Meerschweinchen buddelt ?!

Diskutiere Meerschweinchen buddelt ?! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo und zwar hab ich mal wieder ne Frage... Meine kleine Madita buddelt unseren Käfig um. Sie steht da und fängt an rumzubuddeln, bis sie am...
K

katharina2102

Gast
Hallo und zwar hab ich mal wieder ne Frage...
Meine kleine Madita buddelt unseren Käfig um. Sie steht da und fängt an rumzubuddeln, bis sie am Käfigboden angekommen ist. Ist das normal????
Manchmal (kurz bevor sie Fredi essen mopsen will) steht sie auch und scharrt wie ein kleiner Stier mit dem Vorderbein.
Ist ja echt lustig, aber ich würd echt gerne mal wissen, ob ihr so etwas auch kennt, und ob es "normal" ist.
Danke schonmal....
 
12.11.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen buddelt ?! . Dort wird jeder fündig!
M

Milly

Gast
Meine Schweinchen hab ich noch nie buddeln gesehen. Die scharren mal mit den Beinchen und durchwühlen das Stroh, aber sonst eig. nicht.
 
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9
komisch, hab das noch nie gesehen. meine rennen nur so schnell, dass das streu durch die luft fliegt :D
 
M

Miria

Gast
das scheint wieder so eine charaktereigenart zu sein.. ich kannte das vor sid auch nicht, aber der kleine ist wohl irgendwie mit einer wühlmaus gekreuzt.. :D jedenfalls ist er immer kräftigst am buddeln und graben.. scheint ihm einfach spaß zu machen..
 
K

katharina2102

Gast
Ach soo.. na dann ist ja gut!
Hab schon gedacht ich hätt voll das "verrückte" Schweini!
DANKE!! :winke:
 
A

anfriko

Gast
meine schweine buddeln auch nicht gerade übermäßig, aber das scharren mit den vorderbeinen in stiermanier kenn ich dafür umso besser von meinem kleinen böckchen, wenn er wieder einmal seine im wahrsten sinne des weortes bockige phase hat und sich durch seinen großen mitbewohner schlecht behandelt fühlt. dann scharrt er und reißt das mäulchen auf, um dem großen zu drohen (was aber keinen sinn hat, fridolin bleibt nämlich immer unbeeindruckt)... vielleicht sollten wir unsere stiere mal nach einem roten tuch jagen lassen...
 
K

katharina2102

Gast
Das wär ja mal ne süße aktion!! ich stell mir grad die Schweinchen mit so kleinen Plastikhörnern vor und wie sie dem Tuch hinterherflitzen... haha :rofl: :rofl: :rofl:
:winke:
 
T

Temari

Gast
vielleicht denkt dein meerschweinchen ja sie wär ein hamster
 
P

Paulinchen

Gast
Mein Paulinchen hat auch vor ein paar Tagen gebuddelt. Ich konnte es gar nicht glauben, weil ich das bei meinen beiden vorher noch nie gesehen hab.
Sah echt lustig aus. Ich hatte den Eindruck sie sucht was :verw: Hat immer ein Stück gebuddelt und dann geschnuppert :lach:

 
E

Eva Hennenberger

Gast
Hehe,

ich hab das auch noch nicht gesehen, das kommt aber sicher putzig. :D
Ein Buddl-Schwein :rofl:

Liebe Grüße
Eva
 
A

Alibi

Gast
Unser Struppel buddelt immer, um an die Strohpellets zu kommen, die wir als unterste lage einstreuen. Hat er dann eines gefunden, wird das genüßlich aufgeknuspert. Strohpellets, nach denen man nicht buddeln muß sind übrigens uninteressant...
 
Thema:

Meerschweinchen buddelt ?!

Meerschweinchen buddelt ?! - Ähnliche Themen

  • Selbstverletztes meerschweinchen

    Selbstverletztes meerschweinchen: Hallo ihr lieben Ich habe vor kurzem ein Böckchen bei mir aufgenommen, dass aufgrund seines Verhaltens und der vielen Verletzungen scheinbar...
  • Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...

    Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...: Ich habe mir zu meinem Kastraten (1) und meiner Dame (4 1/2) ein Baby Mädchen dazu geholt. An und für sich klappt es ja, aber, der kleine Wurm...
  • Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?

    Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...
  • Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

    Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf: Ihr Lieben, ich hatte versprochen, ich berichte, wenn ich da war. War soll ich sagen, bzw. wo soll ich anfangen!? Es war sehr, sehr gut...
  • Meerschweinchen frisst alles weg

    Meerschweinchen frisst alles weg: Hey ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage bezüglich Fütterung. Ich habe drei Meerschweinchen (ein Kastrat und zwei Weibchen). Ich füttere...
  • Ähnliche Themen
  • Selbstverletztes meerschweinchen

    Selbstverletztes meerschweinchen: Hallo ihr lieben Ich habe vor kurzem ein Böckchen bei mir aufgenommen, dass aufgrund seines Verhaltens und der vielen Verletzungen scheinbar...
  • Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...

    Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...: Ich habe mir zu meinem Kastraten (1) und meiner Dame (4 1/2) ein Baby Mädchen dazu geholt. An und für sich klappt es ja, aber, der kleine Wurm...
  • Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?

    Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...
  • Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

    Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf: Ihr Lieben, ich hatte versprochen, ich berichte, wenn ich da war. War soll ich sagen, bzw. wo soll ich anfangen!? Es war sehr, sehr gut...
  • Meerschweinchen frisst alles weg

    Meerschweinchen frisst alles weg: Hey ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage bezüglich Fütterung. Ich habe drei Meerschweinchen (ein Kastrat und zwei Weibchen). Ich füttere...
  • Schlagworte

    meerschweinchen fleece buddelt