird ihr kaninchen bis 12 jahre alt! denn es heißt ja "vitakraft weckt lebenskraft"

- ich möchte mit meinem langhaarmeerschweinchen mal auf eine austellung, was kann ich machen, dass es noch etwas besser aussieht?
antwort: sprühen sie das fell mit vitakraft**** ein, damit es schön glänzt.

- mein meerschweinchen läuft mir hinterher wie ein hund. nun habe ich 2 hamster, die laufen mir aber nicht hinterher, was kann ich tun?
antwort: locken sie die hamster mit vitakraft drops oder vitakraft rollies, bald laufen sie hinterher!

- nachdem ich mein kaninchen auf ihre anraten kastrieren ließ, markiert es auch nicht mehr so viel, aber jetzt ist er so fett!
antwort: geben sie ihm vitakraft kräcker (knabberstangen), denn dann muss er für sein futter arbeiten. (dass das ding aber voller zucker ist, wird nicht gesagt).

das beste zum schluss:

- ich habe zu meinen 4 meerschweinchen ein langhaarmeerschweinchen gesetzt. warum hatten die 2 tage lang streit?
antwort: ACHTUNG!!: meerschweinchen stellen bei gefahr ihre nackenhaare auf (ist ja noch ok). durch die langen haare waren die anderen verwirrt und haben dashalb angegriffen. (nix von rangordnung oder so).

an die langhaarhalter: deshalb habt ihr auch immer stress zu hause stimmts? eure meeris sind immer total verwirrt.

und die leute glauben das auch noch :ohnmacht:

noch eine frage:
es wurde gesagt, dass man etwas zwiebel ins trinkwasser machen kann, soll angeblich vitamine oder so abgeben. stimmt das??
 
27.09.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der gute alte Tierdoktor von Vitakraft . Dort wird jeder fündig!
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14
Hallo!
Zwiebel:never ever...ist doch en Lauchgewächs und kann die Meeris durch Aufblähen krank machen....
Für blödsinniges Geschwafel brauchst du nicht mal Vitakraft...ich hab ein Meeribuch von nem großen Verlag,da steht NUR Müll drin....
LG Daggi
 
S

Susan Lewis

Gast
Wirklich schlimm finde ich daran, daß es genug Leute gibt, die das glauben. Ich hatte als Teenie auch mal Hamster. Und ich hab tüchtig Taschengeld in Vitakraft gepumpt, weil es den Hamstern ja gut gehen sollte. Meine beiden waren extrem riesig und irgendwie auch pummelig. Sie sahen aus wie Hochleistungssportler. Kein Wunder, wer weiß mit was ich sie aufgeputscht hab.

Susan
 
A

Alexandra T.

Beiträge
6.083
Reaktionen
18
Hallo Christina


Schreib denen doch mal... vielleicht schalten die dort auch mal den Verstand ein.... Wunder soll es ja immer wieder geben.

Lieben Gruss
Alexandra
 
G

Gelsomina

Gast
Das obermegatolle *ironieaus* ist ja, dass der ganze Scheißdreck auch immer noch so auf deren Seite steht. Für jedes Problem gibts ne Vitakraft-Lösung... Echt grauselig, was die da teilweise schreiben.
 
T

Tina12

Gast
diese infozettel waren noch aus D-Mark zeiten, ich habe zwar lange nicht mehr auf der hp dort nachgeschaut, aber ich dachte, es hätte sich gebessert. :schäm:
 
G

Gelsomina

Gast
Ich muss farinesshalber meine Meinung revidieren. Vitakraft hat seine HP umgebaut und sie ist tatsächlich besser geworden. Klar preisen sie noch an jeder Ecke ihr Futter an, aber die Aussagen sind nicht mehr ganz so daneben.
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6
...irgendwie beherrsch ich das mit dem Zitieren nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6
"an die langhaarhalter: deshalb habt ihr auch immer stress zu hause stimmts? eure meeris sind immer total verwirrt."

....ach deswegen schauen meine drei Kurzhaarschweinchen immer so gestresst... : :D
 
M

Miria

Gast
ich wolts grade sagen.. deswegen waren sie also durch sachikos neuankunft so aufgeregt.. :D
 
M

MichaelaS

Gast
Hallo,

Beschwerden bei Vitakraft führen offenbar zu nichts. Ich habe mal eine Beschwerde dort abgegeben, weil die mit "punkigen" Kindern und coolen Sprüchen auf den Rattenfutterpackungen das Bild vermitteln, Ratten wären einfach zu haltende Tiere, die in Kinderhände gehören.
Die Reaktion war, daß gesagt wurde, solange der Markt so gut darauf reagieren würde, würden sie dabei bleiben. Und meine Beschwerde war nicht die einzige! Offenbar wissen die nicht, daß der Markt noch besser auf artgerechtes Futter reagieren würde.

Daher denke ich, ist es am besten, Vitakraft einfach zu ignorieren... so gehen denen nämlich viele Kunden verloren.

