Schwarz oder doch nicht?

Diskutiere Schwarz oder doch nicht? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, jetzt muss ich doch noch was fragen. Unsere kleine Noir hat ihren Namen, weil sie überwiegend schwarz ist. Aber mit der Zeit haben wir...
N

niciko

Gast
Hallo,

jetzt muss ich doch noch was fragen. Unsere kleine Noir hat ihren Namen, weil sie überwiegend schwarz ist. Aber mit der Zeit haben wir festgestellt, dass ihr Unterhaar blaugrau ist. Dieses blaugrau blitzt auch schon durch ihr schwarzes Deckhaar durch.

Wie nennt sich diese Farbe?

Ist sie auch ein Agouti, wie ihre Mama? Amie ist goldagouti-rot-weiß.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG
N.

25.09.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwarz oder doch nicht? . Dort wird jeder fündig!
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Nein, sie ist wohl immer noch ein schwarzes Schweinchen. Allerdings führen rezessiv vererbte Auffhellungsfaktoren zur Aufhellung des Unterfells. In der Zucht ist sowas nicht erwünscht, aber dein Schweinchen wirds nicht stören. ;)

N

niciko

Gast
Danke schön! Also haben wir ihr doch nicht den falschen Namen gegeben! :elach:

Noir soll nie Babies kriegen! Und wir finden das hellere Unterfell sogar schön! :top:

LG
N. :winke:

Thema:

Schwarz oder doch nicht?

Schwarz oder doch nicht? - Ähnliche Themen

• Schwarz und Agouti und Weiß auf einem Tier?

Schwarz und Agouti und Weiß auf einem Tier?: Ich hab hier eine Meerlisau, die mir farblich zu denken gibt. Sie trägt schwarz, weiß und dann noch ein Farbfeld von sehr dunkelbrauner Farbe mit...
  • Gencodes... weiß California schwarz und Weißscheckung

Gencodes... weiß California schwarz und Weißscheckung: Hallo, ich habe vor einigen Wochen begonnen, mich mit der Farbgenetik von Meerschweinchen (genaugenommen Cuys, macht aber offenbar keinen...
  • Schwarz p.e. - Wow!

Schwarz p.e. - Wow!: Haj Meerifreunde, guckt mal, was ich beim Stöbern im Internet gefunden habe: http://rmzvonderadria.beepworld.de/neuigkeiten.htm Schwarz in...
  • Schwarz Weiß und Feueraugen?

Schwarz Weiß und Feueraugen?: Hier habe ich ein schwarz weißes Tier über dessen Eltern ich nichts sagen kann, da ich es aus dem Tierheim habe. Die Augen sind dunkle Feueraugen...
  • Warum schwarz rot weiss?

Warum schwarz rot weiss?: Hallo ich habe eine Sau in gold d.e. weiss, und einen Bock in slateblue gold weiss. Im Zuchtprogramm kommt bei der Probeverpaarung raus: schwarz...