Nehmen Böcke mehr zu wie Weibchen ??

Diskutiere Nehmen Böcke mehr zu wie Weibchen ?? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; huhu :winke: ich habe heute wieder (letzte mal am 23.01.06) meine Schweinies gewogen und habe festgestellt das meine Weibsen nur 25 gramm...
F

Franzi20Bln

Gast
huhu :winke:

ich habe heute wieder (letzte mal am 23.01.06) meine Schweinies gewogen und habe festgestellt das meine Weibsen nur 25 gramm zugenommen haben und Stupsi 75 gramm :eek3:

Sie bekommen jetzt nur noch zweimal die woche TroFu, und haben sonst so noch ihr FriFu (salat, gurke, möhre, apfel und was sonst noch so zu bekommen ist) so zweimal am Tag :)

wovon kann das jetzt kommen das er soviel zugenommen hat und meine weibsen nicht ?!? oder ist das normal ?!? (ich hab auch leider nix im netz gefunden :nuts:)
 
16.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nehmen Böcke mehr zu wie Weibchen ?? . Dort wird jeder fündig!
Mickey4

Mickey4

Exoten-Fan
Beiträge
1.042
Reaktionen
11
Hi!

Wenn es sich um junge Tiere handelt, die noch im Wachstum sind (war leider aus Deiner Aussage nicht erkennbar), ist das ganz normal.

Böcke sind von Natur aus kräftiger gebaut, werden meist größer und schwerer und das zeigt sich natürlich auch schon in den ersten Wochen/Monaten.

Bei meinen Wurfgeschwistern nehmen die Böcke auch immer mehr zu wie die Mädels (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;) ).

Wie alt sind denn Deine Schweine und was wiegen sie jetzt genau?
 
Thema:

Nehmen Böcke mehr zu wie Weibchen ??

Nehmen Böcke mehr zu wie Weibchen ?? - Ähnliche Themen

  • Zu 3er Bock WG noch einen dazu nehmen?

    Zu 3er Bock WG noch einen dazu nehmen?: Hallo ihr Lieben, nachdem wir unseren neuen Eigenbau fertig hatten, mussten wir zu zwei Kastraten (Teddy und Drops) einen Dritten (Otti) dazu...
  • Soll ich noch ein Schweinchen nehmen?

    Soll ich noch ein Schweinchen nehmen?: Hallo in die Runde! Ich hatte im letzten Jahr mein Gehege und meine Viererbande hier vorgestellt. Habe zwei Mädels, Anfang 2018 geboren. Eine...
  • Die Angst nehmen

    Die Angst nehmen: Hallo, ich habe folgendes "Problem": meine Meerschweinchen sind mega ängstlich! Das Gehege steht im Wohnzimmer, so dass ich beim Fernsehen oder...
  • Auslaufgehege was kann man als Boden nehmen

    Auslaufgehege was kann man als Boden nehmen: Hallo ich hätte mal eine Frage. Und zwar habe ich einen 2 stöckigen Stall für meine Meerschweinchen. Das ist ihr zuhause hauptsächlich nachts (...
  • Meerschweinchen aus dem Gehege nehmen, um es zu säubern?

    Meerschweinchen aus dem Gehege nehmen, um es zu säubern?: Die Frage steht ja schon im Titel ;-) Wie macht ihr das so? Nehmt ihr immer die Schweine raus oder fegt/putzt ihr um sie drumrum? Habe seit...
  • Ins Haus nehmen? würdet ihr tun?

    Ins Haus nehmen? würdet ihr tun?: Hej, ich bin im Moment echt ratlos mit meinen Meerschweinchen. Zwei meiner Schweinchen sind jetzt über 7 Jahre alt. Ich habe ganzjährige...
  • Tier mit zur Arbeit nehmen?

