Meerschweinchen zu dünn. Wie zunehmen?

Diskutiere Meerschweinchen zu dünn. Wie zunehmen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr, Da ich ja zur Zeit schweinelos bin, möcht ich euch mal um Rat fragen: Meine Freundin hat 3 Meerschweinchen, die laut ihrer und der...
M

Meditschi

Gast
Hallo ihr,
Da ich ja zur Zeit schweinelos bin, möcht ich euch mal um Rat fragen:
Meine Freundin hat 3 Meerschweinchen, die laut ihrer und der Aussage vom tierarzt zu dünn sind. Sie waren 4 Wochen im Urlaub und sind vor 2 Wochen wieder zurück gekommen. Sie haben bei ihrer Urlaubsvertretung ziemlich abgespeckt, obwohl sie vorher vom Gewicht her ganz super im Bereich lagen (nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick). Jetzt wollen sie wieder zunehmen. Aber sie haben ein Problem:
Die Meerschweinchen fressen absolut keine Haferflocken oder Hafer. Das waren auch die einzigen Dickmacher, die ich gekannt habe. Gibt's noch andere Dickmacher und was können sie sonst tun, damit sie wieder zunehmen?

lg Lisa
 
22.09.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen zu dünn. Wie zunehmen? . Dort wird jeder fündig!
R

Rübe

Gast
Vielleicht kannst du ihnen Hafer "beibringen"- Zum Beispiel eine Gurke damit panieren?
Ansonsten ist Kartoffel (wohl am Besten gekocht) ein Dickmacher und getrocknetes Brot... Alles was viele Kohlenhydrate enthält eben, soweit ich weiß.
Schau doch mal bei "Frau Meiers kleine Schweinereien" nach!
 
D

Dobby & Co.

Gast
Nein, keine Kartoffel, viel zuviele Kohlenhydrate, die den Organismus zu sehr belasten. Besser ist da Wurzelgemüse, wie Möhren, rote Beete, Sellerie, Bleichsellerie, derzeit noch Löwenzahn, Erbsenflocken, Grünhafer.
 
E

Emi

Gast
@ Alex
dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, wenigstens von mir aus nicht :-D
 
C

Conni

Gast
Erbsen und Hafer versteh ich ja, aber wie kann man denn von Rote Bete und Möhren dicker werden?
Was ist denn mit Maisflocken? Auch zu viel Kohlehydrate? Weil Mais ist ja Mastfutter schlechthin :p
 
S

stoppelhopser63

Gast
Hallo Conni,

Möhren gehören zum "süßen Gemüse", sind also Zucker haltig. Deswegen machen sie dick. Du könntest auch Bananen mit Haferflocken zufüttern oder Müsli. Aber nur zufüttern, nicht ausschließlich geben!

LG
 
K

Karima

Beiträge
2.221
Reaktionen
0
Habe mal den Tip bekommen, die Haferflocken erstmal zuzubereiten (mit Wasser) und dann hinstellen oder mit der Spritze ins Mäulchen zu tun. Am besten noch a bisserl Quetschbanane drunter mischen. Hat bei meinen funktioniert. Danach nahmen sie es auch trocken.

Sonst fällt mir auch nix zusätzlich ein.

LG Andrea
 
I

Iris

Gast
Hi,

das beste wird sein, sie ganz normal zu füttern. Keine Turbo-Dickmach-Kur. Das ist auch nicht gesund! Einfach nur ein bißchen mehr von dem, was sie bisher gefüttert hat, dann werden sie sicher bald wieder auf ihr normales Gewicht zurückkehren.
 
M

mausi274

Gast
Fütter sie ganz normal weiter, kannst ja vielleicht ausnahmsweise etwas mehr TroFu füttern und etwas mehr Obst, da dort viel Fruchtzucker drin ist. Also öfter mal etwas Apfel, Birne und Banane geben. Möhren sind gut für´s Zunehmen geeignet, und auch Erbsenflocken sind da ganz gut.
Aber ich würde auch sagen, achte darauf, dass ihr keine *Schnell-Zunehm-Freß-Orgien* :lach: veranstaltet, das ist nämlich nicht gesund.
 
Thema:

Meerschweinchen zu dünn. Wie zunehmen?

Meerschweinchen zu dünn. Wie zunehmen? - Ähnliche Themen

  • Giftig für Meerschweinchen?

    Giftig für Meerschweinchen?: Ich hab mal wieder was im Heu gefunden:fg:. Ist die Pflanze giftig für Meerschweinchen?
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

    Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Meerschweinchen zu dünn

    Meerschweinchen zu dünn: HuHu Lieben Meerschweinchen-Freunde Meine Curly ist zu dünn und weiss nicht die ich sie zu etwas mehr gewicht bekomme. ich gebe ihr 2mal am tag...
  • Meerschweinchen zu dünn

    Meerschweinchen zu dünn: Hallo... Ich weiß langsam mit meinem fast 4 Monate altem Böckchen nicht mehr weiter. Habe jetzt auch im Juni beim TA ein Termin ausgemacht, weil...
  • Dickes und dünnes Meerschweinchen

    Dickes und dünnes Meerschweinchen: Hallo, ich habe 2 Meerschweinchenböckchen (unkastriert). Der ältere der beiden (3,5 Jahre) ist allerdings sehr dünn und naja, zierlich. Der...
  • Dickes und dünnes Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Giftig für Meerschweinchen?

    Giftig für Meerschweinchen?: Ich hab mal wieder was im Heu gefunden:fg:. Ist die Pflanze giftig für Meerschweinchen?
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

    Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Meerschweinchen zu dünn

    Meerschweinchen zu dünn: HuHu Lieben Meerschweinchen-Freunde Meine Curly ist zu dünn und weiss nicht die ich sie zu etwas mehr gewicht bekomme. ich gebe ihr 2mal am tag...
  • Meerschweinchen zu dünn

    Meerschweinchen zu dünn: Hallo... Ich weiß langsam mit meinem fast 4 Monate altem Böckchen nicht mehr weiter. Habe jetzt auch im Juni beim TA ein Termin ausgemacht, weil...
  • Dickes und dünnes Meerschweinchen

    Dickes und dünnes Meerschweinchen: Hallo, ich habe 2 Meerschweinchenböckchen (unkastriert). Der ältere der beiden (3,5 Jahre) ist allerdings sehr dünn und naja, zierlich. Der...