10g Sonnenblumenkerne = ein Teelöffel?

Diskutiere 10g Sonnenblumenkerne = ein Teelöffel? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich hab keine exakte Waage, bräuchte aber mal die Menge von 10g Sonnenblumenkernen. Ist das ungefähr ein knapper Teelöffel voll? Klee
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
Hi,
ich hab keine exakte Waage, bräuchte aber mal die Menge von 10g Sonnenblumenkernen. Ist das ungefähr ein knapper Teelöffel voll?
Klee

M

MeerliMax

Gast
Von geschälten?
Da sind 10g genau 2 volle Teelöffel voll (eben mit der Aldiwaage gewogen :D )

Zuletzt bearbeitet:
Klee

Klee

Reaktionen
1
Hallo MeerliMax,
oh du bist ja lieb! So schnell ging das :D Danke schön, dann hab ich ja immer richtig gefüttert *erleichtert bin* Hab das mit einer Briefwaage versucht aber die ist gar nicht genau :mist:
Ja, es ging um geschälte Kerne, ich päppel damit und war nun etwas besorgt, dass ich zuviel gebe. Aber alles im Lot.
Danke schön!!!
KLee

S

Syd

Gast
hhi

Sonnenblumenkerne sollten an meeris nicht gefüttert werden da sie diese nicht verwerten können. eher dieblüten aber nicht kerne.

ausserdem kann es passieren dass sie einen kern mit einem zahn aufspiessen und das kann zu abzessen führen die meisstens in einer op enden.

Lg
Syd

S

Skyandholly

Gast
Bei geschälten Kernen sehe ich wegen Aufspiessens da aber eher keine Probs...

A

Annabelle

Gast
hhi

Sonnenblumenkerne sollten an meeris nicht gefüttert werden da sie diese nicht verwerten können. eher dieblüten aber nicht kerne.

ausserdem kann es passieren dass sie einen kern mit einem zahn aufspiessen und das kann zu abzessen führen die meisstens in einer op enden.

Lg
Syd
Ist jetzt schon dein 2 Eintrag der mir etwas lehrerhaft vorkommt. Sonnenblumkerne können machmal sehr gut sein für Meeris könen auch in kleinen Mengen verwertet werden und zudem sie können sich an vielen die Zähnechenaufspießen. Müssen sie mit klarkommen und speziel die hier waren ja geschält. Gruß Annabelle

Klee

Klee

Reaktionen
1
hhi

Lg
Syd
Huhu,
Sonnenblumenkerne sind wg. der ungesättigten Fettsäuren gesund und manchmal sogar wichtig, z.B. bei Lippengrind.
Bei gesunden Schweinchen sollte man sie nicht zuviel geben, weil sie dick machen. Aber bei best. (Vitamin)Mangelerscheinungen oder zur Unterstützung beim Päppeln, sind sie ganz gut.
Klar können sie sich mal aufspießen aber da pass ich auf und kontrolliere eh das Futtern ;)
Dass aufgespiesste Kerne meistens zu Abszessen führen, die operiert werden müssen, ist wohl etwas zu verallgemeinert.
LG
Klee

Thema:

10g Sonnenblumenkerne = ein Teelöffel?

10g Sonnenblumenkerne = ein Teelöffel? - Ähnliche Themen

• Sonnenblumenkerne

Sonnenblumenkerne: Wieviele geschälte Sonnenblumenkerne darf man denn pro Tag füttern? Derzeit bekommen meine Schweinchen täglich welche, weil einer Lippengrind...
  • Vom einen auf den anderen Tag mag er keine Sonnenblumenkerne mehr.

Vom einen auf den anderen Tag mag er keine Sonnenblumenkerne mehr.: Hi, Otti hat für Sonnenblumenkerne alles gemacht. Über die ging einfach nichts drüber. Aber jetzt mag der kleine Kerl sie einfach nicht mehr. Wie...
  • Pinienkerne VS Sonnenblumenkerne

Pinienkerne VS Sonnenblumenkerne: Nabend, habe gelesen, dass Pinienkerne besser/gesünder als Sonnenblumenkerne sein sollen. Dürfen die ins Schwein? Wenn ja, wieviele pro Nase am Tag?
  • Sonnenblumenkerne für Vögel,auch für Schweinchen geeignet?

Sonnenblumenkerne für Vögel,auch für Schweinchen geeignet?: Ich hatte doch weiter unten geschrieben,das ich hier auf der Fensterbank für Vögel Füttere.Nun stelle ich fest,das die Vögel mir hier die ganze...
  • Nüsse/Sonnenblumenkerne etc.

Nüsse/Sonnenblumenkerne etc.: Hallo ihr Lieben. ich schaue immer ab & zu hier rein & lese etwas. Nun habe ich hier noch Hamsterfutter, ist ja im Grunde nicht's anderes drin als...
  • Nüsse/Sonnenblumenkerne etc. - Ähnliche Themen

• Sonnenblumenkerne

Sonnenblumenkerne: Wieviele geschälte Sonnenblumenkerne darf man denn pro Tag füttern? Derzeit bekommen meine Schweinchen täglich welche, weil einer Lippengrind...
  • Vom einen auf den anderen Tag mag er keine Sonnenblumenkerne mehr.

Vom einen auf den anderen Tag mag er keine Sonnenblumenkerne mehr.: Hi, Otti hat für Sonnenblumenkerne alles gemacht. Über die ging einfach nichts drüber. Aber jetzt mag der kleine Kerl sie einfach nicht mehr. Wie...
  • Pinienkerne VS Sonnenblumenkerne

Pinienkerne VS Sonnenblumenkerne: Nabend, habe gelesen, dass Pinienkerne besser/gesünder als Sonnenblumenkerne sein sollen. Dürfen die ins Schwein? Wenn ja, wieviele pro Nase am Tag?
  • Sonnenblumenkerne für Vögel,auch für Schweinchen geeignet?

Sonnenblumenkerne für Vögel,auch für Schweinchen geeignet?: Ich hatte doch weiter unten geschrieben,das ich hier auf der Fensterbank für Vögel Füttere.Nun stelle ich fest,das die Vögel mir hier die ganze...
  • Nüsse/Sonnenblumenkerne etc.

Nüsse/Sonnenblumenkerne etc.: Hallo ihr Lieben. ich schaue immer ab & zu hier rein & lese etwas. Nun habe ich hier noch Hamsterfutter, ist ja im Grunde nicht's anderes drin als...