    Tier mit zur Arbeit nehmen?: Hallo zusammen, weiß nicht ob es hier reinpasst oder besser bei "Krankheit"?!?! ggf. bitte verschieben Mods... Ich muss mit meinem Kastraten...
  • in welchem Alter rein nehmen?

    in welchem Alter rein nehmen?: Hej, In welchem Alter nehmt ihr eure Tiere in Aussenhaltung über Winter rein? Oder lasst ihr sie gar immer draussen? Früher habe ich etwa mit...
  • Meeris nehmen ab - Rein holen?

    Meeris nehmen ab - Rein holen?: Hey! Hab mal eine dumme Frage ... Und zwar habe ich meine Meerschweinchen seit ca. 2,5 Jahren in Außenhaltung. Den letzten extrem kalten Winter...
  • Welches Einstreu soll ich nur nehmen!?

    Welches Einstreu soll ich nur nehmen!?: Ich hab ein Problem, bin ja super Zufrieden mit dem Aubiose doch leider gibt es das ja bei Ströh nicht mehr zu kaufen. Gibt es gute Alternativen...
  • Was nehme ich denn nun? - Frostwächter, Elsteinstrahler ...

    Was nehme ich denn nun? - Frostwächter, Elsteinstrahler ...: Hallo zusammen, kommendes WE wird es soweit sein und unser Gartenhaus für die Schweinchen ist fertig mit Strom und Licht ausgestattet. Nun habe...
  • Ein 4. Weibchen nehmen?

    Ein 4. Weibchen nehmen?: Hallo zusammen! Eine Kundin von uns hat eine Meeri-Dame immer mit einem Kaninchen zusammen gehabt. Jetzt ist das Kaninchen gestorben und das...
  • Was kann ich als Untergrund nehmen?

    Was kann ich als Untergrund nehmen?: Hallo. Wir ziehen demnächst um und dann funktionieren wir unser Ehebett als Meerschweinchen Gehege um. Ich habe nun gelesen, dass sich...
  • Meeri vom verstorbenen Partner Abschied nehmen??

    Meeri vom verstorbenen Partner Abschied nehmen??: Hallo. Gestern ist leider mein Murphy verstorben. Er hatte Harnsteine und musste während der OP eingeschläfert werden :heul:. Jetzt meine Frage...
  • Für Freilauf im Garten langen Weg in Kauf nehmen?

    Für Freilauf im Garten langen Weg in Kauf nehmen?: Huhu, eine gute Bekannte hatte schon mehrfach angeboten, ich solle mal die Meerschweine mit zu ihr nehmen. Sie könnten im Sommer in ihrem Garten...
  • nehme heute nachmittag 2 neue mädels auf

    nehme heute nachmittag 2 neue mädels auf: hallo an alle: eben sms ste mir der kumpel meines sohnes: die frundin seines älteren bruders hat 2 meeridamen , ca. 3 jahre alt und hat kein...
  • Welches Schweinchen soll ich nehmen?

    Welches Schweinchen soll ich nehmen?: Folgendes Problem - Ich hab eine recht gut funktionierende 5- Böckchengruppe in Aussenhaltung mit einem riesigen Freilauf. Eine Bekannte möchte...
  • wie hoch nehmen?

    wie hoch nehmen?: ich weiß, sau:fg:blöde frage, aber ich bin immer froh, überhaupt meine meeris zu erwischen und dann schnell hochzuheben (füs wiegen und den...
  • beide nehmen nich zu

    beide nehmen nich zu: hi zusammen meine beiden meeris nehmen seid tagen nicht zu aber auch nicht ab. die fressen ganz normal aber werden nicht schwerer. megie liegt...
  • Aus Dem Käfig nehmen?

    Aus Dem Käfig nehmen?: Hallo ihr Lieben, habe da nochmal paar Fragen... Und zwar ist es Folgendes: Ich habe meine 2 Meerschweinchen weibchen jetzt schon 7 Tage, wenn...
  • Meeries auf den Arm nehmen falsch?

