Äste und Blätter

Diskutiere Äste und Blätter im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Welche Äste bzw. Blätter darf man den meerlis geben? Kann ich ihnen einfach irgendein Laub geben, das ich in der Wiese finde? Dürfen sie...
D

Dinah

Gast
Welche Äste bzw. Blätter darf man den meerlis geben? Kann ich ihnen einfach irgendein Laub geben, das ich in der Wiese finde?

Dürfen sie Kirschenäste und blätter essen oder von Walnussbaum?

Kann man ihnen auch Blätter vom Hollerstrauch geben?

Danke gleich für Eure Antworten!!

12.11.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Äste und Blätter . Dort wird jeder fündig!
S

schokolade

Gast

AW: Äste und Blätter

ich weiß nur, dass man die blätter und äste von obstbäumen nehmen kann. allerdings nicht von steinobstbäumen.
bei nusssträuchern bin ich mir nicht so sicher...

M

Miria

Gast

ich glaube, bei www.diebrain.de gibt es da eine ganz wunderbare aufzählung von allen bäumen, die man geben darf.. sehr übersichtlich...

V

Virginia

Gast

Haselnusszweige und -blätter sind sehr beliebt und auch völlig unbedenklich.

LG Virginia :)

T

Tuuli83

Gast

ich glaube, bei www.diebrain.de gibt es da eine ganz wunderbare aufzählung von allen bäumen, die man geben darf.. sehr übersichtlich...
Jepp, genau! Die Wissensseite im I-Net über Meeries schlecht hin. Dort kann man sich auch eine Infomappe downloaden und dann ausdrucken. Da ist eine komplette Futterliste mit Gemüse, Obst, Kräutern und eben auch Zweigen drinnen was Schwein alles futtern bzw. anknabbern darf.

Thema:

Äste und Blätter

Äste und Blätter - Ähnliche Themen

• Blätter / Äste trocknen

Blätter / Äste trocknen: Hallo, wir haben ja noch keine Meerlis, wollen aber welche anschaffen. Nun sind wir noch an planen wie der Selbstbau usw. ausschauen soll. Aber...
  • Äste mit oder ohne Blätter ?!?

Äste mit oder ohne Blätter ?!?: Hallo Ihr da. Hab bis jetzt noch keine richtigigen Äste ins Gehege gelegt. Wollte jetzt mal damit anfangen. Habe auch eine Liste was sich so...
  • Äste von wildem Birnenbaum - auch Blätter verfüttern???

Äste von wildem Birnenbaum - auch Blätter verfüttern???: Ich hab Äste vom einem wilden Birnenbaum hier... meine Frage: Kann ich auch die Blätter mit verfüttern? Und die wilden Birnenfrüchte auch??
  • Äste und Blätter von Weinranken?

Äste und Blätter von Weinranken?: Hallo, kann mir vielleicht jemad sagen ob die Äste und Blätter von Weinranken (wilder Wein) verfüttert werden dürfen!!! Hab dazu leider nichts...
  • Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün

Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün: Ich stehe wort wörtlich im Wald. Ich habe folgendes Problem. In meinem direkten Umkreis sind viele Pflanzen von der Stadt gepflanzt worden. Zum...