Und da die bei V ohnehin fast überall Melasse (die Hamstern die Backentaschen verklebt) oder anderen Zucker zufügen müssen, halte ich von den Produkten eh nichts!

LG, Michaela
 
S

Sai

Gast
"mein meerschweinchen läuft mir hinterher wie ein hund. nun habe ich 2 hamster, die laufen mir aber nicht hinterher, was kann ich tun?
antwort: locken sie die hamster mit vitakraft drops oder vitakraft rollies, bald laufen sie hinterher!"


AHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA~ :rofl: *tot vom stuhl fall*
 
E

Eva Hennenberger

Gast
MUHAHAHAHAH SUPER LAUT LACHT :rofl:

Mehr kann ich dazu nicht sagen HAHAHA

Liebe Grüße
Eva
 
M

Mel

Beiträge
2.064
Reaktionen
114
Ach du meine Güte!

Wenn Doofheit wehtun würde, dann müssten die den ganzen Tag lang schreien :D
Echt unglaublich, was die Leute da verzapft haben...

Wir haben von V... nur die Pellets. Würd ja auch gerne Ovator haben, aber leider brauche ich keinen 25kg Sack...
 
W

welli

Gast
Ich würde von VK NIIIIEEEEEE wieder etwas kaufen, ob das nun Wellensittichfutter oder MS Futter ist es waren FAST IMMER Motten dabei. Das war ja total ekelig. Das Arge dabei war dass ich nicht gleich genau geschaut habe und meinen Tieren das Futter gab. Die MS sind da robust gewesen aber die Wellis sind mir einer nach dem anderen weggestorben bis ich dann endlich checkte dass die Motten nicht vom Kasten sondern vom FUTTER dieser Superfirma VITA KRAFT kommen aber da war es bereits zu spät :mist:
Liebe Grüße Welli
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145
Ich würde von VK NIIIIEEEEEE wieder etwas kaufen, ob das nun Wellensittichfutter oder MS Futter ist es waren FAST IMMER Motten dabei. Das war ja total ekelig. Das Arge dabei war dass ich nicht gleich genau geschaut habe und meinen Tieren das Futter gab. Die MS sind da robust gewesen aber die Wellis sind mir einer nach dem anderen weggestorben bis ich dann endlich checkte dass die Motten nicht vom Kasten sondern vom FUTTER dieser Superfirma VITA KRAFT kommen aber da war es bereits zu spät :mist:
Liebe Grüße Welli
Motten, das kenn ich doch! Meine Schwester hatte mal vor 2 Jahren für ihre Kaninchen so ein Müsli von Vitakraft gekauft, und darin wimmelte es nur so von Motten :eek: . Ein anderes Mal wollte sie dann Kräcker mitnehmen, zieht die Packung aus dem Regal und was kamen uns entgegen? Pfui Teufel!

Aber ich will auch mal auf der Internetseite die blöden Fragen und Antworten lesen! Könnt ihr mal den Link zu der Seite reinstellen :eek: ???
 
H

Holzbachthal

Gast
Hi! *g*

hab dem vk team mal ne mail geschrieben da ich *ironie an* probleme mit meinen 4 meeris hab *ironie aus*

Halli Hallo Vitakraft Team!

ich habe euch zwar noch niemals geschrieben, aber es gibt ja bekannter maßen immer mal das "1. mal"

ich bin ein meerschweinchen liebhaber und besitze schon 4 meerschweinchen. 3 weibchen und einen kastrat. alle aus der zoohandlung und natürlich stieg ich sofort mit vitakraft ein. ich habe hier alles mögliche und muss sagen, dass meine 4 meerschweinchen die produkte alle mögen.

also ich bin total begeistert von euren Produkten. Ein DICKES Lob an euch!

sie fühlen sich richtig vital und lebendig! wenn ich daran denke wie sie waren als ich sie bekam, dünn und halb verhungert und nun sind sie richtig schön kräftig.

nun habe ich aber ein paar kleine problemchen und brauche eure hilfe.

1. Meine Anny stöhnt während dem auslauf so sehr. als wäre sie total müde. auch ist ihr bauch nach dem auslauf immer ganz nass, als würde sie schwitzen. im stall liegt sie immer so komisch auf dem rücken *heul* was empfiehlt ihr mir an euren produkten? gibt es irgendwie "ausdauer leckerlies" von euch, die ihr den auslauf erleichtern?

2. Meine Puppi wird seit 2 wochen immer dicker. ihr bauch ist richtig stramm und auseinander gegangen und ich spüre magenbewegungen. was könnte das sein? habe vor ein paar wochen mal beobachtet wie mein heinzchen auf ihr gesessen hat und beide ganz laut gepiept haben. kann er sie da vielleicht verletzt haben? habt ihr vielleicht auch magentropfen die dagegen helfen können? kann sie auch zu viel luft im bauch haben und kann nicht pupsen?