    Meeries auf den Arm nehmen falsch?: Hallo, obwohl ich schon seit vielen Jahren Meerschweinchenhalter (meist 2er oder 3er Gruppe) bin, lese ich hier als Foren-Neuling mit großem...
  • Ich glaube ich nehme nur noch pflegeleichte Rassen auf...

    Ich glaube ich nehme nur noch pflegeleichte Rassen auf...: ...meine Lunky Matti musste wieder Haare lassen, sie wühlt immer im Heu, verkricht sich dadrin und kämpft mit dem Heu und schubst es dann durch...
  • Schweinchen mit zur OP nehmem oder nicht?

    Schweinchen mit zur OP nehmem oder nicht?: Hallo, ich habe zwar noch einen guten Monat Zeit, aber ich mache mir nun so meine Gedanken. Ich habe einen 2 1/2 Jährigen Bock, der leider...
  • Meeris raus nehmen

    Meeris raus nehmen: Die ganze Sache ist mir ehrlich gesagt ein bisschen peinlich...:verlegen: Wir haben seit Donnerstag zwei Meerschweindamen. Und ich habe mich seit...
  • Kann man dies Gehege als Dauer-Außengehege nehmen?

    Kann man dies Gehege als Dauer-Außengehege nehmen?: Hallo zusammen! Es geht um folgendes: Leute aus meiner Gegend haben seit letztem Herbst zwei Zwergkaninchen, die hinten im Garten in einer...
  • Wie werde ich ihr vertraut bzw. nehme ihr die Angst?

    Wie werde ich ihr vertraut bzw. nehme ihr die Angst?: Hallo, bin neu hier. Ich hatte zwei Meerschweinchen und als eines davon vor ca. 1,5 Jahren gestorben ist, hab ich dem zweiten einen neuen Partner...
  • welches Stroh soll ich nehmen??

    welches Stroh soll ich nehmen??: Hallo, hab hier ein Angebot von nem Bauern (Kollege meines Mannes) wo ich hin und wieder Stroh bekomme. Er bietet: Gerstenstroh, Haferstroh...
  • Soll ich den Kastraten nehmen?

    Soll ich den Kastraten nehmen?: Hey ihr, gestern abend hab ich mich mit einer Freundin unterhalten. Sie selber hält 2 Kastraten mit 2 Weibchen, dies klappt wunderbar. ABER...
  • Einfach so heraus nehmen?

    Einfach so heraus nehmen?: Also meine kleine Blacky lässt sich im Moment einfach so aus dem Häusschen fischen, ich nehm sie heraus und fertig keinerlei anstand sich irgenwie...
  • Wie nehme ich ihnen die Angst?!

    Wie nehme ich ihnen die Angst?!: Ich weiß, Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere und lassen sich ungern anfassen. Meine waren bislang zwar immer scheu, aber Spike, Rory und...
  • Was nehme ich für den Käfigboden?

    Was nehme ich für den Käfigboden?: Hi! Weiß nicht, ob sich jemand daran erinnert, aber wir wollten gerne für unseren Snoopy einen EB herstellen mit den Bodenmaßen 1,75m x 1,45m...
  • Männchen nehmen-was dazu setzen?

    Männchen nehmen-was dazu setzen?: Hi. Nachdem ich seit einem halben Jahr ,nach ca 8 jähriger Rattenhaltung, Kleintierfrei bin, überlege ich mir wieder Meerschweinchen zu holen. Ich...
  • snackball gekauft - nehmen eure den an? - Fotos/Video....

    snackball gekauft - nehmen eure den an? - Fotos/Video....: Nehmen Eure den Snackball auf? ...meine sind noch am beschnuppern - so ganz haben sie den ball noch nicht kappiert. [/URL][/IMG] [/URL][/IMG]...
  • Angst nehmen

