Wie lange ohne Wasser???

Diskutiere Wie lange ohne Wasser??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, Wie lange ohne Wasser? <- aus Intresse Also ich habe die Wasserflasche meiner Schweine aufgefüllt, da meine Merlis viel...
K

Kathy_

Gast
Hallo ihr Lieben,

Wie lange ohne Wasser? <- aus Intresse

Also ich habe die Wasserflasche meiner Schweine aufgefüllt, da meine Merlis viel trinken bzw.die hälfte aussem Maul rauslaufen lassen :cool: Mir viel am nästen Tag auf, das aus der Flasche nicht viel fehlte.
Also kontrolliert ich die Flasche und tatsache da kam nix raus - den Grund für´s verstopfen habe ich nicht gefunden (die Flasche ist 1 Woche alt).

Dadrauf hin habe ich mich gefragt wie lange können Merlis ohne Wasser auskommen???

K

katrin

Gast
Hi!
Wenn sie genug FriFu wie Gurke, etc. bekommen haben, ist es nicht so schlimm wenn sie jetz die Woche kein oder nur wenig Wasser hatten.
Jetzt gibts ja wieder welches ;)

S

Sneezy77

Gast
Nach dem reinhängen der Wasserflasche drücke ich diese einmal damit etwas Wasser vorne rauskommt, eben um Luft rauszudrücken und sicherzugehen, das die kleinen auch Wasser bekommen.

O

Olyfant

Gast
Wenn sie noch einen munteren Eindruck machen ist eigentlich alles OK. Und jetzt haben sie ja wieder Wasser. Also brauchst du dir keine Sorgen machen.

R

renee3

Gast
Ich denke auch, dass du dir da keine Sorgen machen brauchst. Soweit Gurke usw. da ist :). Obwohl mein Kleiner ziemlich viel trinkt. 1 1/2 Flaschen am Tag *seufz*. Hab schon mal nachschaun lassen ob er krank ist, oder so, aber ist Gott sei Dank, nicht der Fall. Er säuft halt gern :). Es gibt ja auch Tiere, die trinken kaum bis gar nichts... Von daher, würd ich mir keine Gedanken machen.
LG

A

anna_knolli

Gast
Hi, meine trinken gar nicht, obwohl sie könnten, sie laufen lieber an der flasche so vorbei dass es auf das Fell tropft :nuts:

M

miculicz

Gast
Ich hab mal gelesen, das pro Tier ca. 100ml am Tag. Aber das Variiert genau wie beim Mensch. Da trinken manche auch nur nen1/2 liter und andere 4-5 Liter. Ich denke wenn Du ihnen genung Fri fu gibst ( Gurke ) dann brauchen sie eh weniger. Also unsere 6 drinken am Tag 0,5 l. :)

M

mausi274

Gast
Meine trinken tagsüber oft nicht einmal aus ihrer Flasche, wenn ich das Wasser austausche sind da grade mal ein paar Tropfen raus, oft nicht mal 1ml.
Aber sie bekommen viel Eisbergsalat, Gurke und Möhre. Denke mal das reicht ihnen einfach. :top:

T

Tuuli83

Gast
Manche Meeries mögen es auch einfach gar nicht aus einer Flasche zu trinken. Denn es ist für die Tiere schon ne gewaltig unangenehme Trinkposition. Sie müssen zum Trinken ja ihren Kopf sehr weit nach hinten und/oder zur Seite biegen. Wenn ich Schwein wäre, würd ich auch nicht aus ner Flasche trinken.
Wir haben mehrere Näpfe erhöht aufgestellt. Diese sind am Abend auch immer leer gesoffen. Dann bekommen sie wieder frisches Wasser. Klar trinken nicht alle gleich viel. Das eine mehr das andere weniger. Aber es trinken alle etwas.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.712
Also wenn meine süßen viel Gurke oder sowas gegessen haben,trinken sie etwas weniger,als gewöhnlich.

