Bitte um Aufklährung der Verbände

Diskutiere Bitte um Aufklährung der Verbände im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, ich bin grade dabei mir eine US-Teddy Zucht aufzubauen und bin mir nicht sicher was es für Verbände gibt und welche wirklich gut sind. Ich...
M

mandyao

Gast
Hallo, ich bin grade dabei mir eine US-Teddy Zucht aufzubauen und bin mir nicht sicher was es für Verbände gibt und welche wirklich gut sind. Ich bin gespannt welche ihr mir vorschlägt und ein Tipp, ich bin in der Meerschweinchen Welt zimlich neu (Zucht).
Danke im vorraus :dance:

09.09.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte um Aufklährung der Verbände . Dort wird jeder fündig!
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0
Hi,
ich bin im MFD und OMNC.
Mir persönlich gefällt der OMNC viel besser. Kann dir nicht genau sagen wieso aber ich find ihn einfach "freundlicher" und nicht so förmlich. Weiß nicht wirklich wie ichs erklären soll ;) Auf alle Fälle find ich den OMNC super.
Lg Sabrina

Melli26

Melli26

Schnuten süchtig:-)
Reaktionen
4
Ich bin im VDRZ,ich bin sehr zufrieden.

Guck mal hier:
www.vdrz.de

M

mandyao

Gast
@Sabrina , hast du einen Link zu OMNC ??? Währe nett!!!
Und danke für den Link, werde gleich al schauen gehen :hand:

M

mandyao

Gast
:eek: Wie soll man sich den da entscheiden, da irgenwie alle gut sind....... :schreien:

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
*sabrina in allen punkten zustimm* :)

Besonders mag ich beim OMNC, wenn Herbert richtet. Sehr streng, dafür mit großer Freude an jedem einzelnen Tier :top: .

@mandyao: welche Farben möchtest Du züchten? Beim MFD (und OMNC?) sind nicht alle möglichen Farben anerkannt. Der VDRZ ist in dieser Hinsicht etwas freizügiger.

VG Bianca

M

mandyao

Gast
Vor habe ich in den Farben : Schoko-Creme(oder Buff)-Weiß , Creme-Weiß, und weiter weiß ich noch nicht :elach: sonderfarben werden bestimmt durch die eine Sau fallen.....
Mein einer Bock ist Creme-Weiß , der andere Weiß d.e. , die eine Sau ist Safran-Weiß p.e. und die zweite Sau soll Schocko-Buff(oder Creme)-Weiß werden, sie ist aber noch in bearbeitung ;)

J

JennySt

Gast
HuHu!

Wo wir da grade schon mal drüber sprechen. Ich hätte nochmal ne Frage zum OMNC! Habe bis jetzt auch nur gutes von ihm gehört, doch leider sind die Ausstellung immer weiterweg. Da nützt es mir doch nichts oder??

H

Holzbachthal

Gast
huhu

also ich empfehle dir den MFD :top: ( www.meerschweinchenfreunde.de )

im gegensatz zu den schon genannten vereinen, werden im mfd "gott sei dank" erstmal neue "farben" und "rassen" nach einem strengen anerkennungsverfahren erst in den standard genommen bzw. wird erstmal darüber diskutiert ob die farbe oder rasse auch wirklich schon auf ein "ideal" gezüchtet ist, das man somit auch einheitlich züchten kann.

im vdrz z.b. kannste sogar mit ner kreuzung aus huhn und meerschweinchen zur schau kommen und einen tag später is es bei denen im standard, finde ich persönlich kacke. zu dem muss ich sagen dass ich noch nie auf ner tischschau war, aber ne züchterfreundin und ich haben irgendwie hausverbot, warum, wieso auch immer, soviel zum thema vdrz und freundlichkeit.

OMNC...... no comment, weis nicht viel über den verein :nuts:

MFD 4 ever! :top: bezüglich deiner us teddies findest du im mfd auch spitzenzüchter :slove2: erhälst im monat ne zeitschrift namens "ms news" und du findest netten kontakt in den teddykreisen :top:

soviel mal zu meiner meinung :)

Melli26

Melli26

Reaktionen
4
@ Daniel,
ich glaube nicht das Du Hausverbot hast sondern nur deine Züchterfreundin und das hat auch seine Gründe,wenn Du sie wissen willst kannst Du mir eine PN schicken.

Dann wird nicht jede Rasse und Farbe gleich anerkannt sonder muss erst 3x auf einer Tischschau und dann auf der Bundesschau vorgestellt werden bevor es anerkannt wird also dauert es ein Jahr bis eine neue Rasse anerkannt wird.Wird sie nicht 3x oder auf der Bundsschau vorgestellt wird sie auch nicht anerkannt.

H

Holzbachthal

Gast
@ Daniel,
ich glaube nicht das Du Hausverbot hast sondern nur deine Züchterfreundin und das hat auch seine Gründe,wenn Du sie wissen willst kannst Du mir eine PN schicken.

