MeerieAufteilung im EB

Diskutiere MeerieAufteilung im EB im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey ihr da draußen :p Wollte mal fragen ob eure Meerschweinchen sich in EBten mit mehreren Etagen immer gleich aufteilen!??? Also mir ist...
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.695
Reaktionen
1
Hey ihr da draußen :p

Wollte mal fragen ob eure Meerschweinchen sich in EBten mit mehreren Etagen immer gleich aufteilen!???

Also mir ist letzter Zeit aufgefallen,dass meine sich total unfair aufgeteilt haben und es sind immer die Gleichen.

Also ich habe einen Zweistöckigen und einen Einstöckigen EB,in dem Zweistöckigen sind Snoopy,Prue,Jülie,Chica,Shamia,Juny,Paige und Silver.Also 8 Meerschweinchen und in dem anderen sitzt der Rest,also 14 Schweinchen *kopfschüttel*

Wie ist das bei euch?
 
15.12.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MeerieAufteilung im EB . Dort wird jeder fündig!
I

Isaro

Gast
Also bei mir sitzen auch immer die gleichen zusammen :eek:
Es ist gaaaanz selten, dass sie sich mal anders aufteilen und gar auf eine andere Etage alleine gehen. Passiert fast nie. Sind eben doch Rudeltiere, die sich ihre Freunde (aus)suchen ;)
 
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.695
Reaktionen
1
Juhuuuu,ich habe eine Antwort bekommen ;)

Hat denn sonst keiner sowas beobachtet?
 
G

geli32

Gast
Meine Meeris sitzen immer auf einer Ebene zusammen. Entwerder gehen alle hoch oder alle bleiben unten :)

Hat sich doch mal eins alleine nach oben verirrt ( kommt ganz selten vor ) genügt 1 Quik und alle sind wieder zusammen.
 
S

snickizicke

Gast
also ich hab keine etagen bei meinem EB aber ich hab eins ums eck..
also die haben soviel platz das die sich gut aufteilen könnten...aber sie hocken wenn sie nicht grad rumlaufen alle in einer ecke!! :cool:
tja...so ist das eben...den platz nutzen sie nur wenn sie sich mal austoben und popcornen...lach..
 
W

whatever

Gast
hab 2 etagen & meeris. Oben wird gegessen und unten geschlafen g
Oben gibts Fri & TroFu, die Heuraufe ist immer voll
Und unten gibts das Schlafhäuschen & Heu zum reinkuscheln.
Der Vorteil ist meine Meeris pieseln und käckern nicht in der Oberen Etage, da dort ja auch ihr Futter liegt, was ich sehr angenehm finde.
 
Judith

Judith

Beiträge
3.021
Reaktionen
11
Hallo,

ich habe 4 Etagen, meine Meeries machen das gerade so:

Oben sind Sweety und Fluffy
die dritte Etage ist momentan leer (haben keine Lust runter zu laufen)
in der zweiten sitzt Maxi, oft auch Fee, selten Speedy
in der ersten sitzt Speedy, oft auch Fee, sehr selten Maxi
 
S

Sandysky

Gast
Hallo

Zur Zeit haben meine 6 Damen 4 Etagen und mein 1Bock eine Etage...
Es sitzt auf Etage 4 fast nur Shadow. Auf Etage 3 hat Frida ihren Lieblingsplatz gefunden und egal wo ich sie hinsetze sie geht immer wieder zurück dahin... Flitzi schleicht überall herum jedoch flüchtet sie immerwieder zu Etage 2. Die einzigen im Bau die wirklich alles nutze also alle Etagen sind Lexi, Shadow , Mucke und Flitzi... Frida sitzt aber immer nur auf Etage 2 während Funny auf Etage 1 rumlungert...
Bei fressen treffen sich alle auf 3 und 4. Meist eher auf 3 und Shadow und Lexi warten auf 4... Freu mich schon wenn mein Männeböckel endlich bald dazu kommen darf.... Glaub er weis gar nicht wo er zuerst laufen soll dann.

Gruss Natascha
 
Thema:

MeerieAufteilung im EB