K

katrin

Gast
Meine trinken auch extrem wenig. Nur im Sommer wenns heiß ist schlucken sie ordentlich. Sie haben es aber täglich zur Verfügung. So können sie selber entscheiden

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.712
So ist es bei mir auch.

F

Franzi20Bln

Gast
isch hab nie gesagt das es den meeries schlecht geht wenn sie kein wasser bekommen ;)
nur von der einen aussage oben hat es sich so angehört als wenn sie kein trinkwasser brauchen und es durch frifu ersetzt wird :p :p

manchen reicht ja auch des wasser was in dem frifu drinnen ist, nur es steht auch so in den meerie-büchern das es daurch net ersetzt wird :p

meine trinken zb an 2 tagen auch "nur" ne kleine trinkflasch aus :)

wollte keinem zu nahe treten :nuts: sorry ;)

Zuletzt bearbeitet:
K

Kathy_

Gast
Meine Schweine waren nur 1 Tag ohne Wasser nicht eine Woche.
Ich habe nur gedacht das vielleicht irgend jemand von euch mal gelesen hätte das Merlis xxxx Tage ohne Wasser auskommen. Hätte mich mal intressiert.

Thema:

Wie lange ohne Wasser???

Wie lange ohne Wasser??? - Ähnliche Themen

• Rodi Care Basic-wie lange nach Ablaufdatum????

Rodi Care Basic-wie lange nach Ablaufdatum????: Hallo Ich habe noch eine fast volle angefangene Dose daheim. Jedenfalls ist sie im Oktober abgelaufen und als Päppelfutter benötige ich es nicht...
  • Wie lange ohne Fressen

Wie lange ohne Fressen: Hallo ich habe Panik Wir sind Am Sonntag weggefahren und kommen heute wieder. Ich habe meine Schwester beauftragt auf die Meeris aufzupassen nun...
  • Wie lange hält sich grüner Hafer?

Wie lange hält sich grüner Hafer?: Hallo, ich habe obige Frage, also ich würde gerne wissen, wie lange sich grüner Hafer hält. Ich habe eine große Kiste (10kg) grünen Hafers seit...
  • Gras gespritzt - wie lange kontaminiert?

Gras gespritzt - wie lange kontaminiert?: Ich hole im Frühjahr sehr gern Gras von der Donauinsel. Dort findet Ende Juni ein großes Open Air Fest statt und ca 2 Wochen vorher wird Gift...
  • Heu wie lange lagern

Heu wie lange lagern: Hallo, ich habe Heuballen beim Bauern direkt von der Wiese bekommen. Wie lange muss ich die lagern, bevor ich das Heu den Schweinchen...
  • Heu wie lange lagern - Ähnliche Themen

• Rodi Care Basic-wie lange nach Ablaufdatum????

Rodi Care Basic-wie lange nach Ablaufdatum????: Hallo Ich habe noch eine fast volle angefangene Dose daheim. Jedenfalls ist sie im Oktober abgelaufen und als Päppelfutter benötige ich es nicht...
  • Wie lange ohne Fressen

Wie lange ohne Fressen: Hallo ich habe Panik Wir sind Am Sonntag weggefahren und kommen heute wieder. Ich habe meine Schwester beauftragt auf die Meeris aufzupassen nun...
  • Wie lange hält sich grüner Hafer?

Wie lange hält sich grüner Hafer?: Hallo, ich habe obige Frage, also ich würde gerne wissen, wie lange sich grüner Hafer hält. Ich habe eine große Kiste (10kg) grünen Hafers seit...
  • Gras gespritzt - wie lange kontaminiert?

Gras gespritzt - wie lange kontaminiert?: Ich hole im Frühjahr sehr gern Gras von der Donauinsel. Dort findet Ende Juni ein großes Open Air Fest statt und ca 2 Wochen vorher wird Gift...
  • Heu wie lange lagern

Heu wie lange lagern: Hallo, ich habe Heuballen beim Bauern direkt von der Wiese bekommen. Wie lange muss ich die lagern, bevor ich das Heu den Schweinchen...