    Angst nehmen: Hallo liebe Meeri fans :) Ich habe seit ca 1woche 2 süsse weibchen in meinem Zimmer stehen. Ich dachte eigentlich dass meeris die mindestens zu...
  • Bitte helft mir -Meeris Angst vor Rampen nehmen

    Bitte helft mir -Meeris Angst vor Rampen nehmen: Hi, ich habe einen suuuper tollen neuen Eigenbau, der 4 Etagen hat. Es gibt nur ein Problem: die Rampen. Zuerst waren die mit dem Eigenbau...
  • Meerschweinchen mit ins Ausland nehmen

    Meerschweinchen mit ins Ausland nehmen: sagt mal, habt ihr erfahrungen mit meeris im ausland. ich überlege eventuell meinen wohnsitz zuverändern und möchte meine 2 natürlich mitnehmen...
  • Meeris nehmen ab!!

    Meeris nehmen ab!!: Hallo ihr Lieben! Ich habe beobachtet, dass meine beiden Meeris an Gewicht abgenommen haben. Allerdings muss ich erstmal ihre Vorgeschichte...
  • Was für ein Netz nehmen????

    Was für ein Netz nehmen????: Hallo zusammen, wir wollen aus einem Carport ein Meerschweinchen-Haus bauen. Nun stelle ich mir die Vorderfront so vor, dass sie bis zur Hälfte...
  • Welches Allspan soll ich nehmen?

    Welches Allspan soll ich nehmen?: Hallo Also ich hab mich nun überzeugen lassen, mal dieses Allspan zu bestellen. Ich mag diesen Staub nicht mehr sehen. Nun gibts ja 4 verschiedene...
  • Flauschi quickt wenn ich sie aus dem Käfig nehme

    Flauschi quickt wenn ich sie aus dem Käfig nehme: Wer kann uns helfen oder weiß einen Rat. Seit kurzem fängt unser Flauschi immer an zu quicken, wenn ich sie am Bauch anfasse und aus dem Käfig...
  • ??? Nehmen Meeris Rücksicht?

    ??? Nehmen Meeris Rücksicht?: Hallo, demnächst werde ich ja vergesellschaften und habe mich deshalb mal gefragt, ob Meerschweinchen eigentlich Rücksicht darauf nehmen, dass ein...
  • was nehmen für boden gehege

    was nehmen für boden gehege: hi, meine schweine hab ja neuen käfig nun ist der auch immer unten auf damit sie raus können im wohnzimmer noch bißle rum wutze aber die wolle...
  • Wie unverschämt viel Tierärzte nehmen!

    Wie unverschämt viel Tierärzte nehmen!: Ich war mit meinen beiden Mädels beim Tierarzt, und habe für Untersuchung und Krallenschneiden 32 Euro bezahlt. Ich finde das is der Kracher, habe...
  • Späne-Ersatz, was nehmen?

    Späne-Ersatz, was nehmen?: hallo, ich muss nun einen ersatz für die normale späne finden, da der neue bauer bei dem ich meinen mist entsorgen möchte, ungerne späne annimmt...
  • darf man frontline nehmen für schwangeres meerie?

    darf man frontline nehmen für schwangeres meerie?: meine lina hat glaub ich milben.darf man das dann drauftun?traue mich net und würde liber noch die geburt abwarten...aber selbst wenn sie geworfen...
  • Wann nehme ich das Meeri zu ersten mal aus dem Käfig?

    Wann nehme ich das Meeri zu ersten mal aus dem Käfig?: Hallo, habe erst seid dem 22.12. zwei Meeris. Meine Frage ist ab wann kann man sie aus dem Käfig nehmen. Das Männchen ist es schon vom Vorgänger...
  • Welches schwein zu der Gruppe nehmen?

    Welches schwein zu der Gruppe nehmen?: Kristina aus dem Forum (Notstation Nordstern) hat 2 kastraten für die ich mich interessiere. Abu und leon. Abu ist ein alter knabe (ich meine 4,5...
  • Nehmen Meeris ab, wenn Sie älter werden?

