Allspan und Urlaub?!?

Diskutiere Allspan und Urlaub?!? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! ...ich will für 5 Tage nach Berlin fahren und werde die Schweinchen mitnehmen... ...ich benutze jetzt immer Allspan....aber den großen...
M

malukapi

Gast
Hallo!

...ich will für 5 Tage nach Berlin fahren und werde die Schweinchen mitnehmen...

...ich benutze jetzt immer Allspan....aber den großen Sack will ich und kann ich gar nicht mitnehmen....es müßte ja einmal komplett eingestreut werden und dann mache ich täglich die Pipiecken sauber...

...wie macht ihr das, wenn ihr die Schweinchen mitnehmt und sonst Allspan benutzt?...was nehmt ihr anstelle von Allspan, was man besser transportieren kann???...

18.09.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Allspan und Urlaub?!? . Dort wird jeder fündig!
M

malukapi

Gast

AW: Allspan und Urlaub?!?

naja. das wäre natürlich aus was....da brauche ich aber auch ne große Tüte...ist ja dann nicht mehr gepresst....

R

RMZ_vom_Leimbach

Gast

Kaufe doch in Berlin die Einstreu :p Dann musst du sie nicht mitnehmen, denn dort in Berlin ist die sicherlich auch günstig :)

M

malukapi

Gast

...weiß nicht, wo es in berlin allspan gibt...gibts ja irgendwie im raiffeisen markt...da weiß ich aber in berlin keinen...

K

katrin

Gast

Hallo!
Soweit ich weiß, kann mich aber auch irren :aehm: ,gibts das in Berlin nicht. Solltest du dir also vielleicht wirklich selber abpacken wenn du keine andere Streu nehmen möchtest

A

AAnnAAA

Gast

Und wie wär´s, wenn du dir mal andere kaufen würdest? (Sie sterben nicht daran, die Schweinchen, ich versprech dir´s!) :uhh:

M

malukapi

Gast

...meist staubt die andere halt so, z.B.Multifit vom Fressnapf...:(

eXes

eXes

Reaktionen
540

Hi,

es sind ja nur 5 Tage, da würd es sicher nichts ausmachen, wenn es ein bissel mehr staubt als sonst.

Viel Spaß in Berlin

A

AAnnAAA

Gast

Sorry - ich wollte es mir wirklich verkneifen - aber DEINE Sorgen möchte ich haben! So und nun fallt wieder geschlossen über mich her!

M

malukapi

Gast

@AAnnAAA

...dann antworte doch einfach bitte nicht auf solche Themen....DANKE...

A

AAnnAAA

Gast

Quatsch! Komm einfach mal runter!

K

katrin

Gast

Fertig? :hand:
wenn dir andere Spreu zu sehr staubt, kannst du Stroh drüber machen. Das hilft auf alle Fälle!
Wünsch dir natürlich auch viieeel Spaß in Berlin

M

Marisa

Gast

Versuche doch einfach große Brocken aus Deinem Allspan rauszubrechen. Das mache ich immer so, wenn ich mir aus dem Keller aus meinem großen Sack was hochhole zum Saubermachen.
Dann hast du es noch immer gepresst, aber halt nicht als großes Stück, sondern als mehrere Brocken!?

M

malukapi

Gast

...das werde ich wahrscheinlich machen, nehme dann so eine Ikeatasche voll mit...und wenn es nicht reicht, werde ich halt für den Rest doch Multifit kaufen....wird schon....freue mich auch schon auf Berlin...wollte eigentlich ohne Schweine fahren, aber mein Schweinesitter hat mal wieder kurz vorher abgesagt*schon gar nicht mehr aufreg, das macht sie fast immer so:( *

N

Nova

Gast

meine Schweinchen waren jetzt während wir am Gardasee waren bei meiner Mutter und da hab ich das Streu vom Penny benutzt, da ich das ALLSPAN auch nicht dorthin schleppen wollte.

Das Streu vom Penny ist immerhin besser als das Multifit.

A

AAnnAAA

Gast

ist doch ´ne prima ide, nicht wahr?

M

Meerimami

Gast

hey auf diese aannaaa oder wie auch immer, braucht ihr nix geben....in jedem beitrag wird sie angreifend.....lest euch ihre beiträge durch und dann wisst ihr bescheid.....sorry aber solche dummen leute braucht hier wohl niemand.....

K

Kaspimir

Gast

In Berlin gibt es sicher einige Zooläden, auch in der Nähe deiner Eltern.
Brauchst ja kein Multifit kaufen, Chipsy ist auch ganz gut.

Wenn du welches mitnimmst, würde ich es auf keinen Fall in eine offene Tasche tun.
Du hast doch selbst gesagt, dass das Auto voll sein wird. Wo willst du dann eine offene IKEA-Tasche hinstellen, ohne dein Auto einzustreuen? ;)

M

mausi274

Gast

Ich benutze das Streu von Multifit. Wenn du neues Streu einfüllst, mußt das einfach schon beim Verteilen im Käfig gründlich durchwühlen, dann hat man selber zwar erst Staub in der Nase, aber danach staubt es für die Schweinchen nicht mehr soooo sehr. Ich lege dann eine Schicht Heu drüber, die muß ich na klar jeden Tag auswechseln, aber was tut man nicht alles.

Ansonsten finde ich die Idee von Marisa gut, einfach aus dem Allspan ein paar große Brocken rauszubrechen, das müßte doch gehen. :top:

Thema:

Allspan und Urlaub?!?

Allspan und Urlaub?!? - Ähnliche Themen

• Allspan oder Goldspan?

Allspan oder Goldspan?: Ich habe bei uns einen Laden entdeckt der beides Verkauft. Golspan 29 kg für 8,55. Ist ja ein super Preis. Habt ihr erfahrungen damit? Bisher...
  • Allspan coloured?

Allspan coloured?: Hallo, ich muss mal wieder Streu bestellen... jetzt bin ich auf "Allspan-coloured" gestoßen. Zusätzlich zur Fichte ist bei diesem Streu noch...
  • Allspan unterschiedlich teuer?

Allspan unterschiedlich teuer?: Hallo :) ich habe grad die Preise für allspan bioaktiv verglichen und dann auf 2 Seiten etwas entdeckt was mich stutzig gemacht hat. Und zwar...
  • Tierwohl Super vs Allspan Bioaktiv

Tierwohl Super vs Allspan Bioaktiv: Hallo, ich bin grad etwas baff. Da ich zur Zeit ja nicht sooooo glücklich mit Tierwohl Super bin, habe ich mir extra zum Testen eine Packung...
  • Allspan/Tierwohl in Berlin

Allspan/Tierwohl in Berlin: Hallo allerseits, weiß jemand, wo man Allspan oder Tierwohl Einstreu in Berlin bekommen kann? Wäre um jeden Tipp dankbar! Ich habe die...