Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab ich beim gassi gehen mit Hunden auf einem Feld gefunden: Lg Jenny
G

Gizmo

Gast
Hab ich beim gassi gehen mit Hunden auf einem Feld gefunden:

Lg
Jenny

14.10.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist das? . Dort wird jeder fündig!
J

Jannchen

Gast
sieht aus wie von einer zuckerrübe oder? xD
weiß nicht kommt mir aber bekannt vor.

G

Gizmo

Gast
Also ich schätze auch Zuckerrübe, hab ja mal frecherweise eine Wurzel rausgezogen, wie man sieht (aber eine kleinere). Also "Knollen" habe ich bei den anderen jedenfalls nicht gesehen.

Melli26

Melli26

Schnuten süchtig:-)
Reaktionen
4
Das kann glaube ich keine Zuckerrübe sein,die sind zu 90% schon geerntet oder richtig dicke große Rüben.
Ich weis aber auch nicht was es sein könnte.

G

Gizmo

Gast
Hmm... da hast du auch Recht.
Bei der Bundesschau letztes mal hab ich ja mal kurz Zierenberg untersucht und da fand ich ein Zuckerrübenfeld, die Rüben waren allerdings schon sichtbar.

Raps kann es auch nicht sein..

Melli26

Melli26

Reaktionen
4
Im moment sind viele Papsfelder am grünen.ich weis aber nicht ob das normal ist und der Raps Winterschlaf macht und im Frühjahr weiter wächst.

F

Fellröllchen

Gast
Hallo,

die Blätter erinnern mich an Kohl, aber ich hab null Ahnung, wann der angebaut wird.

Fellröllchen

M

Misodil

Gast
Vielleicht Grünkohl? Der muss den ersten Frost abkriegen, damit er genießbar ist!

M

mortify

Gast
grünkohl ist das auf keinen fall.würde auch ehr sagen das es rüben sind.an denen die eigentliche rübe noch wächst.
mfg mortify :wavey:

F

Fellröllchen

Gast
Schau mal das Bild an, sieht doch ähnlich aus......vielleicht Kohlrabi?

Kohlfeld

Fellröllchen

M

Molchi

Gast
Melli hat Recht, das ist Raps, der sieht fast aus wie Kohlrabi.

Das kannst du geben, meine findens nicht so lecker.

F

Flubberwurm

Gast
ich würd auch Kohlrabi sagen...oder Rettich der noch wächst???

E

Eva Hennenberger

Gast
MIch erinnert es eher an Kohl, Raps ist es nicht. Da bin ich mir eher sicher.
Bei Zuckerrüben müsst ich ehrlich gesagt erst aufs Feld gehen und schaun ;)

Liebe Grüße
Eva :hüpf:

JaSi

JaSi

Reaktionen
0
Raps gehört aber zur Kohlfamilie und sieht im Kleinstadium so aus, genauso wie ein reifes/abgeerntetes und nass gewordenes Rapsfeld stinkt wie Karnickelstall :fg:
Rüben können überwintern ja, aber nur fürs Saatgutgewinnen und dazu brauchts die Rübe. Raps im Herbst ausgesät überwintert um zeitig im neuen Jahr /Frühsommer seine Früchte auszubilden.

Und bei allen Spekulationen. wenn ihr euch nicht sicher seid.. fragt den Bauern ;)

lausi

lausi

Reaktionen
56
99% Kohlrabiblätter! Die können wir oft im Supermarkt so mitnehmen, verfüttern die regelmäßig weil sie es so gerne fressen, deshalb bin ich mir auch relativ sicher. Aber gut abwaschen, ist wie Salat oft nitratbelastet

F

Fränzi

Gast
Hallo

Ich tendiere auch am ehesten zu Kohlrabi-Blättern, aber ganz sicher nicht Raps! Der sieht völlig anders aus und ist ein Kreuzblütler.
Rapsfelder sind unübersehbar im Frühling, alles blüht wunderbar gelb, aber diese grossen Blätter auf Deinem Bild stammen ganz sicher nicht von Raps.
Hier ein Bild (geklaut*schäm*)

Melli26

Melli26

Reaktionen
4
Wenn Raps klein ist hat er große Blätter.Der kommt ja nicht so groß aus der Erde.
@Gizmo hast deu denn kein Bild von dem ganzem Feld??

Thema:

Was ist das?