Ikea-Kleinzeugs: Wer hats wie für die Muckels umgestaltet?

Diskutiere Ikea-Kleinzeugs: Wer hats wie für die Muckels umgestaltet? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe schon öfters mitbekommen, dass einige Ikea-Kleinigkeiten für ihre Schweine"missbrauchen". :D Also zb Sachen aus der...
L

llilla

Gast
Hallo,

ich habe schon öfters mitbekommen, dass einige Ikea-Kleinigkeiten für ihre Schweine"missbrauchen". :D

Also zb Sachen aus der Kinderabteilung als Hängematte, Heuraufe und und und...

Würd mich beim nächsten Ikea-Besuch auch gerne auf die Jagd danach machen und freu mich deshalb über Ideenanreize.

Also: Her mit Ideen und Fotos!! :dance:

lg miri

04.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ikea-Kleinzeugs: Wer hats wie für die Muckels umgestaltet? . Dort wird jeder fündig!
K

kuki

Gast

AW: Ikea-Kleinzeugs: Wer hats wie für die Muckels umgestaltet?

Super Idee!!

Auja!!!! Will ich auch!!! Bidde bidde :scream: !! Rückt raus mit der Sprache!! :fg:

Liebe Grüße an euch Bastler!! Und danke im vorraus! :wavey:

T

tal.anna

Gast

Hallo!

*einfachmalanfang*

such auch noch Fotos raus, erstmal git's nur die von IKEA:

Als erstes kam die Heuraufe:
(eigentlich das für Kinder, aber das finde ich nicht :schäm: )
http://www.ikea.com/PIAimages/23286_PE001075_S3.jpg
(Abtropfgestell MAGASIN, 3,99€)
Einfach nur klasse! :top:

dann die Hängematte:
http://www.ikea.com/PIAimages/32424_PE122391_S3.jpg
(Stuhlkissen KRYP BLOMMA, 4,99€)
Im Käfig geliebt, im EB verschmäht... :ungl:

und dann wieder eine Heuraufe:
http://www.ikea.com/PIAimages/23137_PE107943_S3.jpg
(Tüten-/Rollenspender RATIONELL, 1,79€)
auf einer Kaninchensite entdeckt, leider noch nicht getestet :schäm:

Achja, der Eigenbau kommt auch von IKEA:
http://www.ikea.com/PIAimages/23117_PE091046_S3.jpg
(Bett mit Aufbewahrung BANGSUND, 99,00€)
Bretter raus und daraus 'nen Anbau gebastelt... :D aber das gehört ja nicht zu den Kleinigkeiten...

werde dann mal Bilder suchen... :winke:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

reiskeks

Gast

Besteckkörbe

Unsere Heuraufen kommen aus der Küchenabteilung von Ikea:

Besteckkörbe in verschiedenen Größen, alu-farben, kann man wunderbar an Gitterstäben oder Leisten aufhängen.

Dann haben wir noch Iglus aus der Kinderabteilung, eigentlich als Wandaufhängung gedacht, für Mützen und Schals...

Und in der Gartenabteilung haben wir "Kratztücher" gefunden, so eine Art großer Waschlappen, mit dem Hunden die Pfoten abgewischt werden. 3 Stück für 0,99 Euro, dickes Frottee, also unschlagbarer Preis. Diese Tücher hefte ich mit Heftzwecken auf unsere Holzhäuser, ist ein beliebter Schlafplatz und noch dazu gut waschbar. Ich wickel auch Kirchkernsäckchen damit ein, das sind auch beliebte Schlafplätze!

T

Tina12

Gast

das mit der heuraufe finde ich ne klasse idee!!

ich habe diese box aus der kinderabteilung als großes häuschen umfunktioniert, für 9,99 €:
http://www.ikea.com/PIAimages/36573_PE127770_S2.jpg

habe einfach den boden weggelassen und einen eingang hineingesägt. die box ist ca. 60x30cm groß. da das dach der deckel ist, ist das dach abnehmbar, ganz praktisch beim wiedereinfangen im auslauf :fg:

habe noch eine rampe gebaut, so siehts aus:

E

Emi

Gast

TOLLE Ideen, schreibt blos mehr, habe schon Schreiber und Zettel hier liegen.
das mit dem Abtropfsieb finde ich SUPERklasse und das mit den Waschlappen werde ich auch ausprobieren.

Sllso, her mit noch mehr IDEE, Kugelschreiber hab ich schon in der Hand :D

LG Gabi

T

tal.anna

Gast

Die Box habe ich auch... :D

C

Cotoenchen

Gast

Hea,

das Abtropfgestell aus der Kinderabteilung gibt es wohl nicht mehr. Wollte es letztens kaufen und habe es nicht gefunden. Der Mitarbeiter von Ikea hat gesagt das es den Artikel gar nicht mehr gibt. Schade :mad:

Lg
Karin

S

Simone Kl

Gast

Achja, der Eigenbau kommt auch von IKEA:
http://www.ikea.com/PIAimages/23117_PE091046_S3.jpg
(Bett mit Aufbewahrung BANGSUND, 99,00€)
Bretter raus und daraus 'nen Anbau gebastelt... :D aber das gehört ja nicht zu den Kleinigkeiten...

