Nächste Woche bei Aldi Lack- Gut oder schlecht??

Diskutiere Nächste Woche bei Aldi Lack- Gut oder schlecht?? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, habe folgendes eben entdeckt: Nächste Woche gibt es bei Aldi einen Lack. Kann man den für eine Treppe nehmen?? Hier mal kopiert...
P

pebblesu.brandy

Gast
Hallo,

habe folgendes eben entdeckt: Nächste Woche gibt es bei Aldi einen Lack. Kann man den für eine Treppe nehmen?? Hier mal kopiert:

Renovieren leicht gemacht!

Acryl-Buntlacke

je 1-l-Dose 3,99 *

Glänzend oder seidenmatt. Verschiedene Farben.
für innen und außen
wasserverdünnbar
wetter- und scheuerbeständig
für Kinderspielzeug geeignet
Entspricht der DIN EN 71.3 Sicherheit von Spielzeug.

Hört sich doch eigentlich gut an oder?? :aehm:

02.09.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nächste Woche bei Aldi Lack- Gut oder schlecht?? . Dort wird jeder fündig!
R

Rari

Gast

AW: Nächste Woche bei Aldi Lack- Gut oder schlecht??

Spielzeuggeignet ist okay :) :winke:

T

The_queen_of_chaos

Gast

Oh das hört sich klasse an! :top:

Könnte ich mir auch für den geplanten EB holen.

Blöde Frage mal: ALDI-Nord oder Süd? Die Angebote sind da nämlich leider nicht identisch....

N

Night

Gast

Der Preis hört sich ja ganz okay an. Weiss jemand welche Farben es gibt? Lila warscheinlich mal wieder nicht oder? Die Farbe suche ich nämlich ganz dringend für meinen neuen Bau...

C

cOky

Gast

Bei Aldi- süd :)

P

Pimboli

Gast

Und die Farbe ist okay - die hab ich schon länger. Muss man vor Gebrauch gründlich (mindestens 5 Minuten!) aufrühren.

@ Night
kauf dir doch blau und rot und mische dein lila selbst. Das geht doch ganz einfach - brauchst du nur ein (altes) Gefäß und kippst nach dem Aufrühren von beiden Farben was rein, nochmal gut durchmischen, streichen ;)
Wenn es eher lila sein soll, mischst du 2 Teile blau mit 1 Teil rot (geht gut mit 'ner alten Tasse abzumessen) Wenn es eher ein violett sein soll, 2 Teile rot mit 1 Teil blau. :wavey:

D

Dawina

Gast

@Pimboli: Welche Farben gabs denn so? :)

M

Meg

Gast

das hört sich super an, dann werd ich da mal zuschlagen und mir dann ein Häuschen bei www.meerschweinchendorf.de bestellen und es dann nach meinen Wünschen anmalen. :D

Vielen Dank für den Tipp :fg:

Zuletzt bearbeitet:
N

Nova

Gast

ich habe für meinen EB die Farben von Ikea genommen, ich glaub die sind auf Bienenwachs basis

T

tinih1984

Gast

Hallo,
das ist ja mal wieder typisch, das es olche tollen angebote hier im norden nicht gibt. Auf was muss ich denn achten wenn ich holzfarbe kaufe? Bei ikea gibs das auch? mfg tina!

T

Tinkabell

Gast

Hallo ihr Lieben,

kauft ruhig die Farbe bei Aldi. Ich kann euch aber jetzt schon versprechen das die Farbe bzw. die Lacke nicht so gut halten wie Materialien aus dem Fachhandel.

Das die Produkte Speichelfest sind sagt leider nur aus das die Farbe nicht durch den Kontakt mit Speichel vom Untergrund abplatzt. Ein Kind dran nuckeln lassen würde ich trotzdem nicht!!! Lacke (auch Acryllacke) enthalten einen sehr geringen Anteil an schädlichen Inhaltesstoffen. Eure (oder die eurer Schweine )Gesundheit wird es nicht sofort schädigen aber fordern auch nicht.

Die Holzschutzfarben die es bei Ikea gibt sind Lasuren. Das bedeutet das die Holzmaserung durch die Beschichtung noch zusehen ist. (Gibt es auch bei Aldi im Angebot.) Bei Lasuren unterscheidet man zwischen Dick- und Dünnschichtlasuren.
Bei den Dickschichtlasuren spart man sich einen Anstrich um das Holz wirklich zuschützen.

Ich möchte das ihr diesen Beitrag als Info anseht und nicht als "Oberkluge" Belehrung.

Viel Spass beim streichen, lackieren und lasieren wünscht Tinkabell
(übrigens bin ich Maler und Lackierer)

P.S.: Wenn noch Fragen zu irgendwelchen Farben sind könnt ihr mich gerne anschreiben.

