wieviel am tag?

Diskutiere wieviel am tag? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Wieviel am Tag dürfen Meeris essen? Heu, immer, weiß ich - aber was ist mit Grünzeug/ Saftfutter? Melli
M

Melli.ot

Gast
Hallo!

Wieviel am Tag dürfen Meeris essen?
Heu, immer, weiß ich - aber was ist mit Grünzeug/ Saftfutter?

Melli

25.03.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wieviel am tag? . Dort wird jeder fündig!
S

schwarze Witwe

Gast
FriFu etwa 10% vom Körpergewicht und TroFu bei innenhaltung brauch man eigentlich gar nicht!

A

Alex12176

Gast
meine bekommen so viel wie sie futtern :)
die haben einen futterspieß im stall und wenn der
leer ist wird er nachgefüllt :)

L

Laryma

Gast
Ich mache immer für 8Meeris nen Viertel Salatkopf oder ne halbe Gurke oder 2Tomaten oder 1Große Parika.
Bekommen jeden 2.Tag Trockenfutter mache 2Hände voll für 8Meeris wiegesagt.
Dann natürlich 3mal Heu und 2mal frisch Wasser weils Saufnasen sind!
Hihi jo im Sommer noch weniger Trockenfutter und dann mehr Gras frisch aus dem Garten und Kräter usw.
Wächst ja dann alles wieder Gratis im Garten und wird extra nach MeerschweinchenBedarf gepflanzt!
Larissa

F

Franzi

Gast
Hallo,

10% des Körpergewichts sind optimal. Du kannst ja testweiße mal das Frifu an einem Tag wiegen und schauen, wieviel gramm es sind. Dann siehst du ob du zuviel oder zu wenig gibst.

Wenn man zuviel gibt, fressen die Schweinchen zu wenig Heu und dass kann dann zu Problemen führen.

lg
Franzi

Thema:

wieviel am tag?

wieviel am tag? - Ähnliche Themen

• Wieviel Frischfutter am Tag füttern?

Wieviel Frischfutter am Tag füttern?: Huhu,wieviel Frischfutter füttert ihr am Tag.Wiegt ihr das Futter ab.:-)
  • Wieviel Tage kann ich Löwenzahn im Kühlschrank aufbewahren?

Wieviel Tage kann ich Löwenzahn im Kühlschrank aufbewahren?: Ich habe zwar Heute geholt. Doch in der Wettervorschau wurde gesagt,übers Wochenende soll es wieder Regenwetter geben. Nun habe ich...
  • Maisblätter???

Maisblätter???: Hallo,alle Zusammen, gestern haben unsere Schweinis zum erstenmal Maisblätter bekommen und dafür würden sie wohl alles tun,es spielen sich beim...
  • Wieviel Frischfutter am Tag?

Wieviel Frischfutter am Tag?: Hallöchen ihr lieben ich habe mal wieder eine Frage... Mich würde mal interessieren wieviel Frischfutter die Schweinchen so am Tag zufressen...
  • Wieviel davon am tag?

Wieviel davon am tag?: Da er mir das sofort aus der hand reißt und verzehrt wenn ich es in den käfig lege, aber auch gelesen habe, dass zuviel salatblätter schädlich...