Petersilienwurzel

Diskutiere Petersilienwurzel im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Hab neulich im Supermarkt so ne grosse Rübe ähnlich ner Karotte nur viel grösser und nicht orange sondern weiss gefunden. Nennt sich...
S

Sandysky

Gast
Hallo

Hab neulich im Supermarkt so ne grosse Rübe ähnlich ner Karotte nur viel grösser und nicht orange sondern weiss gefunden. Nennt sich Petersilienwurzel. Da ich aber schon Petersilie angepflanzt hatte und nicht so ne riesen Knolle bekommen habe bzw. gar keine nur eben die Blätter. Frag ich mich nun was das ist und dürfen Meerschweinchen sowas auch?

Gruss Natascha

13.11.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Petersilienwurzel . Dort wird jeder fündig!
A

Alibi

Gast
Ich würde es nicht geben. Soweit ich weiß, enhält Petersilienwurzel noch mehr Calcium als Petersilie - und schon da ist der Calciumgehalt leicht kritisch.
Also wenn überhaupt, dann ganz selten und nur wenig - für Schweinchen mit Blasensteinproblematik gar nicht.

F

Franzi

Gast
Hallo,

gebe ich meinen Schweinen im Winter recht oft und von dem Calziumgehalt wusste ich bisjettz nichteinmal was :schäm: .

Meine Schweine neigen aber nicht zu calziumproblemen und in einer soner Packung sind eh nur 250g drin und das auf 6 Schweinchen und 2 tage...

Im Winter gibts das ungefähr alle 2 Wochen bei mir.

lg
Franzi

Thema:

Petersilienwurzel

Petersilienwurzel - Ähnliche Themen

• Petersilienwurzel

Petersilienwurzel: Hallo, dürfen die Schweinchen "Petersilienwurzel" futtern? Wenn ja, auch bei calciumarmer Ernährung? Hab ich aus Versehen anstelle von...
  • Pastinake oder Petersilienwurzel

Pastinake oder Petersilienwurzel: Hallo. Bei uns hat heute ein Aktiv geöffnet. Dieser verkauft Petersilienwurzel und Pastinaken. Jedenfalls ist beides ausgeschildert. Ich habe...
  • Betrifft Petersilienwurzel!

Betrifft Petersilienwurzel!: Hallo! Wer kann mir sagen ob man Petersilienwurzel trocknen kann? Hab nämlich ne ganze Kiste geschenkt bekommen und es wäre zu schade wenn die...
  • rote Beete und Petersilienwurzel für meine Meeris

rote Beete und Petersilienwurzel für meine Meeris: Hallöle an alle, habe gedacht ich tue meinen Wutzen mal was gutes und bringe Abwechslung auf den Plan. Aber denkste, die wollen weder rote Beete...
  • Pastinaken und Petersilienwurzel

Pastinaken und Petersilienwurzel: Sind Pastinaken und Petersilienwurzel ein und dasselbe Knollengemüse? Irgendwie sehen sie Optisch gleich aus und riechen auch gleich.