heu von vitakraft

Diskutiere heu von vitakraft im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo! ich habe eben meinen schweinchen heu gegeben und was finde ich darin? ein preisschild und so ne lasche von nem tempopäckchen!! :ohnmacht...
L

Lenski

Gast
hallo! ich habe eben meinen schweinchen heu gegeben und was finde ich darin? ein preisschild und so ne lasche von nem tempopäckchen!! :eek:hnmacht: das gibts doch echt net....

E

engelche1708

Gast
Huhu

Hab in dem Heu von Vitakraft auch ab und zu mal was gefunden was an sich nicht da rein gehört. :rolleyes:

Bin aber auch kein Fan von diesem Heu, finde ich nicht so gut und auch viel zu teuer.

L

Lenski

Gast
ja ich kauf das normal auch net. is mir auch zu teuer..

E

engelche1708

Gast
Finde zwar gut das es da so verschiedene Sorten gibt, z. B. Löwenzahn und so, aber wie gesagt da stimmt für mich dann das Preis-Leistungs-Verhältnis net.

Ich füttere immer das Bergwiesenheu (glaub ich doch mal das es so heißt :rolleyes: ) und mische mir selbst Kräuter drunter :top:

A

Anki123

Gast
Ich kaufe das Heu von Vitakraft gar nicht mehr weil ich mal eine Tüte gekauft habe und als ich zuhause war sah ich das dort ziemlich viele Schimmelsporen dran waren. Beim umtauschen sahen dann die Verkäuferin und ich das die komplette Lieferung von der Sorte verschimmelt war. Außerdem finde ich es ziemlich teuer.

C

Christina248

Gast
Mir ist dieses Heu viel zu teuer, drum kaufe ich es nicht.

Hast du keinen Bauern in der Nähe? Dort bekommst du es sooo billig.

Lg

M

Melanie

Gast
Ich kaufe das Heu von Vitakraft auch nicht mehr denn ich hatte auch schon etliches zeug drin gehabt :mist: kaufe zur Zeit das Bio Heu vom Dehner das mögen meine Schweinis sehr gerne, es ist schön Grün und riecht auch sehr gut ;)

R

Rari

Gast
Mail an VK schreiben. Dann kriegste wenigstens ne "Entschädigung", auch wenn das wahrscheinlich eh nur Müll ist.

C

Charly_3

Gast
Ich habe mit Vitakraft auch schon so meine Erfahrungen gemacht *seufz* In der Streu waren Milben und das nicht nur bei mir, auch Bekannte berichteten ähnliches aber zu anderen Zeiten. Also nix mit selber Lieferung oder so. In einigen Kreisen wird Vitakraft auch "das böse V" genannt. Außer bei den Leckerlies lass ich komplett die Finger davon. Nicht nochmal kranke Tiere!

Gruß Nicole

T

tinkerbell

Gast
Ich habe mit Vitakraft auch schon so meine Erfahrungen gemacht *seufz* In der Streu waren Milben und das nicht nur bei mir, auch Bekannte berichteten ähnliches aber zu anderen Zeiten. Also nix mit selber Lieferung oder so. In einigen Kreisen wird Vitakraft auch "das böse V" genannt. Außer bei den Leckerlies lass ich komplett die Finger davon. Nicht nochmal kranke Tiere!

Gruß Nicole
Hi,
die Milben hatte ich auch schon!!! Alle 5 Wutzis waren krank!
hatte einmal Heu von denen, da hangen Spinnweben drinne!! das Zeug wird bei denen zum Dumpingpreis produziert und schweineteuer verkauft.
Was anständiges habe ich vonm bösen V noch nie auf dem Markt gesehen, für keine Tierart! Ich kann da auch nur sagen...Finger weg!!

Muttuck

Muttuck

Reaktionen
7
Es ist völlig egal welches Heu ihr von welchen Hersteller kauft. Überall können Abfälle drin sein. Der Hersteller kann das Heu gar nicht so genau kontrollieren.

Wir kaufen Heu vom Bauern, da kannst man auch schon mal einen toten Fasan finden.

Schuld an den Abfällen sind also nicht die Hersteller, sondern die Menschen die ihren Müll einfach in der Landschaft entsorgen. Ok trifft beim Fasan nicht zu ;)

Schimmel kann ebenfalls überall vorkommen. Wir waren mal auf dem Flohmarkt, da wurde auch Heu angeboten. Allerdings war es nachts kalt und jetzt standen die Tüten in der Sonne. Ergebnis: In der Tüte hatte sich Kondenzwasser gebildet. Das Heu wird auch schimmeln!

Also beim Heukauf: Nase rein stecken, bei Tüten, Nase in die Löcher stecken oder sogar heimlich Loch machen.

Das Heu in Geschäften ist viel zu teuer um da gammeliges Heu zu kaufen

T

tinkerbell

Gast
Ach was ich noch sagen wollte: Ich habe damals auch an Vitakraft geschrieben....keine Reaktion....nicht eine!!!!!

C

Cepaea

Gast
Pferdehalter! Dort habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Pferde sind ziemlich empfindlich und wenn man bei der Quelle von Pferdehaltern kauft, hat man gute Chancen, gutes und preiswertes Heu zu bekommen.

