Notkomitee

Diskutiere Notkomitee im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Aufgrund des hohen Interesses am Schicksal der Meerschweinchen in Versteigerungsplattformen, eröffne ich hier ein neues Thema. Hier können sich...
C

Chelly

Gast
Aufgrund des hohen Interesses am Schicksal der Meerschweinchen in Versteigerungsplattformen, eröffne ich hier ein neues Thema.
Hier können sich alle die melden, die in irgendeiner Form ihre Hilfe anbieten.
Ich bin mir im Klaren, das das hier ein sehr umstrittenes Thema ist, bin aber der Ansicht, das Einzelschicksale zählen und daher gezielte Hilfe nötig ist.
Für Vorschläge und Ideen in dieser Sache bin ich immer dankbar, ebenfalls für Kritik, allerdings kann nur sachliche und höfliche Kritik konstruktiv sein.
VG-Chelly
 
02.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Notkomitee . Dort wird jeder fündig!
Manu911

Manu911

Beiträge
15.721
Reaktionen
1.048
Hi!

Im Moment kann ich leider weder Platz noch Geld als Hilfe anbieten aber ich kann schonmal versprechen dass ich später (nach dem Umzug) auf alle Fälle mit Geld unterstützen kann und soweit ich hoffe auch mal mit Platz, zumindest dann vorübergehend. :winke:

Finde die Idee klasse .. würde es auch gut finden wenn sich 3-4 Leute zusammenschließen als Ebay-Team. Dass sie sich um das Anschreiben der Verkäufer kümmern, sich untereinander absprechen wer mitbietet und dann organisiert wo die Tiere unterkommen könnten.
 
S

Snoopy

Gast
Hi!

Im Moment kann ich leider weder Platz noch Geld als Hilfe anbieten aber ich kann schonmal versprechen dass ich später (nach dem Umzug) auf alle Fälle mit Geld unterstützen kann und soweit ich hoffe auch mal mit Platz, zumindest dann vorübergehend. :winke:

Finde die Idee klasse .. würde es auch gut finden wenn sich 3-4 Leute zusammenschließen als Ebay-Team. Dass sie sich um das Anschreiben der Verkäufer kümmern, sich untereinander absprechen wer mitbietet und dann organisiert wo die Tiere unterkommen könnten.

Na ja,auch für diese Tiere haben wir platz,ist doch klar.Geschickter wäre aber hier,nicht mit zu bieten sondern die Leute eher auf zu klären.

LG
Tina
 
E

Emi

Gast
Ich biete mich auch an. Wollt IHR mich überhaupt???? :nuts: Bin aus Langwedel, das liegt zwischen Bremen und Verden.
Ich könnte hin und wieder Schweinis aufnehmen.
Mit Geld kann ich zur Zeit leider nicht dienen dafür aber mit Platz.
Habe die ganze Familie mit angesteckt :hand: meine beiden Kinder (21+17 Jahre alt) würden SOFORT ihre Zimmer räumen für eins (paar) Schweinchen. Wenn Euch das reicht bin ich dabei.

LG EMI (Gabi)

Futter und Streu habe ich IMMER imHaus, weil ich aus meiner Umgebung immer mal Tiere aufnehme die aus verschiedenen Gründen "weg" müßen
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14
Hallo!
Schöne Idee!Ich habs ja zugegebenermaßen nicht so mim Computer,daher als Ansprechpartner bei e-bay fühl ich mich net geeignet,aber wenn es mein Budget zuläßt bin ich nochmal zum Spenden bereit!
Lg Daggi
 
P

piper1981

Beiträge
1.652
Reaktionen
16
Hallo,
ich bin gerne bereit tiere aus meiner umgebung aufzunehmen,hab aber nicht genug zeit ständig bei ebay zu schauen ob dort tiere angeboten werden.
aber falls ihr mal was seht was in meiner nähe ist(plz.49696) könnt ihr mir gerne bescheid geben
 
E

Emi

Gast
Hab meine PLZ vergessen

27299

Gruß Gabi

P.s. wenn mal was bei mir in der Nähe ist, einfach über PIN melden, kann ja nicht ALLE Beiträge hier verfolgen :rolleyes:
 
R

reiskeks

Gast
Angebot Mithilfe

Hallo,
super Idee finde ich!
Bin auch gerne zur Mithilfe bereit. Kann gerne mit den Verkäufern Kontakt aufnehmen, hier im Umkreis Abholung organisieren und Schweinchen aufnehmen, um sie in ein gutes neues Zuhause weiterzuvermitteln.
 
J

Janika02

Gast
Huhu zusammen,

PLZ 478.... (39) hätte auch noch das eine oder andere Plätzchen für Ein Ebay Schweinchen.