3. Heinzchen mein kastrat macht so komische geräusche. er bewegt sich immer auf einem beinchen, sieht irgendwie aus wie tanzen ?!? er hat auch lange haare, kann es da sein dass sie ihn jucken am körper? was kann man dagegen machen? welches produkt hättet ihr dagegen?

4. Meine Susi ist ein kleiner wirbelwind und echt gemein. sie zwickt heinzchen immer in den po. heinzchen beschwert sich dann immer und auch bei den vita kraft drops klaut sie den anderen immer alles weg und beißt sie regelrecht, so besessen ist sie auf euer futter. habt ihr da ein produkt, das meine susi beruhigen könnte?

ich hoffe ihr könnt mir mit eurem fachwissen helfen. ich erzweifle hier noch :-(

Liebe Grüße
Daniel

bin mal auf deren antwort gespannt :rofl:

ich lach mich nun schon so derb weg *g*
 
T

Tina12

Gast
da bin ich mal auf diese sch**** antwort gespannt!! zu puppi wird dir bestimmt gesagt, dass du doch knabberstangen holen sollst, damit sie sich ihr futter erarbeiten kann und was zu tun hat. dann nimmt sie auch ab.

schreib sofort wenn die antworten!
 
S

Sai

Gast
"und beide ganz laut gepiept haben"

...ich sterbe...*röchel* :rofl:
 
Thema:

Der gute alte Tierdoktor von Vitakraft

Der gute alte Tierdoktor von Vitakraft - Ähnliche Themen

  • Was genau bedeutet: gut sozialisiert bei Meerschweinchen

    Was genau bedeutet: gut sozialisiert bei Meerschweinchen: Hi, immer wieder ist die Sprache, von gut sozialisierten Meerschweinchen, insbesondere "erfahrene Weibchen vom Züchter" die andere Tiere gut...
  • Empfehlung für gutes Timothy-Heu gesucht

    Empfehlung für gutes Timothy-Heu gesucht: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem guten Timothyheu, das ihr empfehlen könnt. In meinem aktuellen sind sehr viel getrocknete Kräuter etc...
  • Älteres Schweinchen in der großen Gruppe nicht mehr so gut aufgehoben?

    Älteres Schweinchen in der großen Gruppe nicht mehr so gut aufgehoben?: Meine Zappel ist im Februar 6 geworden. Sie lebt seit 2 Jahren in einem 5,5 qm großem Innengehege mit 8 weiteren Schweinchen zusammen. Nun ist...
  • Alter Tom und Flecki verstehen sich gut - ein drittes Meeri kaufen?

    Alter Tom und Flecki verstehen sich gut - ein drittes Meeri kaufen?: Hallo! Mein alter Tom hat den Schmerz, dass er sein Brüderlein Tim verloren hat, überwunden und lebt jetzt mit dem jungen Flecki fröhlich...
  • 2 alt und 2 jungböcke? geht das gut?

    2 alt und 2 jungböcke? geht das gut?: hallo! vor kurzem habe ich ja jemanden angeboten dass wir noch 2 babyböckchen (5 wochen) haben und sie suchte ja welche für ihre 2 älteren böcke...
  • 2 alt und 2 jungböcke? geht das gut? - Ähnliche Themen

  • Was genau bedeutet: gut sozialisiert bei Meerschweinchen

    Was genau bedeutet: gut sozialisiert bei Meerschweinchen: Hi, immer wieder ist die Sprache, von gut sozialisierten Meerschweinchen, insbesondere "erfahrene Weibchen vom Züchter" die andere Tiere gut...
  • Empfehlung für gutes Timothy-Heu gesucht

    Empfehlung für gutes Timothy-Heu gesucht: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem guten Timothyheu, das ihr empfehlen könnt. In meinem aktuellen sind sehr viel getrocknete Kräuter etc...
  • Älteres Schweinchen in der großen Gruppe nicht mehr so gut aufgehoben?

    Älteres Schweinchen in der großen Gruppe nicht mehr so gut aufgehoben?: Meine Zappel ist im Februar 6 geworden. Sie lebt seit 2 Jahren in einem 5,5 qm großem Innengehege mit 8 weiteren Schweinchen zusammen. Nun ist...
  • Alter Tom und Flecki verstehen sich gut - ein drittes Meeri kaufen?

    Alter Tom und Flecki verstehen sich gut - ein drittes Meeri kaufen?: Hallo! Mein alter Tom hat den Schmerz, dass er sein Brüderlein Tim verloren hat, überwunden und lebt jetzt mit dem jungen Flecki fröhlich...
  • 2 alt und 2 jungböcke? geht das gut?

    2 alt und 2 jungböcke? geht das gut?: hallo! vor kurzem habe ich ja jemanden angeboten dass wir noch 2 babyböckchen (5 wochen) haben und sie suchte ja welche für ihre 2 älteren böcke...