T

tinih1984

Gast

Also lasiere ich das holz mit einer lasur von z.b ikea und womit kann ich es nun anstreichen? mit acryllack oder?

P

Pimboli

Gast

Die Farben sind nicht nur speichelfest, sondern spielzeuggeeignet. Das ist ein kleiner Unterschied.
Ersteres bedeutet, wie Tinkabell richtig sagt, dass die Farbe bei Kontakt mit Speichel nicht abgeht.
Zweiteres bedeutet, dass die Farbe, wenn Kinder dran rumknabbern und davon was abkriegen, unbedenklich ist.

@ tinih1984
Du kannst z.B. Wasserfarbe benutzen und etwas damit anmalen und hinterher mit spielzeuggeeignetem Klarlack überziehen.

Oder du nimmst farbigen (Acryl)Lack, der spielzeuggeeignet ist. Wo du den jetzt kaufst, ist im Prinzip egal. Es sei denn, du möchtest das Beste vom Besten, dann gehst du zum Fachmann (da gibt es Spezialgeschäfte für Maler und Lackierer), die haben Marken, die bekommst du im Baumarkt oder bei Ikea oder sonst wo halt nicht und die sind halt teurer, aber auch besser.

Ich persönlich begnüge mich mit dem Aldi-Lack, denn ich denke, die Dinge, die ich baue, sind sowieso nicht für die Ewigkeit, weil meine Knabberschweinchen alles annagen und spätestens nach einem Jahr ist ein neues Häuschen oder so fällig. ;)

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Hab mal eine ganz blöde Frage,in welchen bereichen gibt es Aldi Süd? :schäm:

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

Aldi

Hi Hellena,

also ich meine in Bottrop ist schon Aldi Süd.
Gib mal www.aldi.de ein.
Dann kannst du es anhand der Karte sehen.

bine

T

Tinkabell

Gast

SORRY,
hab gerade ein Baumarkt Heftchen gelesen und ich muss euch sagen die Farbe ist NICHT günstiger als im Fachhandel !!! Wenn ihr einen Mler kennt, einen der schonmal für euch gearbeitet hat oder jemanden kennt der einen kennt dann fragt den. Die meisten Malerbetriebe haben irre große "Restmengen" von Farben. Wenn ihr also "nur" das Schweinehäuschen anmalen möchtet braucht ihr ja keine ganze Dose. :rolleyes:

Kauft in Ruhe die Lacke und Farben von Aldi, schlecht sind die nicht. Und für kleinere Arbeiten sollte die Qualität auch ausreichen. Ich sag mal eure Fenster würde ich mit was anderem streichen. Dann ist der Frust nicht so groß.

Als gut gemeinter Tip von
Tinkabell

F

Fellröllchen

Gast

Hallo Tinkabell,

dann hab ich mal ne Frage an einen Fachmensch. Was empfiehlt sich als Farbe/Holzschutz für den Boden vom Aussengehege ?

Fellröllchen

Thema:

Nächste Woche bei Aldi Lack- Gut oder schlecht??

Nächste Woche bei Aldi Lack- Gut oder schlecht?? - Ähnliche Themen

• Nächste Woche zwei Vergesellschaftungen

Nächste Woche zwei Vergesellschaftungen: Nächste Woche wird spannend, denn die Kastrationsfrist meiner beiden Böckchen ist vorbei und sie können ein neues Leben mit ihren Frauen starten...
  • wie die nächsten 3 wochen...?!

wie die nächsten 3 wochen...?!: es geht hier um meinen kleinen neuzugang, hazel. sie ist mittlerweile ungefähr 3 monate alt und kam vor 4 wochen zu mir. eben als neuzugang zu...
  • Nächstes Wochenende GROSSE VG?!?!

Nächstes Wochenende GROSSE VG?!?!: Am nächten WE soll bei uns die GROSSE VG stattfinden und da ich keine fehler machen möchte, schreibe ich mal , wie ich das so vorhabe, damit ihr...
  • Wie lange Abstand zur nächsten VG ?

Wie lange Abstand zur nächsten VG ?: Am Sonntag ist ja erst meine Hanuta zur Gruppe gekommen und auch sehr gut aufgenommen worden! Jetzt habe ich eine Züchterin in meiner Nähe...
  • Im nächsten Sommer Außenhaltung?

Im nächsten Sommer Außenhaltung?: Hallo! Unsere Meeris leben derzeit in einem EB bei uns im Haus. Bei schönem Wetter haben wir sie manchmal in den Garten gebracht. Das Gehege für...