Wie füttert ihr Trockenfutter?

Diskutiere Wie füttert ihr Trockenfutter? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Mich würde mal interessieren, wie ihr Trockenfutter füttert! Einmal am tag, 2 mal am Tag, gar nicht,oedr nur einmal die Woche???? Gibt mir ganz...
L

Lady1983

Gast
Mich würde mal interessieren, wie ihr Trockenfutter füttert!
Einmal am tag, 2 mal am Tag, gar nicht,oedr nur einmal die Woche????

Gibt mir ganz viele Antworten!

D

drueli

Reaktionen
0
praktisch gar nicht. ganz selten mal. vielleicht 1x im monat ein wenig. aber nur ganz wenig.

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hi,

1x täglich abends, nach der Gabe von Frifu und Heu.

T

The_queen_of_chaos

Gast
Inzwischen nur noch 1 x pro Woche, pro Schweinchen eine kleine Handvoll.

A

anna_knolli

Gast
Bei uns gibts haferecken und vit c pellets in den snack ball... das so ein mal die woche oder seltener.

Kerstin:)

Reaktionen
0
Ich gebe ab und zu Prestige Cavia Crispy + Vt-C Pellets + Erbsenflocken.

Meistens aber eher als Leckerli, zwischendurch mal so ein klitzekleines Bißchen pro Schwein.

sabine und thomas

sabine und thomas

Reaktionen
0
Hallo!

So gut wie gar nicht. Alle paar Wochen gibt es im Freilauf mal ein paar Vitakraft - Böller oder Pellets, die man aber mit der Lupe suchen kann. Ist halt mal so als Leckerchen

Flockie

Flockie

Mierschwéngerchers-Geck
Reaktionen
1
Also ich füttere jeden Tag Trockenfutter, denn:

Ich gehe morgens gegen 8.00 Uhr aus dem Haus, füttere Frischfutter (Möhren, Salat, Tomaten, Gurken) und natürlich Heu, komme abends gegen 18.00 Uhr nach Hause und deshalb füttere ich Trofu, da ich den ganzen Tag nicht zu Hause bin (also ist Trofu eine Art Reserve für die MS).

Ich denk' mir auch, falls mir mal was passieren sollte, ein Unfall etc. haben die MS wenigstens noch für ein paar Stunden Futter zur Verfügung, bis jemand nach ihnen schaut !

S

Susan Lewis

Gast
Eine kleine Portion 1 mal am Tag. Aber langsam stellen wir auf 2 mal Fri fu und weniger Trockenfutter um. Bleibt auch länger liegen. Crispy C, Pellets und Erbsenflocken. Und die als Leckerli aus der Hand.

Reaktionen
0
Also meine lieben Trofu. Vielleicht aber auch nur, weil sie es nicht ständig zur Verfügung haben. Da ich auch zwischen 8 und 18 Uhr meistens nicht zuhause bin, füttere ich viel Möhre, Staudensellerie und Fenchel, weil der sich auch tagsüber gut hält. Dazu gibt es Möhre, Paprika und ab und zu mal Apfel (die 3 Sachen sind auch immer als erstes weg...). Und dann geb ich hal viiiiiiiiiiiel Heu. Ich fülle die Raufe 2 Mal am Tag und achte darauf, daß immer Heu in der Socke und in der Papprolle (vom Clopapier) ist.

S

sternchen1512

Gast
Meine beiden bekommen einmal in der Woche eine Handvoll TroFu. Das schmeckt ihnen dann um so besser ;)

A

Aurora

Gast
Wir füttern selten TroFu.
Vor allem dann, wenn wir mal eine Fütterungszeit nicht zu Hause sind....
oder so alle 2-3 Wochen mal ein kleines Schüsselchen...

