Wie Groß ist euer Stall??

Diskutiere Wie Groß ist euer Stall?? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine (wichtige) Frage an euch: Wie groß ist euer Stall und wieviel Schweine leben dort??? Meiner ist relativ klein bis mini! Sind auch...
F

Florala

Gast
Hallo,
meine (wichtige) Frage an euch:
Wie groß ist euer Stall und wieviel Schweine leben dort???
Meiner ist relativ klein bis mini! Sind auch schon fleißig am planen wie wir es unseren 3 Meeris schöner machen können.

09.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Groß ist euer Stall?? . Dort wird jeder fündig!
M

Mace

Gast
Hallo,

warum wichtig? :D

Ich hätte da ehr eine Umfrage gemacht. ;)

Also bei mir sind es 4,8 qm
für 4 Fellnasen.

lg Stefan

B

Bolo

Gast
Meiner ist mit Auslauf und allem drum und drann so ca 8,9 Quadratmeter!!!
Möchte ihn aber vergrössern!!!!!!!! :D

Bolo

M

MmeButterfly

Reaktionen
6
Na gut, der Standard ist das nun aber auch nicht, nicht mal bei den Forumsusern hier. Auch, wenn eure Schweine den platz sicherlich genießen. Man sagt so, 0,36m², besser 0,5m² pro Schweinenase, wenn ich mich jetzt nicht vertue. Je mehr, desto besser, aber du musst dir nun keine gedanlken machen, dass du einen 3m²-Stall für 2 Schweine brauchst :eek:)

G

gabriele64

Gast
:winke: Hallole!

ich bin neu hier und ich hab eigentlich noch keine meeris.
und auch keine ahnung!

ich hab aber beim Fressnapf heut im angebot gesehen , einen käfig 120x60x60.
ist der auch für zwei meeris geeignet??

sind doch bestimmt auch nur die mindestmaße, oder??

lg gabriele64

F

flo

Gast
ja für 2 Meeris reicht er, aber auch NUR für 2.
Eigenbauten sind jedoch meistens viel schöner...als so ein Gefängnis. :)

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

meine fünf haben draußen fast 5,5 qm und drinnen 2 qm plus stundenweisen Auslauf.

K

katrin

Gast
der Käfig ist 1,20x1,20m groß.Wenn ich zu haus bin haben die zwei außerdem noch MEIN ganzes Wohnzimmer in Beschlag :D

KerstinMu

KerstinMu

Reaktionen
44
meine:

Mädels: 5 in einem Eigenbau 2,60 mal 0,85 Meter plus Ebenen ... also ca. 0,5 qm pro Schwein :)

(siehe auch meine hp wenn du nen schnellen Rechner hast www.kerstinmurken.de)

Jungs: 2 im 140er Käfig (1,40x0,85) plus NEUE (siehe anderen Beitrag;)) Etage -> 1,40 x 0,45 Meter ... also pro Schwein ca. 0,9 qm :)

Mehr konnt ich auch nicht machen, weil mein Menne mit mir auch noch irgendwo in unserer Wohnung leben muss ;)

S

Sheela

Gast
Hallo,
also mein Bodengehege (Kaltstall) ist insgesamt 23m² groß. Ist allerdings in 4 Gruppen (Zuchtböcke, Weibchen, Liebhaber und Jungtiere) unterteilt. Allerdings hat jedes Tier bei mir mind. 0,8m². Habe derzeit 14 Tierchen, also Platz genug :)

Liebe Grüße
Nicole

N

Nina86

Gast
Mein Eigenbau hat die Maße 1,65m x 0,65m plus eine 2. ebene von 1,65m x 0,4m also insgesamt ca. 1,7 m² und es leben 2 böcke darin.

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
375
3,10 x 4,20 Meter.

"Bei einer Minimalgrundfläche von 0,50 m² pro Meerschweinchen und einer Käfiggröße von 13.02 m² kann man in den Käfig 26 Meerschweinchen setzen." - sagt http://www.meerschweinchenguide.de/tool1.html.

Na, dann kann ich mir ja noch 17 dazuholen... :D

Edit: Hatte mich bei der Anzahl der Schweinchen, die noch "reinpassen", verrechnet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
T

tal.anna

Gast
ca. 5m² drinnen
und rund 24m² draußen

für vier Böcke

:D

A

Annabelle

Gast
Schau mal

auf mein Hp :D . 30qm für 23 Meeris. Gruß Annabelle

M

Meerschweinchenfreak

Gast
hallöle

Ich habe zwei Meeris und die wohnen in einen 170 mal 50 mal 50.

lg Jana

E

Eleonore

Gast
1,20m x70 ?

für 2 schweine..aber sie haben auch noch ein plateau im stall :) und einen stall im garten haben sie auch,der ist viel größer.

R

Re9980

Reaktionen
200
Meine vier haben 4 qm zur Verfügung (drinnen)

Draussen weiß ich grad net. Jedenfalls ist es dort weniger.

M

Meeri-Isa

Gast
Wow haben da aber ganz viele viel Platz!

...ein bischen schäm.......
meine 12 haben nur knappe 5 qm im Eigenbau. :schäm:

(Hab mir aber -mit Erfolg- ganz dolleMühe gegeben jede Ecke "attacktiv" zu gestalten und so sind sie immer doll verteilt! )

:p Aber Umzug mit Vergrösserung is in Planung!

LG
Meeri-Isa

Thema:

Wie Groß ist euer Stall??

Wie Groß ist euer Stall?? - Ähnliche Themen

• Kleines Meerschweinchen ärgert größeres?

Kleines Meerschweinchen ärgert größeres?: Guten Abend, vielleicht übertreibe ich oder habe einfach keine Geduld, aber ich brauch mal euren Rat... Am Sonntag ist meine 7 jährige...
  • Platz für 5 ?

Platz für 5 ?: Huhu, Meine Frage XD reicht ein Platz von 3,10 Quadratmetern und häufigem Auslauf ( circa 1 bis 2,5 Quadratmeter) für fünf Schweinlis....:ungl: (...
  • Stallgröße Außenhaltung

Stallgröße Außenhaltung: Hallo zusammen, wir haben uns reichlich informiert und entschieden uns Meerschweinchen anzuschaffen. Wir werden die Meerschweinchen das ganze...
  • Ist das Gehege groß genug für 3 Meerschweinchen?

Ist das Gehege groß genug für 3 Meerschweinchen?: Hey! Ich habe zwei Meerschweinchen Damen. Ich würde mir gerne einen Kastrat dazu holen, oder auch ein Weibchen (falls das geht?). Mein Gehege hat...
  • Größe Schutzhütte Außenhaltung

Größe Schutzhütte Außenhaltung: Liebe Meerie-Verrückte, Ich halte derzeit 2 Kastraten draußen. Bisher war der Plan, sie im Winter reinzuholen, aber ein drittes Kind und eine...