    Nehmen Meeris ab, wenn Sie älter werden?: Hi, hat jemand Erfahrung damit gemacht, ob Meerschweinchen wenn sie älter werden abnehmen ? Mein Merlin hat abgenommen, und ich kann keinen Pilz...
  • Mälige Schweinis nehmen ab, weil sie mit nix zufrieden sind

    Mälige Schweinis nehmen ab, weil sie mit nix zufrieden sind: Ich kann allen vieren geben, was ich will, sie mäkeln an allem herum. Also ich nehm die Reste vorm Füttern raus und leg Frisches rein, sie guggn...
  • ab wann auf den arm nehmen?

    ab wann auf den arm nehmen?: hey, wann habt ihr angefanegn, eure meerlies auf den arm zu nehmen? hab meine jetzt seit zwei wochen und hab sie bis jetzt nur beim käfigputzen...
  • Ähnliche Themen
  • Zu 3er Bock WG noch einen dazu nehmen?

    Zu 3er Bock WG noch einen dazu nehmen?: Hallo ihr Lieben, nachdem wir unseren neuen Eigenbau fertig hatten, mussten wir zu zwei Kastraten (Teddy und Drops) einen Dritten (Otti) dazu...
  • Soll ich noch ein Schweinchen nehmen?

    Soll ich noch ein Schweinchen nehmen?: Hallo in die Runde! Ich hatte im letzten Jahr mein Gehege und meine Viererbande hier vorgestellt. Habe zwei Mädels, Anfang 2018 geboren. Eine...
  • Die Angst nehmen

    Die Angst nehmen: Hallo, ich habe folgendes "Problem": meine Meerschweinchen sind mega ängstlich! Das Gehege steht im Wohnzimmer, so dass ich beim Fernsehen oder...
  • Auslaufgehege was kann man als Boden nehmen

    Auslaufgehege was kann man als Boden nehmen: Hallo ich hätte mal eine Frage. Und zwar habe ich einen 2 stöckigen Stall für meine Meerschweinchen. Das ist ihr zuhause hauptsächlich nachts (...
  • Meerschweinchen aus dem Gehege nehmen, um es zu säubern?

    Meerschweinchen aus dem Gehege nehmen, um es zu säubern?: Die Frage steht ja schon im Titel ;-) Wie macht ihr das so? Nehmt ihr immer die Schweine raus oder fegt/putzt ihr um sie drumrum? Habe seit...
  • Ins Haus nehmen? würdet ihr tun?

    Ins Haus nehmen? würdet ihr tun?: Hej, ich bin im Moment echt ratlos mit meinen Meerschweinchen. Zwei meiner Schweinchen sind jetzt über 7 Jahre alt. Ich habe ganzjährige...
  • Tier mit zur Arbeit nehmen?

    Tier mit zur Arbeit nehmen?: Hallo zusammen, weiß nicht ob es hier reinpasst oder besser bei "Krankheit"?!?! ggf. bitte verschieben Mods... Ich muss mit meinem Kastraten...
  • in welchem Alter rein nehmen?

    in welchem Alter rein nehmen?: Hej, In welchem Alter nehmt ihr eure Tiere in Aussenhaltung über Winter rein? Oder lasst ihr sie gar immer draussen? Früher habe ich etwa mit...
  • Meeris nehmen ab - Rein holen?

    Meeris nehmen ab - Rein holen?: Hey! Hab mal eine dumme Frage ... Und zwar habe ich meine Meerschweinchen seit ca. 2,5 Jahren in Außenhaltung. Den letzten extrem kalten Winter...
  • Welches Einstreu soll ich nur nehmen!?

    Welches Einstreu soll ich nur nehmen!?: Ich hab ein Problem, bin ja super Zufrieden mit dem Aubiose doch leider gibt es das ja bei Ströh nicht mehr zu kaufen. Gibt es gute Alternativen...
  • Was nehme ich denn nun? - Frostwächter, Elsteinstrahler ...

