Welche Käfige bevorzugt Ihr?

Diskutiere Welche Käfige bevorzugt Ihr? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe vor, im nächsten Jahr einen Doppelstockkäfig zu kaufen. Konnte so etwas leider nur im Internet entdecken. Wer hat Erfahrungen mit diesen...
S

Schneewittchen

Gast
Habe vor, im nächsten Jahr einen Doppelstockkäfig zu kaufen. Konnte so etwas leider nur im Internet entdecken. Wer hat Erfahrungen mit diesen Käfigen? Finde die aus Holz auch toll, aber diese Glasscheiben nicht. Bin mir nicht recht sicher, was am besten wäre!? :eek2:

19.12.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Käfige bevorzugt Ihr? . Dort wird jeder fündig!
F

Fujeany

Gast
Ich persönlich finde einen Eigenbau aus Holz und mit Plexiglas immernoch am schönsten! ;)
Man kann ihn immer gut erweitern oder umgestalten!
Und ich finde er sieht einfach schön aus, als ein Plastikkäfig! ;)
Außerdem kann man sich mitlerweile auch schon günstig einen EB bauen, also eine Preisfrage ist auch nicht immer!

Plastikkäfige mit einer geeigneten Größe finde ich ja auch ok, aber gefallen mir persönlich nicht sooo gut! ;)
Aber das ist auch immer eine Geschmacksfrage! :p

lg :)

S

Schneewittchen

Gast
Ich dachte immer, bei diesen Holzbauten, welche mir optisch auch irgendwie besser gefallen, dass Die Tiere in Gitterkäfigen aber bessere Luft haben!?

R

Rosalie

Gast
Wenn der Holzkäfig nicht grad die Größe eines Mini-Aquariums oder Hamsterkäfigs hat, ist das garkein Thema mit der Belütung. Auch beim Eigenbau ist 120cm die Standardgröße für 2 Schweinchen und wenn man sie nicht grad drin vergameln lässt und regelmäßig mistet ist das mit der Belüftung kein Problem. Der Rand darf halt auch nicht zu hoch sein da muss man sich halt vorher durchfragen was andere haben.

Ich finde Eigenbauten auch schöner :)

A

Amyrlin

Gast
Hi Schneewittchen!

Klar ist die Luftzirkulation in einem Gitterkäfig besser. :)

Wenn der Glaskäfig aber eine nicht zu große Höhe aufweist, aber dafür eine große Grundfläche, geht das schon.
Wenn ich mich nicht irre, gab es mal so eine Aussage, dass die Höhe im Glaskäfig niemals größer als die kürzeste Seite des Käfigs sein sollte. Dann ist eine ausreichende Zirkulation gegeben.

Thema:

Welche Käfige bevorzugt Ihr?

Welche Käfige bevorzugt Ihr? - Ähnliche Themen

• Welcher Käfig für Meerschweinchen?

Welcher Käfig für Meerschweinchen?: Hallo zusammen, Wir überlegen uns Meeris zu holen. Wir haben eine Tochter 6 Jahre alt die aktiv helfen soll sich um die Meeris zu kümmern. Uns...
  • 2 streitende Meerschweinchen in 2 Käfigen (einsam?)

2 streitende Meerschweinchen in 2 Käfigen (einsam?): Hallo liebe Gemeinde hier im Meerschweinforum, ich habe ein Problem und würde gerne die fachliche Meinung von Menschen hören, die sich mit...
  • Käfig-Maße

Käfig-Maße: Nabend! Ich möchte mir eventuell Meerschweinchen zulegen und hätte dazu sicher noch ne Wagenladung Fragen. Bin mir sicher, dass sich viele davon...
  • Doppelstöckiger Käfig?

Doppelstöckiger Käfig?: Meine Freundin muss leider mit ihren zwei Meerschweinchen in eine sehr kleine Wohnung ziehen. Für ihr großes Gehege ist dafür leider kein Platz...
  • Käfig Verschönerung

Käfig Verschönerung: Hi Leute Mein Schweinchen Duo wohnt in einem von der größe passendem Käfig marke eigenbau...