Mögen euere Meeris im Winter Möhren?

Diskutiere Mögen euere Meeris im Winter Möhren? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Mögen euere Schweinis im Winter Möhren? habe jetzt schon verschiedene Möhren gekauft sogar Bio aber die röhren sie leider nicht an...
M

Melanie

Gast
Hallo zusammen!
Mögen euere Schweinis im Winter Möhren? habe jetzt schon verschiedene Möhren gekauft sogar Bio aber die röhren sie leider nicht an :ungl: ich denke das die Möhren im Winter nicht so schmecken wie im Sommer, werde auf jeden Fall keine mehr kaufen denn zum weg werfen sind sie echt zu schade ;)

14.12.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mögen euere Meeris im Winter Möhren? . Dort wird jeder fündig!
T

Tuuli83

Gast
Na logisch, unsere futtern alles was wir ihnen vor die Nase setzen :hand:

L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0
Hi,
also meine schweinchen fressen die Karotten im Winter genauso gerne wie im Sommer ;) Habe da noch keinen Unterschied feststellen können.
Lg Sabrina

D

drueli

Reaktionen
0
vielleicht kriegen deine schweine zu oft möhren und es ist langweilig?

ich würd mal paar tage keine geben und dann wieder. dann mögen sies denk ich mal auch gerne wieder fressen.

S

Susan Lewis

Gast
Meine mögen Möhren immer gleich ungern. Aber sie futtern sie - wenn auch zuletzt.

A

AnkesBruno

Gast
Solange es die nur 1 x wöchentlich gibt, besteht ob im Winter oder im Sommer kein Unterschied.

Sie mögen nichts ständig, da muss es zu jeder Mahlzeit was anderes geben.

M

mausi274

Gast
Meine kriegen jeden Morgen eine Möhre zu futtern. Die hält sich auch länger, da ich den ganzen Tag arbeite, kann ich nicht immer FriFu geben.
Die futtern sie aber mit Begeisterung. :D

K

katrin

Gast
Hier gibts täglich eine halbe Möhre pro Schwein.
Die wird eigentlich auch immer aufgefuttert.

Und, was mal wieder typisch für meine beiden ist:

Die Wintermöhren, die irgendwie nach nix schmecken, schmecken den beiden vieeel besser als die frischen Gartenmöhren :nut:

M

Meerschein Gott

Gast
Tja bei mir essens ausgewogen.mal papricka mal gurke mal Möhren und etwas Trockernfutter

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Abwechslung ist wichtig. Meine 4 bekommen auch jeden Tag was anderes und sie fressen eigentlich fast alles mit Genuss!

Sabine

F

Fenchel

Gast
Meine fressen sehr gern Möhre, egal ob Sommer oder Winter.

S

sonne77

Gast
Karotten? Nur wenn nichts anderes da ist...

Hallo,

meine 2 wollen überhaupt keine Karotte. Ich weiß allerdings nicht ob das an der Jahreszeit liegt. Ich hab die Beiden erst seit Dezember. ;) Ich konnte aber feststellen, daß alle Arten von Karotten dann angeknabbert (nicht komplett gefressen) werden, wenn nichts anderes mehr da ist.
Aber ich lass das mit der Karotte auch erstmal sein. Die beiden fressen ja sonst alles mögliche. Da kann man im Speiseplan schon ein wenig variieren.

Gruß
Sonja

C

cookie

Gast
Bei uns sind Möhren Grundnahrungsmittel, d.h. es gibt täglich Möhren, der Rest wird je nach Jahreszeit und Angebot variiert.

Die Möhren werden bei uns aber nicht ganz gefressen, das Äußere (also Schale und ca. 1/2 cm drunter) wird abgeknabbert und ausgespuckt, nur das Innere wird gern gegessen. Feinschmecker-Schweine eben :D

S

snickizicke

Gast
Hallo zusammen!
Mögen euere Schweinis im Winter Möhren? habe jetzt schon verschiedene Möhren gekauft sogar Bio aber die röhren sie leider nicht an :ungl: ich denke das die Möhren im Winter nicht so schmecken wie im Sommer, werde auf jeden Fall keine mehr kaufen denn zum weg werfen sind sie echt zu schade ;)
also wenn ich GANZE möhren reingebe mögen meine sie auch nich besonders,
seit dem ich aber alles kleinschneide in stückchen wird auch die möhre angefressen :D
sie fressen möhren zwar immer noch nich sooo gerne wie eissalat oder fenchel oder gurke aber immerhin wird sie angerührt...hab mir nämlich jetzt angewöhnt das ich meinen schweini immer einen bunten teller voll FriFu mache und das dann unter meinen zwei gruppen aufteile...also ich tu auch die gurke in scheiben schneiden und den fenchel und die paprika usw...eben alles so wie kinder das auch am liebsten mögen :D

S

snowdrop

Gast
Unsre hier fressen sommers wie winters Karotten gleich gern.... Aber bitte ohne "Schale" - wenn ich sie mal aus Zeitmangel nicht schäle, dann bleiben die äußeren 2-4 mm übrig, sorgfältig abgenagt, das muss wie bei den Zucchini richtig *igitt* für sie sein.
Und ja, sie sind hier Grundnahrungsmittel.....

Grüßles!

Snowdrop

M

Milly

Gast
Bei uns gibts täglich Gurke und Möhre. Die nehmen sie auch im Winter gerne...

D

Down Under

Gast
Meine Meerschweinchen mögen immer Möhren, egal ob im Sommer oder Winter...
Sind aber auch etwas verfressen ;)

N

Nova

Gast
bei uns wird auch immer nur ander Mören geknabbert, mal mehr mal weniger. Aber Gurke wird eindeutig bevorzugt :)

Thema:

Mögen euere Meeris im Winter Möhren?

Mögen euere Meeris im Winter Möhren? - Ähnliche Themen

• Mögen eure Schweichen Steckrüben?

Mögen eure Schweichen Steckrüben?: Hallo, die Frage steht ja schon oben, ich wollte mal fragen, wie eure Schweinchen so auf Steckrüben reagieren? Wird die eher verschmäht, geliebt...
  • Meine meeris mögen keine Karotten mehr!

Meine meeris mögen keine Karotten mehr!: Seit einiger Zeit essen meine 2 Mädels keine Karotten mehr ! Wenn ich ihnen welche gebe,die werden gar nicht angeschaut bleiben immer...
  • Mögen euer Schweinchen zur Zeit auch keine Möhren?

Mögen euer Schweinchen zur Zeit auch keine Möhren?: Hi, ja, Frage steht ja schon in der Überschrift. Meine Mäuse lassen im Moment immer die Möhren liegen. Schmecken die zu dieser Zeit jetzt...
  • Schweine mögen plötzlich alles mögliche an Gemüse nicht mehr

Schweine mögen plötzlich alles mögliche an Gemüse nicht mehr: Ich rege mich gerade echt mal auf: meine Schweine sind plötzlich extrem wählerisch und rühren alle möglichen gemüsesorten nicht mehr an. Sie...
  • Was kennen/mögen eure Schweinchen?

Was kennen/mögen eure Schweinchen?: Ich dachte, es wäre mal ganz interessant zu wissen, was anderer Leute Schweinchen so futtern, bzw. was von dem angebotenen sie mögen. Unsere...