Hallo!

Ach, das trifft sich ja gut, dass Du dieses Bett hier ansprichst ;) . Das will ich mir nämlich demnächst kaufen.
Da sind doch Wendetüren dran, oder? Welche Farbe haben die denn auf der anderen Seite?

T

tal.anna

Gast

@ Tina: Jap! :D

@ Simone: Von der anderen Seite sind die silbern... Wenn man das so benutzt (wie man eigentlich sollte und nicht als SChweinestall umbaut *ggg*), ist das etwas blöd, weil da nur zwei Türen sind, ein Fach ist dann immer offen... Und blöd ist, dass es jetzt nicht mehr im Angebot ist, kostet wieder normal 199€ (hab's für die Hälfte gekriegt :D )

S

Simone Kl

Gast

@ Simone: Von der anderen Seite sind die silbern... Wenn man das so benutzt (wie man eigentlich sollte und nicht als SChweinestall umbaut *ggg*), ist das etwas blöd, weil da nur zwei Türen sind, ein Fach ist dann immer offen... Und blöd ist, dass es jetzt nicht mehr im Angebot ist, kostet wieder normal 199€ (hab's für die Hälfte gekriegt :D )
Danke für die Auskunft ;) !
Dann werd ich die Türen wohl umdrehen *grins*, denn silber passt dann besser zu den anderen Schrankfarben.
Mist, das mit dem Angebot hätte ich früher wissen sollen *seufz*. Na ja, kann man nichts machen :aehm: .

C

cOky

Gast

Ich würd ja zu gern ein Bild von dem "EigenbauBett" sehn :rofl:

Steffi Sch.

Steffi Sch.

Reaktionen
0

Also unsere Heuraufe verkaufen die bei IKEA fälschlicher Weise als Abtropfgestell.
Und beim IVAR-System steht nicht dabei, dass man es auch als Schweinchen-Stall nutzen kann... :eek: tststs, so was... ;) :D

Das mit dem Kinderstuhlkissen muß ich mir merken... Is ne gute Idee! :top:

@llilla
Shopping?? Bei IKEA?? :fg:
...du könntest eigentlich deine Lieblingsschweinesitterin mitnehmen... :nuts:

eXes

eXes

Reaktionen
540

kami1

kami1

Reaktionen
6

*g* der Thread hier kommt mir auch ganz recht...ich fahr nächste Woche nämlich auch zu Ikea *g*

das mit den Heuraufen ist wirklich klasse....ich schätz mal, ich werde mehr für die Schweinchen als für mich mitnehmen.

P

Pumbina

Gast

Ich war gerade eben im IKEA und habe mir dieses ''UFO'' geholt :fg:

Die Meerschweine sind begeistert von der Farbe ,ist si ein schönes grelles Blau, und setzten sich rein und oben drauf :fg: :dance:

Das ist zum kreischen niedlich :fg: :winke:

Kann man also nur weiterempfehlen :winke:

L

llilla

Gast

So, nu bin ich auch mal wieder da - coooole Anregungen, vielen Dank schon einmal!

Und auch gerne noch mehr!! :D

lg von miri, die noch nich im Ikea war und Steffi Sch. aber natürlich gerne mitnimmt, wenn sie geht

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1

Hi,

Meine Hängematten hänge ich gerne an Gummiehosenträgern auf, dürfte mit den Gummies vom Stuhlkissen also keine Probleme geben ;)
Klee

T

tal.anna

Gast

@ Silke: Jap, im Käfig hing die da dran... jetzt noch an Haargummis, weil die Bänder zu kurz sind :eek:

Thema:

Ikea-Kleinzeugs: Wer hats wie für die Muckels umgestaltet?

Ikea-Kleinzeugs: Wer hats wie für die Muckels umgestaltet? - Ähnliche Themen

• IKEA-Eb der 5te :D

IKEA-Eb der 5te :D: Hallo ihr Lieben, endlich ist es vollbracht, wir sind umgezogen und die Schweinchen haben mal wieder einen neuen EB bekommen (der alte Eck-EB...
  • hat jemand einen EB aus Ikea Tischen?

hat jemand einen EB aus Ikea Tischen?: Ich hab heute einen ganz ganz tollen gesehen, vielleicht hat von euch ja auch jemand einen und mag mal Fotos zeigen? Lg
  • Fragen Aneboda-Schrank IKEA (Gehegebau)

Fragen Aneboda-Schrank IKEA (Gehegebau): Hallo :winke: Hat von euch schon mal jemand aus einem "Aneboda" Schrank von Ikea ein Gehege gebaut? Die meisten Ikea Möbel sind ja nur mit Karton...
  • Ikea Hochbett Kura

Ikea Hochbett Kura: Ich hab demnächst eventuell vor einen neuen Eigenbau zu bauen. Mir gefällt das Hochbett Kura sehr gut. Nun wollte ich mal wissen was Ihr davon...
  • Und mal wieder ein IKEA EB :D

Und mal wieder ein IKEA EB :D: Nachdem wir die letzten zwei Tage dank Urlaub am werkeln waren, möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten :D Bewohnt wird der Käfig von 4...