Sonnenblumenkerne

Diskutiere Sonnenblumenkerne im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, vorhin sind meine Meeris irgentwie ausgebrochen und haben eine kleine Dose mit Sonnenblumenkernen entdeckt... Natürlich haben sie sofort...
A

Anschke

Gast
Hallo,

vorhin sind meine Meeris irgentwie ausgebrochen und haben eine kleine Dose mit Sonnenblumenkernen entdeckt... Natürlich haben sie sofort sehr viele davon gefrassen :uhh: , nun wollt ich fragen ob das jetzt sehr schlimm is? Scheint ja zu schmecken...
Danke! :mist:

17.12.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sonnenblumenkerne . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Schlimm ist das nicht. Zu viel sollten sie allerdings nicht davon bekommen. Und die Kerne sollten auf jeden Fall geschält werden.

Sonnenlumenkerne beugt z. B. auch Lippengrind vor.

A

Anschke

Gast
oh, das is gut, aba di waren leider nich geschält... und sooo viele warens glaube nich, vielleicht so knapp eine Hand voll (aber die, einer 14jährigen^^)

J

janerikk

Gast
nö das dürfte noch im rahmen liegen...wieviel meeris sinds denn gewesen woo über die sonnenblumenkerne hergefallen sind?
lg

S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Es ist wichtig, dass sie geschält sind, denn sonst kann die spitze Schale das Zahnfleisch verletzen.

P

Püppi

Gast
Das ist jetzt wohl eh zu spät.... (das Schälen)!

Grundsätzlich sind die Kerne (geschält) gut gegen Lippengrind (wenn da aktuell was vorliegt, kann man mal gezielt davon was geben), sonst machen sie halt dick und sind auch -mein ich- "hilfreich" bei Organverfettung, also nicht in Unmengen.
Mal ein, zwei Kerne als Leckerli kommen toll an!

A

Anschke

Gast
also es waren drei Schweinchen, und haben ja auch nich alles gefrassen, lag noch viel am Boden verstreut :rolleyes:

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
HI,
höchstens 2 Teelöffen pro 1000g Schwein pro Tag, wenn man es tägl. gibt. Ich sage immer 1 Teelöffen voll pro Tier und Tag. Ist im Ausnahmefall aber eher unbedenklich.
Klee

A

Anschke

Gast
oh, da hab ich ja glück gehabt, dass ich keine anderen Pflanzen in meionem Zimmer habe...
Wir haben grad noch Bretter gekauft, die ich oben drauf gesteckt hab, jetzt kommen die da bestimmt nich mehr rüber :)

Thema:

Sonnenblumenkerne

Sonnenblumenkerne - Ähnliche Themen

• Sonnenblumenkerne

Sonnenblumenkerne: Wieviele geschälte Sonnenblumenkerne darf man denn pro Tag füttern? Derzeit bekommen meine Schweinchen täglich welche, weil einer Lippengrind...
  • Vom einen auf den anderen Tag mag er keine Sonnenblumenkerne mehr.

Vom einen auf den anderen Tag mag er keine Sonnenblumenkerne mehr.: Hi, Otti hat für Sonnenblumenkerne alles gemacht. Über die ging einfach nichts drüber. Aber jetzt mag der kleine Kerl sie einfach nicht mehr. Wie...
  • Pinienkerne VS Sonnenblumenkerne

Pinienkerne VS Sonnenblumenkerne: Nabend, habe gelesen, dass Pinienkerne besser/gesünder als Sonnenblumenkerne sein sollen. Dürfen die ins Schwein? Wenn ja, wieviele pro Nase am Tag?
  • Sonnenblumenkerne für Vögel,auch für Schweinchen geeignet?

Sonnenblumenkerne für Vögel,auch für Schweinchen geeignet?: Ich hatte doch weiter unten geschrieben,das ich hier auf der Fensterbank für Vögel Füttere.Nun stelle ich fest,das die Vögel mir hier die ganze...
  • Nüsse/Sonnenblumenkerne etc.

Nüsse/Sonnenblumenkerne etc.: Hallo ihr Lieben. ich schaue immer ab & zu hier rein & lese etwas. Nun habe ich hier noch Hamsterfutter, ist ja im Grunde nicht's anderes drin als...