    Was nehme ich denn nun? - Frostwächter, Elsteinstrahler ...: Hallo zusammen, kommendes WE wird es soweit sein und unser Gartenhaus für die Schweinchen ist fertig mit Strom und Licht ausgestattet. Nun habe...
  • Ein 4. Weibchen nehmen?

    Ein 4. Weibchen nehmen?: Hallo zusammen! Eine Kundin von uns hat eine Meeri-Dame immer mit einem Kaninchen zusammen gehabt. Jetzt ist das Kaninchen gestorben und das...
  • Was kann ich als Untergrund nehmen?

    Was kann ich als Untergrund nehmen?: Hallo. Wir ziehen demnächst um und dann funktionieren wir unser Ehebett als Meerschweinchen Gehege um. Ich habe nun gelesen, dass sich...
  • Meeri vom verstorbenen Partner Abschied nehmen??

    Meeri vom verstorbenen Partner Abschied nehmen??: Hallo. Gestern ist leider mein Murphy verstorben. Er hatte Harnsteine und musste während der OP eingeschläfert werden :heul:. Jetzt meine Frage...
  • Für Freilauf im Garten langen Weg in Kauf nehmen?

    Für Freilauf im Garten langen Weg in Kauf nehmen?: Huhu, eine gute Bekannte hatte schon mehrfach angeboten, ich solle mal die Meerschweine mit zu ihr nehmen. Sie könnten im Sommer in ihrem Garten...
  • nehme heute nachmittag 2 neue mädels auf

    nehme heute nachmittag 2 neue mädels auf: hallo an alle: eben sms ste mir der kumpel meines sohnes: die frundin seines älteren bruders hat 2 meeridamen , ca. 3 jahre alt und hat kein...
  • Welches Schweinchen soll ich nehmen?

    Welches Schweinchen soll ich nehmen?: Folgendes Problem - Ich hab eine recht gut funktionierende 5- Böckchengruppe in Aussenhaltung mit einem riesigen Freilauf. Eine Bekannte möchte...
  • wie hoch nehmen?

    wie hoch nehmen?: ich weiß, sau:fg:blöde frage, aber ich bin immer froh, überhaupt meine meeris zu erwischen und dann schnell hochzuheben (füs wiegen und den...
  • beide nehmen nich zu

    beide nehmen nich zu: hi zusammen meine beiden meeris nehmen seid tagen nicht zu aber auch nicht ab. die fressen ganz normal aber werden nicht schwerer. megie liegt...
  • Aus Dem Käfig nehmen?

    Aus Dem Käfig nehmen?: Hallo ihr Lieben, habe da nochmal paar Fragen... Und zwar ist es Folgendes: Ich habe meine 2 Meerschweinchen weibchen jetzt schon 7 Tage, wenn...
  • Meeries auf den Arm nehmen falsch?

    Meeries auf den Arm nehmen falsch?: Hallo, obwohl ich schon seit vielen Jahren Meerschweinchenhalter (meist 2er oder 3er Gruppe) bin, lese ich hier als Foren-Neuling mit großem...
  • Ich glaube ich nehme nur noch pflegeleichte Rassen auf...

    Ich glaube ich nehme nur noch pflegeleichte Rassen auf...: ...meine Lunky Matti musste wieder Haare lassen, sie wühlt immer im Heu, verkricht sich dadrin und kämpft mit dem Heu und schubst es dann durch...
  • Schweinchen mit zur OP nehmem oder nicht?

    Schweinchen mit zur OP nehmem oder nicht?: Hallo, ich habe zwar noch einen guten Monat Zeit, aber ich mache mir nun so meine Gedanken. Ich habe einen 2 1/2 Jährigen Bock, der leider...
  • Meeris raus nehmen

    Meeris raus nehmen: Die ganze Sache ist mir ehrlich gesagt ein bisschen peinlich...:verlegen: Wir haben seit Donnerstag zwei Meerschweindamen. Und ich habe mich seit...
  • Kann man dies Gehege als Dauer-Außengehege nehmen?

