Verstopfung??

Diskutiere Verstopfung?? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Woran erkennt man das ein meerschweinchen verstopfungen hat?
W

Whisper-of-Beast-Rei

Gast
Hallo!

Woran erkennt man das ein meerschweinchen verstopfungen hat?
 
17.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verstopfung?? . Dort wird jeder fündig!
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1
HI,
Verstopfung hatte ich noch nicht, kann also nicht wirklich sagen wie das aussieht. Aber wie kommst du dadrauf? Hat dein Schwein nix mehr ausgeschieden? Ist der Bauch fest? Gluckert es? sitzt es gesträubt/aufgeplustert herum? Ist es träger als sonst? Hast du weichen KOt gefunden?...
Bei Verdauungsproblemen und Verstopfung wäre eines, würde ich auch Frischfutter streichen und nur Heu und Trinken anbieten, damit die Darmflora sich wieder normalisieren kann. Statt Wasser würde ich Fencheltee oder Kümmel-/Anistee geben. Dann noch Sab Simplex oder Lefax um die Fehlgärungen zu behandeln, bei Durchfall Stullmisan oder Perenterol, kannst auch 1 Teelöffel Schwarztee ins Trinken geben.
klee
 
W

Whisper-of-Beast-Rei

Gast
ich habe mich gerade nur gewundert das sie kein aa gemacht als sie auf meinem schreibtisch waren weil die das sonst immer machen

der bauch ist wie immer und sie verhalten sich normal und der kot ist auch normal und fressen tun sie auch wie immer
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1
HI,
na dann ist ja gut, dachte schon es sei was im Busch ;)
Meeris sind zwar Ködelmeister aber immer können auch sie nicht :D Schont deinen Schreibtisch. (Meiner ist immer so voll, da könnte kein Schwein drauf sitzen :elach:)
klee
 
Thema:

Verstopfung??