Wer sagt, dass in Möhrengrün Calcium ist?

Diskutiere Wer sagt, dass in Möhrengrün Calcium ist? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich lese hier immer wieder, eben gerade erneut, dass in Möhrengrün Calcium enthalten ist. Nun hab ich schon etliche andere Leute...
S

schnullerbande

Gast
Hallo,

ich lese hier immer wieder, eben gerade erneut, dass in Möhrengrün Calcium enthalten ist. Nun hab ich schon etliche andere Leute (Tierärzte, Ärzte und Lebensmittelchemiker.) gefragt, wieviel da tatsächlich drin ist und alle haben mir geantwortet, nachdem sie nachgeschlagen haben, dass da gar kein Calcium drin ist oder zumindest keine Angabe dazu ist, was bedeutet, dass es nicht weiter erwähnenswert ist.
Nun meine Frage, woher wißt ihr, dass da Calcium drin ist und wieviel ist nun wirklich drin?

Vielleicht hat ja einer ne Antwort.

Liebe Grüße
Esther
 
15.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer sagt, dass in Möhrengrün Calcium ist? . Dort wird jeder fündig!
K

katrin

Gast
*meld* ich habs vorhin geschrieben :fg:

Es steht z.Bsp. auch bei www.diebrain.de

habe mal gegoogelt aber auch keine genaueren Angaben gefunden.
Bei einem Link stand das in fast jedem Gemüse viel Calzium drin ist, aber diese Gemüse dann auch Stoffe enthalten die das Calzium wieder zersetzen. (So in der Art stand es da,hab die Seite schon wieder geschlossen :eek: )

Aber wenn jemand etwas genaueres dazu weiß würde es mich auch sehr interessieren
 
V

Virginia

Gast
Hallo Esther,

bei Frau Meier steht es.

Möhrenkraut enthält 1940 mg Ca pro 100 g (!), Möhren dagegen nur 27 mg oder Eisbergsalat nur 19 mg.

Möhrenkraut ist der absolute Spitzenreiter im Ca-Gehalt.

Ich vermute, unser Böckchen hat auch davon seinen Blasenstein bekommen.
Ich füttere es also nicht mehr.

LG Virginia
 
Thema:

Wer sagt, dass in Möhrengrün Calcium ist?

Wer sagt, dass in Möhrengrün Calcium ist? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt Steppenlemmings...

    Wer kennt Steppenlemmings...: ...und was haltet ihr davon? Da meine Jungs zur Zeit irgendwie nicht so zufrieden mit der Leckerli-Auswahl meinerseits sind und Krümel ja auch...
  • Kohlrabi-wer hat spontan eine Idee?

    Kohlrabi-wer hat spontan eine Idee?: Hallo Es geht um Folgendes:Ich habe dieses Jahr seeeehr schönen Kohlrabi,der an und für sich den Schweinchen gehört(ich mag außer Suppe keinen...
  • schnuffelzwerge.de > schon mal wer was bestellt?

    schnuffelzwerge.de > schon mal wer was bestellt?: Ich habe zufällig den o.g. Shop gefunden. Wenn man da so rumstöbert, haben die ja schon schöne leckere Sachen :D Grad diese Zwergenkekse /...
  • Wer füttert Ad libitum?

    Wer füttert Ad libitum?: Hallo :) Wer nun denkt, hä bitte was? :p Hier nachlesen: Ad-libitum-Fütterung Also ich versuche mich schon irgendwie daran zu halten. Es gibt...
  • wer kennt die firma allgäuer bioheu ????

    wer kennt die firma allgäuer bioheu ????: hallo bin mal wieder auf der suche nach heu gewesen und bin auf allgäuer bioheu gestoßen ,kennt die einer ?? und wenn ja wie kommt das heu bei...
  • wer kennt die firma allgäuer bioheu ???? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt Steppenlemmings...

    Wer kennt Steppenlemmings...: ...und was haltet ihr davon? Da meine Jungs zur Zeit irgendwie nicht so zufrieden mit der Leckerli-Auswahl meinerseits sind und Krümel ja auch...
  • Kohlrabi-wer hat spontan eine Idee?

    Kohlrabi-wer hat spontan eine Idee?: Hallo Es geht um Folgendes:Ich habe dieses Jahr seeeehr schönen Kohlrabi,der an und für sich den Schweinchen gehört(ich mag außer Suppe keinen...
  • schnuffelzwerge.de > schon mal wer was bestellt?

    schnuffelzwerge.de > schon mal wer was bestellt?: Ich habe zufällig den o.g. Shop gefunden. Wenn man da so rumstöbert, haben die ja schon schöne leckere Sachen :D Grad diese Zwergenkekse /...
  • Wer füttert Ad libitum?

    Wer füttert Ad libitum?: Hallo :) Wer nun denkt, hä bitte was? :p Hier nachlesen: Ad-libitum-Fütterung Also ich versuche mich schon irgendwie daran zu halten. Es gibt...
  • wer kennt die firma allgäuer bioheu ????

    wer kennt die firma allgäuer bioheu ????: hallo bin mal wieder auf der suche nach heu gewesen und bin auf allgäuer bioheu gestoßen ,kennt die einer ?? und wenn ja wie kommt das heu bei...
  • Schlagworte

    calcium in möhrenkraut