    Kann man dies Gehege als Dauer-Außengehege nehmen?: Hallo zusammen! Es geht um folgendes: Leute aus meiner Gegend haben seit letztem Herbst zwei Zwergkaninchen, die hinten im Garten in einer...
  • Wie werde ich ihr vertraut bzw. nehme ihr die Angst?

    Wie werde ich ihr vertraut bzw. nehme ihr die Angst?: Hallo, bin neu hier. Ich hatte zwei Meerschweinchen und als eines davon vor ca. 1,5 Jahren gestorben ist, hab ich dem zweiten einen neuen Partner...
  • welches Stroh soll ich nehmen??

    welches Stroh soll ich nehmen??: Hallo, hab hier ein Angebot von nem Bauern (Kollege meines Mannes) wo ich hin und wieder Stroh bekomme. Er bietet: Gerstenstroh, Haferstroh...
  • Soll ich den Kastraten nehmen?

    Soll ich den Kastraten nehmen?: Hey ihr, gestern abend hab ich mich mit einer Freundin unterhalten. Sie selber hält 2 Kastraten mit 2 Weibchen, dies klappt wunderbar. ABER...
  • Einfach so heraus nehmen?

    Einfach so heraus nehmen?: Also meine kleine Blacky lässt sich im Moment einfach so aus dem Häusschen fischen, ich nehm sie heraus und fertig keinerlei anstand sich irgenwie...
  • Wie nehme ich ihnen die Angst?!

    Wie nehme ich ihnen die Angst?!: Ich weiß, Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere und lassen sich ungern anfassen. Meine waren bislang zwar immer scheu, aber Spike, Rory und...
  • Was nehme ich für den Käfigboden?

    Was nehme ich für den Käfigboden?: Hi! Weiß nicht, ob sich jemand daran erinnert, aber wir wollten gerne für unseren Snoopy einen EB herstellen mit den Bodenmaßen 1,75m x 1,45m...
  • Männchen nehmen-was dazu setzen?

    Männchen nehmen-was dazu setzen?: Hi. Nachdem ich seit einem halben Jahr ,nach ca 8 jähriger Rattenhaltung, Kleintierfrei bin, überlege ich mir wieder Meerschweinchen zu holen. Ich...
  • snackball gekauft - nehmen eure den an? - Fotos/Video....

    snackball gekauft - nehmen eure den an? - Fotos/Video....: Nehmen Eure den Snackball auf? ...meine sind noch am beschnuppern - so ganz haben sie den ball noch nicht kappiert. [/URL][/IMG] [/URL][/IMG]...
  • Angst nehmen

    Angst nehmen: Hallo liebe Meeri fans :) Ich habe seit ca 1woche 2 süsse weibchen in meinem Zimmer stehen. Ich dachte eigentlich dass meeris die mindestens zu...
  • Bitte helft mir -Meeris Angst vor Rampen nehmen

    Bitte helft mir -Meeris Angst vor Rampen nehmen: Hi, ich habe einen suuuper tollen neuen Eigenbau, der 4 Etagen hat. Es gibt nur ein Problem: die Rampen. Zuerst waren die mit dem Eigenbau...
  • Meerschweinchen mit ins Ausland nehmen

    Meerschweinchen mit ins Ausland nehmen: sagt mal, habt ihr erfahrungen mit meeris im ausland. ich überlege eventuell meinen wohnsitz zuverändern und möchte meine 2 natürlich mitnehmen...
  • Meeris nehmen ab!!

    Meeris nehmen ab!!: Hallo ihr Lieben! Ich habe beobachtet, dass meine beiden Meeris an Gewicht abgenommen haben. Allerdings muss ich erstmal ihre Vorgeschichte...
  • Was für ein Netz nehmen????