Daggi

Daggi

Reaktionen
14
Hallo!
Bei Heu habe ich anfangs viel rumprobiert.
Bis ich das Bergwiesenheu vom Waldhof fand. Es ist ganz frisch , grün und feine Halme in gleicher Qualität bei jeder Tüte. :top:
Kann ich nur empfehlen!
LG Daggi

N

Nadeschda

Gast
Hab früher auch V.Heu gekauft(ab und an),bis ich mal muffiges erwischt hab(es war auch so ein Kräuter Heu:Kamille oder so).Ich habs reklamiert und bekam direkt eine neue Tüte derselben Sorte.Leider auch derselben schlechten Qualität.Also wieder hingeschickt und ein dickes Entschuldigungs-Paket bekommen.Seitdem hab ich nie wieder was von denen gekauft.

A

Appearia

Gast
Mit dem Heu von Vitakraft hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Abfall hab ich darin zwar noch nie gefunden, aber irgendwie riecht das jedes Mal so komisch schimmelig. Sowas kann man ja nihct verfüttern! :sick:
Die armen Schweine!
Was ich auch doof finde ist, dass das so sehr zusammengepresst ist. Eigentlich ist das ja von Vorteil, weil man so mehr hat - das Heu wird ja nach Volumen abgepackt - aber dafür bekommt man es nur mit roher Gewalt aus der Tüte heraus. :nut:
naja, und dann wäre da natürlich noch der Preis. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, Heu bei einem Bauern zu kaufen, deshalb bin ich auf Vitakraft und Co. angewiesen. :schreien:

N

Nadeschda

Gast
Bestell doch im Internet!Mach ich jetzt auch,beim Scheunenlädchen hab ich 30Kg Heu(2.Schnitt) bestellt.Es ist super und in 2 Portionen abgepackt.Ich hab nur 1 Zimmer...etwas eng jetzt hier(1Sack ist im Abstellraum,aber1 hier) :nuts: .Aber es ist im endeffekt günstiger und riecht gut und die Schweine mögen es sehr!

D

Deen

Gast
Wie erkennt man denn eigentlich Schimmelsporen im Heu? Habe meine Meeris noch nicht so lange habe halt dadurch noch nicht so viel Erfahrung...

A

Appearia

Gast
Ich erkenne das immer am Geruch. Aber das kann scheinbar nicht jeder riechen, denn meine Schwester und meine Mutter behaupten, sie riechen das nicht. Ich dachte schon, dass ich mir das einbilde, aber mein Vater kann es auch riechen. ;)

und übrigens: Die Sporen sind überall und so klein, dass man sie nicht sehen kann.

(War das nicht so mit den Sporen? Ich und Bio...*lol*)

Thema:

heu von vitakraft

heu von vitakraft - Ähnliche Themen

• Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?

Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?: Hallo Eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt Von einer -eher flüchtigen- Bekannten hörte ich, das ihre 3 Schweinchen innerhalb...
  • Vitakraft - Heu + Pfefferminz

Vitakraft - Heu + Pfefferminz: Hallo Ihr Lieben Wir waren heute einkaufen und weil wir kein Heu mehr hatten musste ich spontan eins von Vitakraft mitnehmen. Wie einigen bekannt...
  • Vitakraft Heu

Vitakraft Heu: Hallo, ich kaufe immer Alpenwiesenheu von Vitakraft und letztens hatte ich eine Tüte, wo das Heu richtig staubig war :sauwütend . Ich habe dann...
  • Heu - Vitakraft und Pitti

Heu - Vitakraft und Pitti: Hallo, ich hatte mit bei ebay einen 14kg Ballen Rhön-Heu bestellt. Der roch auch super und war von der Konsistenz her echt gut. Aber bei 2...
  • vitakraft heu mit pfefferminze

vitakraft heu mit pfefferminze: hi, also ich halte sonst nicht wirklich viel von dieser firma und wie ich ja weiß, die meisten von euch auch nicht! aber ich muss sagen, jetzt...
  • vitakraft heu mit pfefferminze - Ähnliche Themen

• Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?

Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?: Hallo Eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt Von einer -eher flüchtigen- Bekannten hörte ich, das ihre 3 Schweinchen innerhalb...
  • Vitakraft - Heu + Pfefferminz

Vitakraft - Heu + Pfefferminz: Hallo Ihr Lieben Wir waren heute einkaufen und weil wir kein Heu mehr hatten musste ich spontan eins von Vitakraft mitnehmen. Wie einigen bekannt...
  • Vitakraft Heu

Vitakraft Heu: Hallo, ich kaufe immer Alpenwiesenheu von Vitakraft und letztens hatte ich eine Tüte, wo das Heu richtig staubig war :sauwütend . Ich habe dann...
  • Heu - Vitakraft und Pitti

Heu - Vitakraft und Pitti: Hallo, ich hatte mit bei ebay einen 14kg Ballen Rhön-Heu bestellt. Der roch auch super und war von der Konsistenz her echt gut. Aber bei 2...
  • vitakraft heu mit pfefferminze

vitakraft heu mit pfefferminze: hi, also ich halte sonst nicht wirklich viel von dieser firma und wie ich ja weiß, die meisten von euch auch nicht! aber ich muss sagen, jetzt...