Lg
Sandra
 
C

Chelly

Gast
Super :hand:
Finde ich total Klasse, dass hier soviel Resonanz kommt.
Danke allen für ihre Bereitschaft!!!! Ich selbst biete natürlich auch Platz an, Meeris aufzunehmen und Geld, um die Meeris zu bezahlen.
Meerschweinchen sind so super Tiere, jedes hat ein Recht auf ein schönes Leben!!!!!!
Und es ist toll, wenn wir dazu beitragen können.
VG-Chelly
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0
Hi,
ich wäre auch bereit Tiere aufzunehmen, wenn sie aus dem näheren Umkreis kommen würden.
Meine Postleitzahl: 26125
Also wenn ihr meine Hilfen brauchen würdet, einfach melden, da ich auch keine Zeit hab, selber zu schaun.
LG Sabrina
 
I

Isaro

Gast
hallo! :winke:
das ist wirklich eine gute idee. also, ich würde mich bereit erklären, regelmäßig ebay zu durchforsten. ich denke, wenn dies mehrere leute machen kann's nicht schaden ;)
auch würde ich dann mit den verkäufern kontakt aufnehmen, also "aufklärungsarbeit" leisten und evt. die daran anschließenden weitervermittlungen übernehmen.

eine frage ist aber: wer koordiniert das dann alles??? denn wenn dies mehrere übernehmen, könnte es leicht zu überschneidungen kommen.

also: im anschluss an diesen thread (mehrer tage?) sollte zusammengefasst werden, um die einzelnen zuständigkeiten zu klären...
 
C

chicitaja

Gast
hi...
irgendwie versteh ich nicht ao recht worums geht...vielleicht könnte mir das nochmal jemand genauer erklären...?! :ungl:
liebe grüße,
nadine
 
C

Chelly

Gast
Ja, Isaro, da hast du recht. Koordiniert werden muss es auf jeden Fall.
Wir warten noch ein paar Tage, dann verteilen wir sozusagen die Aufgaben.
Wenn du magst, könntest du ja schon das Nachschauen bei ebay und die Aufklärungsarbeit übernehmen.
Ich würde vorschlagen, jeder, der eine Aufgabe übernehmen kann, sendet mir dieses per PN zu, dann speichere ich diese Nachrichten bei mir im Rechner ab.
Bitte gebt eure PLZ immer mit an und natürlich den Ort. Wenn Isaro dann z.B. meldet im Thread meldet, wo eine Not besteht, sehe ich das, kann nachsehen, wer sich wofür gemeldet hat, und dann eine PN dahin schicken. Wer am nächsten dran ist, könnte die Tiere holen, und wer alles bereit ist, zu spenden, überweist dann sowie er erübrigen kann an den "Retter".
Also alles steckt ja noch in den Anfängen, daher her mit Verbesserungsvorschlägen :hand:
 
C

chicitaja

Gast
aber wieso ebay? da werden doch gar keine tiere angeboten??

gruß nadine
 
B

Baerchen

Gast
Also ich bin dabei.
Ich bin auch bei ebay angemeldet und so.
Ich komm aus 12101 Berlin und kann bieten: kleine Geldspenden, eventuell Sachspenden und vorübergehende Pflegestelle.
 
C

chicitaja

Gast
wie ist das denn, wenn ich jetzt sage, gut ich nehm vorübergehend ein schweinchen bei mir auf, denn muss ich das ja weitervermitteln, aber ich denke das wird sehr schwer sein erwachsene tiere in anständige Hände zu vermitteln, oder nicht? und die spenden von euch gehen dann an die leute die ein nottier haben, oder wie läuft das? klärt mich doch mal auf :runzl:
 
C

Chelly

Gast
@Chicitaja eben doch, halt nur ab und zu, aber es kommt leider vor.
Diese Meeris können dann für wenig Geld ersteigert werden und gehen sehr
wahrscheinlich dann keinem guten Schicksal entgegen. Darum gibt es jetzt das Notkomitee, wir wollen den Meeris helfen.
 
J

Janika02

Gast
Hallo zusammen

Hatte je schon geschrieben, das ich dabei bin. Aber ich möchte mal einwerfen, das es doch eher die Seltenheit ist, das bei Ebay Schweinchen angeboten werden. wenn ich da auf Kleinanzeigen Seiten wie zb dhd24.com oder annoncenavis.de oder oder durchschaue und sehe, wieviele Meeries da zum verschenken angeboten werde, müsste man all diese Plattformen doch auch abgrasen. Denn worum geht es? Das unsere Kleinen Freunde nciht in falsche Hände oder als Schlangenfutter enden....

Nur mal so als kleiner Denkanstoss
 
C

chicitaja

Gast
würde daran gerne teilnehmen, muss das nur mit meinen eltern abklären, weil ich noch zu hause wohne! finde die idee klasse!!
geld könnte ich nicht spenden, hab selber nix, bzw. zu wenig, aber ich würde wohl ab und an mal ein schweinchen bei mir aufnehmen, wenn meine eltern zustimmen!
für die sache mit ebay hab ich leider auch zu wenig zeit...

meine plz wäre 27753 aber ich weiß echt noch nicht, sag aber noch bescheid wenn ich das geklärt hab, aber von mir aus gerne!!!tolle sache, echt!!
 
Thema:

Notkomitee