Warum wird Bommel immer dunkler?????

Diskutiere Warum wird Bommel immer dunkler????? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhu an alle, ich hab ja meinen Bommel, eine Angora in Schimmel? oder Magpie? Das ist bisher noch nicht richtig geklärt aber auch nicht das was...
E

Elfenstaub

Gast
Huhu an alle,

ich hab ja meinen Bommel, eine Angora in Schimmel? oder Magpie? Das ist bisher noch nicht richtig geklärt aber auch nicht das was mich grade beschätigt mein Bommel ist nun 3 Jahre und ich hielt ihn am Anfang für schwarz-weiß, was er aber nicht rein ist.
Denn Bommel hat KEINEN Abstammungsnachweis o.ä. ich weiß also nicht was in seinen Ahnen drin ist da er mein erstes Meeri ist und aus dem Zooladen stammt.
Ich züchte auch nicht mit ihm er ist mein Haremswächter.

Sein Kopf hatte bis auf die schwarze Strähne immer nur ein paar schwarze Stichelhaare, aber nun wird sein Gesicht immer dunkler und dunkler es ist mittlerweile fast ganz schwarz :verw: er hat auch f.e. (Feueraugen) und er hat nicht sein Fell verloren o.ä. wodurch es dunkler nachgewachsen ist.

Das hier war mein Bommel im Dezember 2004(das Bild ist zwar noch mit Blitz, aber er war tatsächlich so weiß im gesicht in natura)



Hier sieht man die paar schwarzen Stichelhaare die er früher immer im Gesicht hatte!



Im April 2005 (also relativ neue Bilder, diesmal ohne Blitz)









Im Juni 2005 hier fing er langsam an Dunkler zu werden




So und das ist er heute aktuell am 6. August 2005












 
06.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum wird Bommel immer dunkler????? . Dort wird jeder fündig!
D

dixi

Gast

AW: Warum wird Bommel immer dunkler?????

Das ist wahrscheinlich dieser Glauschleier. Bin mir aber nicht sicher. Bin mir zwar nicht sicher, aber auf Goldennuggets gibt es ein kurzes Info dazu.
 
Anima8

Anima8

Beiträge
4.460
Reaktionen
230

AW: Warum wird Bommel immer dunkler?????

Aber im April ist das auch schon leicht, weil das so gelblich an den Stellen aussieht?
Also die eine Seite könnte ich mir als Grauschleier ja noch vorstellen, aber die andere finde ich dafür etwas sehr dunkel. HAb aber keine Ahnung.
Sieht aber lustig aus *g*
 
E

Elfenstaub

Gast

AW: Warum wird Bommel immer dunkler?????

@ Anima: Das Gelbliche an den Seiten im April kam davon, weil er vorher Möhren gefuttert hat :D

Das erklärt das Gelbliche :engel:
 
Anima8

Anima8

Beiträge
4.460
Reaktionen
230

AW: Warum wird Bommel immer dunkler?????

Ach so;) Weil das von den Stellen her so zu passen schien. (meine das an der Nase was man besonders auf de dritten Bild sieht) in der Farbe hat meine Sable-Weiße Rosette Verfärbungen, habe bisher noch nicht getestet ob das abwaschbar ist.http://www.arcor.de/palb/alben/74/622974/400_6633303139663231.jpg jetzt frage ich mich gerade ob das bei ihr nicht auch sowas ist.. (sie ist aber erst 1,5).
 
C

CavyVDW

Gast

AW: Warum wird Bommel immer dunkler?????

Wow, das sieht klasse aus!

Erst ging mir durch den Kopf, als ich die Bilder vom April sah: Der ist Sepia-Buff-Weiß,
aber jetzt sieht das doch eher braunstichig aus.
Er hat Weißscheckung, das ist klar,
er hat aber auch Farbscheckung ep das sieht man an der klaren Trennung der Einfarbigen und gebrindelten Felder im Gesicht. Diese Brindelung oder Schimmelung zeigt er auch Richtung Po.