Wir achten auch sehr auf die Auswahl des TroFus, entweder gibt es bei uns Bunny oder von JR Farm das light Futter...auch wenn es teurer ist. (BIn nur halb in Ohnmacht gefallen, als unsere Urlaubspfleger, weil sie es gut gemeint haben in einer Woche eine dreitviertel Tüte von dem Bunnyfutter verfüttert haben)

Uns ist aufgefallen, dass unsere Schweinis bei TroFu weniger Heu fressen und das soll ja auf Dauer nicht sein..

H

hertha

Gast
Unseren Beiden steht immer etwas TroFu (1 EL pro Tag) zur Verfügung. Im Schnitt sind sie zehn bis zwölf Stunden am Tag allein zu Haus, das Frischfutter ist früh ja sofort weg und Heu mögen sie nun auch mal am liebsten frisch, wenn das schon ein paar Stunden im Stall liegt, übt das nicht mehr den Reiz auf sie aus. Kohldampf schieben sollen die Tierchen von wegen ihrer Verdauung aber auch nicht, also haben sie halt eine eiserne Reserve.

*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3
Gar nicht, von einem Grünen Rolli als Leckerli ( 2x pro Woche) mal abgesehen - und ab und an gibts mal eine Heuglocke zum Knabbern . . .

Thema:

Wie füttert ihr Trockenfutter?

Wie füttert ihr Trockenfutter? - Ähnliche Themen

• Welche Zweige füttert ihr?

Welche Zweige füttert ihr?: Bin mal gespannt, was so verfüttert wird... Bei uns gibts regelmäßig Apfelzweige. Ich würde jedoch auch gerne mal Zwetschge verfüttern.
  • Füttert ihr schon Maisblätter?

Füttert ihr schon Maisblätter?: Hallo, bei uns ist der Mais schon so ca. 1,60 m hoch. Wie ist das bei euch? Füttert ihr schon? Bin mir da unsicher.
  • Wer füttert Ad libitum?

Wer füttert Ad libitum?: Hallo :) Wer nun denkt, hä bitte was? :p Hier nachlesen: Ad-libitum-Fütterung Also ich versuche mich schon irgendwie daran zu halten. Es gibt...
  • Was füttert ihr so?

Was füttert ihr so?: Was gibt ihr euren Schweinen so täglich zu fressen? :) Was gibt es bei euch so für Frischfutter? Füttert ihr Trocken- bzw. Zusatzfutter oder...
  • Wie füttert man Fenchel?

Wie füttert man Fenchel?: Das ist mir jetzt fast schon ein bisschen peinlich... aber wie verfüttert man eigentlich Fenchel? Ich hatte sowas noch nie in der Hand. Hab jetzt...
  • Wie füttert man Fenchel? - Ähnliche Themen

• Welche Zweige füttert ihr?

Welche Zweige füttert ihr?: Bin mal gespannt, was so verfüttert wird... Bei uns gibts regelmäßig Apfelzweige. Ich würde jedoch auch gerne mal Zwetschge verfüttern.
  • Füttert ihr schon Maisblätter?

Füttert ihr schon Maisblätter?: Hallo, bei uns ist der Mais schon so ca. 1,60 m hoch. Wie ist das bei euch? Füttert ihr schon? Bin mir da unsicher.
  • Wer füttert Ad libitum?

Wer füttert Ad libitum?: Hallo :) Wer nun denkt, hä bitte was? :p Hier nachlesen: Ad-libitum-Fütterung Also ich versuche mich schon irgendwie daran zu halten. Es gibt...
  • Was füttert ihr so?

Was füttert ihr so?: Was gibt ihr euren Schweinen so täglich zu fressen? :) Was gibt es bei euch so für Frischfutter? Füttert ihr Trocken- bzw. Zusatzfutter oder...
  • Wie füttert man Fenchel?

Wie füttert man Fenchel?: Das ist mir jetzt fast schon ein bisschen peinlich... aber wie verfüttert man eigentlich Fenchel? Ich hatte sowas noch nie in der Hand. Hab jetzt...