Dann wird nicht jede Rasse und Farbe gleich anerkannt sonder muss erst 3x auf einer Tischschau und dann auf der Bundesschau vorgestellt werden bevor es anerkannt wird also dauert es ein Jahr bis eine neue Rasse anerkannt wird.Wird sie nicht 3x oder auf der Bundsschau vorgestellt wird sie auch nicht anerkannt.
... hörte sich am tele aber anders an.

3maliges vorstellen? hmmmmmm hab nun die farbe gummibärchen grün erfunden, stelle sie 3 mal aus und schwupps is sie im standard? jemand stellt 3 mal skinnys auf ner show aus und sie sind drinnen? :rolleyes:

auf pns hab ich no bock :ohnmacht:

zu dem kennt ihr ja nun meine meinung und die is eindeutig MFD. meiner meinung nach einfach der beste verein :top:

Melli26

Melli26

Reaktionen
4
Nein die Skinnys werden nicht in den Standart aufgenommen,keine Angst.Da wurde schon nach gefragt.
Ausserdeem müssen es immer 2 Verschiedene Züchter sein die insgeamt 5 Tiere der Rasse oder Farbe vorstellen.Auf jeder Tischschau und auf der Bundesschau.Jeder muss für sich selber wissen was er will.Zum Glück auch!!!!

Jeder muss für sich selber wissen was er will.Zum Glück auch!!!!
Aussserdem finde ich es unmöglich einen Verein schlecht zu machen nur weil ihm seine sachen nicht Passen die er macht.Mir gefällt der MFD auch nicht,aber ich mache ihn nicht öffentlich schlecht.
Ich hätte so eingigess dazu zu schreiben was mir nicht gefällt,ich mache es nicht weil es jeder für sich endscheiden soll in welchen Verein er geht.
Oder???

Zuletzt bearbeitet:
Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
... meiner meinung nach einfach der beste verein :top:
*gg* Jedem seine Meinung :engel:
Find ich ja schön, daß Du so begeistert von Deinem Verein bist.

@mandyao: anerkannte Teddy-Farben beim MFD =>
Weiß d.e. und p.e. voll anerkannt (A), Creme, Creme-Weiß, Schoko-Weiß, Schoko-Rot-Weiß vorläufig anerkannt (B).

Ich hab da nur auf die Farben geachtet, die in Deiner Zucht vorkommen und zustandekommen könnten ....

VG Bianca

H

Holzbachthal

Gast
Nein die Skinnys werden nicht in den Standart aufgenommen,keine Angst.Da wurde schon nach gefragt.
Ausserdeem müssen es immer 2 Verschiedene Züchter sein die insgeamt 5 Tiere der Rasse oder Farbe vorstellen.Auf jeder Tischschau und auf der Bundesschau.Jeder muss für sich selber wissen was er will.Zum Glück auch!!!!

Jeder muss für sich selber wissen was er will.Zum Glück auch!!!!
Aussserdem finde ich es unmöglich einen Verein schlecht zu machen nur weil ihm seine sachen nicht Passen die er macht.Mir gefällt der MFD auch nicht,aber ich mache ihn nicht öffentlich schlecht.
Ich hätte so eingigess dazu zu schreiben was mir nicht gefällt,ich mache es nicht weil es jeder für sich endscheiden soll in welchen Verein er geht.
Oder???
bin halt ein plappermäulchen *muig muig*

*gg* Jedem seine Meinung
Find ich ja schön, daß Du so begeistert von Deinem Verein bist.
aber? *lach* *muig muig* :nuts:

freies land freie meinung 4 ever >_< :rofl:

EDIT:

@mel

habe nur meine meinung gesagt :engel: dagegen hat niemand was, oder? :p

Thema:

Bitte um Aufklährung der Verbände

Bitte um Aufklährung der Verbände - Ähnliche Themen

• Bitte um Farbbestimmung

Bitte um Farbbestimmung: Ich habe seit Kurzem diese beiden Neuzugänge. Eigentlich wollte ich nur männliche Verstärkung für meine Truppe, aber ich habe mich in dieses...
  • Neuzugang bestimmen bitte Hilfe

Neuzugang bestimmen bitte Hilfe: Frage mich seitdem ich die kleine (Gini) habe was sie wohl genau ist und bin einfach zu unerfahren im Gebiet der Meeribestimmung Hätte jetzt bei...
  • Bitte um Erklärung =)

Bitte um Erklärung =): Hallo liebe Foris =D Bastle wieder einmal an meiner Homepage rum. Da hat sich seit dem letzten Mal doch was getan, wenns um Farben geht. Kann...
  • Bitte um Hilfe bei Farbbestimmung

Bitte um Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir bitte für eine Freundin sagen, welche Farbe ihr Schweinchen hat? Ist sie einfach ein schwarz weiß Crested...
  • Bitte um Farbbestimmung

Bitte um Farbbestimmung: Könnt ihr mir sagen welche Farbe dieses Schweinchen hat?