Verstoffwechslung von Fetten

Diskutiere Verstoffwechslung von Fetten im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab direkt mal zwei Fragen: Mich würde erstens interessieren inwieweit Meerschweinchen Fette und Proteine verstoffwechseln können. Wenn ich...
S

stella84

Gast
Ich hab direkt mal zwei Fragen:

Mich würde erstens interessieren inwieweit Meerschweinchen Fette und Proteine verstoffwechseln können.

Wenn ich gerade richtig überlegt habe, dann können Meeris die Kohlehydrate aus den Faserstoffen extrahieren, was wir ja nicht können, gelle? Wie sieht das denn mit den für uns üblichen einfach-, zweifach und mehrfachzuckern aus??


Außerdem interressiert es mich, ob Vitamin C ein fettlösliches Vitamin ist.

LG Steffi
 
D

Doro

Gast
Fette und pflanzliche Proteine können sie im Prinzip schon verwerten.

Ob sie dieselben essentiellen Fettsäuren wie wir benötigen, weiß ich leider auch nicht.

Zu den Zuckern: Manche Gemüse führen zu Blähungen. Das nehme ich als Hinweis darauf, dass es bei der Verdauung von Kohlenhydraten (Mehrfachzuckern) Probleme geben kann.

Vitamin C ist definitiv wasserlöslich. Fettlöslich sind die Vitamine A, D, E, K (Merkwort EDEKA :) ).

Fragst du aus einem konkreten Grund oder aus allgemeinem Interesse?
 
S

stella84

Gast
Danke

EDEKA, das wars!!!

Ach nein, kein konkreter Grund, hab mir nur Gedanken über Vitamine gemacht und dann kommt man ja bekanntlich von Hölzchen auf Stöckchen.

Meine Meeris kriegen Vit. C Präparate, wenn dieses Vit nicht wasserlöslich wär, hättens sies halt nicht verwerten können.

LG Steffi
 
Thema:

Verstoffwechslung von Fetten

Verstoffwechslung von Fetten - Ähnliche Themen

  • Hilfe!

    Hilfe!: :sadface:Hilfe mein einer Kastrat ist viel zu fett ! 1368 Gramm bringt mein Süßer auf die Waage ! Hätte Jemand tierliebe,einfache Tipps zum...
  • meerschweinchen zu dick !! Bitte Hilfe?!

    meerschweinchen zu dick !! Bitte Hilfe?!: Hallo, Ich und meine Schwester haben 2 Meerschweinchen. nur Uhura (das meiner Schwester) ist zu fett; es hat ein Doppelkinn, man kann nicht mehr...
  • Fett-Fress-Mittel

    Fett-Fress-Mittel: Hallo ihr Lieben, habt ihr eine Sache die Meerschweine richtig gern essen. Lange Vorgeschichte aber meine Rosi muss wieder richtig zunehmen...
  • Bock zu FETT!!! Wie diäten?

    Bock zu FETT!!! Wie diäten?: Hallo zusammen! Unser Kastrat ist wirklich unglaublich fett. Zwar wiegt er nur 1800 Gramm, er sieht aber einfach viel zu übergewichtig aus. Er...
  • Brauche Hilfe für zu fettes Schwein. Diätplan!

    Brauche Hilfe für zu fettes Schwein. Diätplan!: Hallo zusammen, ich habe ein sehr dickes.....ok fettes Schwein. Ich habe sie im Januar aus einer Notstation schon mit 1300g bekommen und sie hat...
  • Brauche Hilfe für zu fettes Schwein. Diätplan! - Ähnliche Themen

  • Hilfe!

    Hilfe!: :sadface:Hilfe mein einer Kastrat ist viel zu fett ! 1368 Gramm bringt mein Süßer auf die Waage ! Hätte Jemand tierliebe,einfache Tipps zum...
  • meerschweinchen zu dick !! Bitte Hilfe?!

    meerschweinchen zu dick !! Bitte Hilfe?!: Hallo, Ich und meine Schwester haben 2 Meerschweinchen. nur Uhura (das meiner Schwester) ist zu fett; es hat ein Doppelkinn, man kann nicht mehr...
  • Fett-Fress-Mittel

    Fett-Fress-Mittel: Hallo ihr Lieben, habt ihr eine Sache die Meerschweine richtig gern essen. Lange Vorgeschichte aber meine Rosi muss wieder richtig zunehmen...
  • Bock zu FETT!!! Wie diäten?

    Bock zu FETT!!! Wie diäten?: Hallo zusammen! Unser Kastrat ist wirklich unglaublich fett. Zwar wiegt er nur 1800 Gramm, er sieht aber einfach viel zu übergewichtig aus. Er...
  • Brauche Hilfe für zu fettes Schwein. Diätplan!

    Brauche Hilfe für zu fettes Schwein. Diätplan!: Hallo zusammen, ich habe ein sehr dickes.....ok fettes Schwein. Ich habe sie im Januar aus einer Notstation schon mit 1300g bekommen und sie hat...