Ich denke, er ist ein Buntschimmel mit Weißscheckung. Die bräulichen Felder sind "grauschleirige" rote, so wie das bei den Quadri-Foglios ist.

LG Renate
 
M

Meeriemami

Gast

AW: Warum wird Bommel immer dunkler?????

:nuts: Hallo,
leider habe ich mich vertan,ich wollte hier nichts schreiben.

LG.Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anji

Gast

AW: Warum wird Bommel immer dunkler?????

Cool, das kenne ich. Als ich vor einem Jahr meinen Schnuffel bekommen habe, war er komplett weiß. Heute sieht er aus, naja seht einfach selber mal.

Vorher:


Jetzt:


Aber woran das liegt, konnte mir bis jetzt niemand erklären :verw:

Liebe Grüße
Andrea
 
C

CavyVDW

Gast

AW: Warum wird Bommel immer dunkler?????

Hallo Andrea,

Dein Schnuffel scheint eindeutig ein Schimmel zu sein.
Vorstellen könnte ich mir , das so etwas passiert, wenn man Weißscheckung und Himalaya in den Vorfahren hat. So dass die "Points", in diesem Fall, die Gesichtsfarbe, erst nach und nach ausfärben. (Temperaturbedingt, altermäßig).

LG Renate
 
Thema:

Warum wird Bommel immer dunkler?????

Warum wird Bommel immer dunkler????? - Ähnliche Themen

  • Warum schwarz rot weiss?

    Warum schwarz rot weiss?: Hallo ich habe eine Sau in gold d.e. weiss, und einen Bock in slateblue gold weiss. Im Zuchtprogramm kommt bei der Probeverpaarung raus: schwarz...
  • Warum ist er nicht mehr Creme(-weiß)?

    Warum ist er nicht mehr Creme(-weiß)?: Als ich Crispy von Süße_Schnuten letztes Jahr bekam, war er richtig creme-weiß. Sein Creme leuchtete richtig, also so: Mittlerweile ist er kaum...
  • Warum so viele?

    Warum so viele?: Hallihallo, seit diesem Jahr werden bei mir auffallend große Würfe geboren. Das war die letzten Jahre überhaupt nicht der Fall und ich überlege...
  • Warum 2 Zuchtnamen?

    Warum 2 Zuchtnamen?: Ich hab das hier und im Web nun schon öfters gesehen... Eine Person die aber verschiedene Rassen züchtet führt dann aber auch 2 Zuchtnamen...
  • Warum Creme x Buff, Slate blue Träger, etc?

    Warum Creme x Buff, Slate blue Träger, etc?: Hallo Foris und Züchter, nachdem ich mir schon viele Zuchten angesehen habe, ist mir einiges aufgefallen. Vor allem würde mich mal folgendes...
  • Ähnliche Themen
  • Warum schwarz rot weiss?

    Warum schwarz rot weiss?: Hallo ich habe eine Sau in gold d.e. weiss, und einen Bock in slateblue gold weiss. Im Zuchtprogramm kommt bei der Probeverpaarung raus: schwarz...
  • Warum ist er nicht mehr Creme(-weiß)?

    Warum ist er nicht mehr Creme(-weiß)?: Als ich Crispy von Süße_Schnuten letztes Jahr bekam, war er richtig creme-weiß. Sein Creme leuchtete richtig, also so: Mittlerweile ist er kaum...
  • Warum so viele?

    Warum so viele?: Hallihallo, seit diesem Jahr werden bei mir auffallend große Würfe geboren. Das war die letzten Jahre überhaupt nicht der Fall und ich überlege...
  • Warum 2 Zuchtnamen?

    Warum 2 Zuchtnamen?: Ich hab das hier und im Web nun schon öfters gesehen... Eine Person die aber verschiedene Rassen züchtet führt dann aber auch 2 Zuchtnamen...
  • Warum Creme x Buff, Slate blue Träger, etc?

    Warum Creme x Buff, Slate blue Träger, etc?: Hallo Foris und Züchter, nachdem ich mir schon viele Zuchten angesehen habe, ist mir einiges aufgefallen. Vor allem würde mich mal folgendes...