    Was für ein Netz nehmen????: Hallo zusammen, wir wollen aus einem Carport ein Meerschweinchen-Haus bauen. Nun stelle ich mir die Vorderfront so vor, dass sie bis zur Hälfte...
  • Welches Allspan soll ich nehmen?

    Welches Allspan soll ich nehmen?: Hallo Also ich hab mich nun überzeugen lassen, mal dieses Allspan zu bestellen. Ich mag diesen Staub nicht mehr sehen. Nun gibts ja 4 verschiedene...
  • Flauschi quickt wenn ich sie aus dem Käfig nehme

    Flauschi quickt wenn ich sie aus dem Käfig nehme: Wer kann uns helfen oder weiß einen Rat. Seit kurzem fängt unser Flauschi immer an zu quicken, wenn ich sie am Bauch anfasse und aus dem Käfig...
  • ??? Nehmen Meeris Rücksicht?

    ??? Nehmen Meeris Rücksicht?: Hallo, demnächst werde ich ja vergesellschaften und habe mich deshalb mal gefragt, ob Meerschweinchen eigentlich Rücksicht darauf nehmen, dass ein...
  • was nehmen für boden gehege

    was nehmen für boden gehege: hi, meine schweine hab ja neuen käfig nun ist der auch immer unten auf damit sie raus können im wohnzimmer noch bißle rum wutze aber die wolle...
  • Wie unverschämt viel Tierärzte nehmen!

    Wie unverschämt viel Tierärzte nehmen!: Ich war mit meinen beiden Mädels beim Tierarzt, und habe für Untersuchung und Krallenschneiden 32 Euro bezahlt. Ich finde das is der Kracher, habe...
  • Späne-Ersatz, was nehmen?

    Späne-Ersatz, was nehmen?: hallo, ich muss nun einen ersatz für die normale späne finden, da der neue bauer bei dem ich meinen mist entsorgen möchte, ungerne späne annimmt...
  • darf man frontline nehmen für schwangeres meerie?

    darf man frontline nehmen für schwangeres meerie?: meine lina hat glaub ich milben.darf man das dann drauftun?traue mich net und würde liber noch die geburt abwarten...aber selbst wenn sie geworfen...
  • Wann nehme ich das Meeri zu ersten mal aus dem Käfig?

    Wann nehme ich das Meeri zu ersten mal aus dem Käfig?: Hallo, habe erst seid dem 22.12. zwei Meeris. Meine Frage ist ab wann kann man sie aus dem Käfig nehmen. Das Männchen ist es schon vom Vorgänger...
  • Welches schwein zu der Gruppe nehmen?

    Welches schwein zu der Gruppe nehmen?: Kristina aus dem Forum (Notstation Nordstern) hat 2 kastraten für die ich mich interessiere. Abu und leon. Abu ist ein alter knabe (ich meine 4,5...
  • Nehmen Meeris ab, wenn Sie älter werden?

    Nehmen Meeris ab, wenn Sie älter werden?: Hi, hat jemand Erfahrung damit gemacht, ob Meerschweinchen wenn sie älter werden abnehmen ? Mein Merlin hat abgenommen, und ich kann keinen Pilz...
  • Mälige Schweinis nehmen ab, weil sie mit nix zufrieden sind

    Mälige Schweinis nehmen ab, weil sie mit nix zufrieden sind: Ich kann allen vieren geben, was ich will, sie mäkeln an allem herum. Also ich nehm die Reste vorm Füttern raus und leg Frisches rein, sie guggn...
  • ab wann auf den arm nehmen?

    ab wann auf den arm nehmen?: hey, wann habt ihr angefanegn, eure meerlies auf den arm zu nehmen? hab meine jetzt seit zwei wochen und hab sie bis jetzt nur beim käfigputzen...